Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    ich benutze auch kein notebook.
    Allerdings rufe ich emails mit dem handy per datenverbindung ab, und das alle 15 min. Wäre intressant, ob das zur Flät gehört oder extra berechnet wird


    Hast du zuviel Geld?! Falls das nicht in der Flat ist, könnte das teuer werden...

  • nein, ich wähle mich bei meiner Fachhochschule ein, ist im Ortsbereich => 3 cent pro Minute. Da der Abruf meistens sehr kurz ist, kommt da net mehr zusammen. Momentan hab ich den Emailabruf eh nur laufen, wenn ich auf eine mail warte. Das ist nur tagsüber manchmal. Wollt nur wissen, ob dabei ist jetzt oder net. Meine Rechnung kommt erst mitte Oktober.

  • Mit Datenverbindungen wird das laufen wie bei allen Festnetzanbietern: die werden erkannt und kosten den entsprechenden Preis - welcher in diesem Fall überschaubar scheint.


    Lohnt sich denn das EMail-Pack für dich nicht?

  • nein, da ich da nicht einstellen kann, dass Emails dauernd abgeholt werden und das Handy dann leutet. Finde es so viel praktischer. Und ich glaube nicht, dass O2 Datenverbindungen abrechnet, da ja in den Fußnoten nix dazu steht. Ich will nur noch eine Bestätigung von jemand, der bereits eine Rechnung hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jamiro
    Mit Datenverbindungen wird das laufen wie bei allen Festnetzanbietern: die werden erkannt und kosten den entsprechenden Preis - welcher in diesem Fall überschaubar scheint.


    Nein, das ist nicht korrekt. o2 rechnet das als Festnetzgespräch ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    nein, ich wähle mich bei meiner Fachhochschule ein, ist im Ortsbereich => 3 cent pro Minute. Da der Abruf meistens sehr kurz ist, kommt da net mehr zusammen. Momentan hab ich den Emailabruf eh nur laufen, wenn ich auf eine mail warte. Das ist nur tagsüber manchmal. Wollt nur wissen, ob dabei ist jetzt oder net. Meine Rechnung kommt erst mitte Oktober.


    Ok, dann sind max. 12 Cent pro Minute bzw. mehr, wenn es bei einem Mal länger als 1 Minute dauert.

  • @a.m.1
    hast du es schon probiert und eine Rechnung erhalten?
    Und wie kommst du auf 12 cent pro Minute. Ich hab bisher 3 cent gezahlt, warum solls jetzt mehr sein?

  • Fuer Leute, die momentan in einem SMS-Vertrag (Genion Online, alter Power SMS usw.) sind, hier das offizielle Statement der o2-Hotline:



    Gruss,
    Mathias

  • O2 Flat


    Habe ebenfalls einen Genion Power SMS denn ich allerdings bereits gekündigt habe läuft noch 4 Monate.
    Habe mir heut die Flat hinzugebucht nach dem ich in den neuen Genion Online gewechselt habe.
    Laut Hotline läuft dann die Flat nicht 24 Monate sondern nur 4 Monate.


    es soll sich nur das ändern
    • Grundgebühr alt 9,95 neu 9,99
    • Mobiloption alt 0,29 auf 0,39 ( Hauptzeit)
    • Taktung von alt 60/1 auf 60/10 (Home 60/60)
    • Frei SMS alt 125 auf neu 100


    Die laufzeit bleibt unberührt ebenfalls bleibt die Kündigung aufrecht.
    Ich bräuchte also keine neue schreiben.
    Werde es aber warscheinlich sicherheits halber trotzdem tun oder?



    Gruß Louis

  • Also normalerweile hat die Flat eine Laufzeit von 24 Monaten. 4 Monate erscheinen mir sehr ungewöhnlich.


    Außerdem fällt das Wochenende beim Genion Vertrag weg.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!