Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    evtl. Sonderkonditionen verwehren dir den Tarifwechsel per Onlineseite. Daher die Hotline anrufen die durch die Umstellung die evtl. neuen Konditionen bei dir hinterlegt.

Hab nen ganz normalen Onlinevertrag ohne alles.

• a.m1

Tarifwechsel online ging bei mir auch ne ganze Weile nicht, da stand das gleiche wie bei dir, obwohl ich auch Online Kunde bin.
    Letztens gings dann plötzlich!

Schreib doch einfach ne Mail, dass du Wechseln möchtest. Dann sparst du dir die Hotline. Kundenkennzahl aber nicht vergessen!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Schreib doch einfach ne Mail, dass du Wechseln möchtest. Dann sparst du dir die Hotline. Kundenkennzahl aber nicht vergessen!

Bekommt man noch das WE-Pack 3 Monate gratis?

• Sind Datenverbindungen jetzt in der Flatrate enthalten? Möchte sie nutzen, um mit meinem Handy per CSD gelegentlich Emails abzuholen. In der Surf und Email Flatrate ist das ja nicht enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von butterblume
    Sind Datenverbindungen jetzt in der Flatrate enthalten? Möchte sie nutzen, um mit meinem Handy per CSD gelegentlich Emails abzuholen. In der Surf und Email Flatrate ist das ja nicht enthalten.

Hier mal die Fußnote 1
    "Mit der Genion-Flatrate für mtl. 9,99 € (entfällt die ersten 3 Monate) telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von o2 Germany (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Mindestlaufzeit 24 Monate"

:rolleyes: Nicht umsonst schreibt O2 "telefonieren "Sie :rolleyes:
    Gruß

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern hat o2 bisher immer als "Sprache" abgerechnet.

Warum sollten sie das geändert haben und vielleicht die wichtigere Frage:

Wenn sie es nicht als Sprache abrechnen, weil dort "telefonieren" steht, wie wollen sie es denn abrechnen. Ich finde keinen Tarif, der angibt, was eine Minute zu einer lokalen Einwahlnummer kostet.

Wer sicher gehen will, probiert es einfach zum Ende der Abrechnungsperiode und sieht nach was auf der Rechnung steht.

• Ich hab bisher auch immer nur ein Ortsgespräch bezahlt.

Doch, der Tarif zu lokalen Nummern als DATENverbindung würde 19 Cent kosten.

Wenn du es in einem Monat testest, muss das nicht heißen, dass es auch noch im Winter so günstig ist. o2 kann das ja auch bemerken und verteuern. Und ich glaube nicht, dass sie einen unterrichten müssen, denn es steht in keiner Preisliste, dass Datenverbindungen nur ein Ortsgespräch kosten. Ist wohl eher "Zufall".

Ich kenne aber andererseits auch die Rechtslage nicht, weil das quasi "Gewohnheit" ist.

Aber E+ durfte damals auch OHNE Sonderkündigungsrecht die SMS ins Ausland von 15 PFENNIG auf 39 Pfg. erhöhen, weil die 15 Pfg. nie in einer Liste standen, sondern nur "per Zufall" als günstige interne SMS berechnet wurden.

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Ich hab bisher auch immer nur ein Ortsgespräch bezahlt.

Doch, der Tarif zu lokalen Nummern als DATENverbindung würde 19 Cent kosten.

Kann dir nicht folgen. Erst sagst Du, dass Du bisher immer ein ganz normales Ortsgespräch bezahlt hast und dann das es 19 Cent kosten soll.

Wo steht das mit 19 Cent?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Kann dir nicht folgen. Erst sagst Du, dass Du bisher immer ein ganz normales Ortsgespräch bezahlt hast und dann das es 19 Cent kosten soll.

Wo steht das mit 19 Cent?

Irgendwo bei "Datenverbindungen" stand was mit 19 Cent, damit meint o2 aber wohl die Einwahl zu der 0179/46927. Es steht aber nirgendwo, dass eine Datenverbindung zu lokalen Einwahlnummern nur wie ein Gespräch kosten.

E+ rechnet das als Daten ab.

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Irgendwo bei "Datenverbindungen" stand was mit 19 Cent, damit meint o2 aber wohl die Einwahl zu der 0179/46927. Es steht aber nirgendwo, dass eine Datenverbindung zu lokalen Einwahlnummern nur wie ein Gespräch kosten.

E+ rechnet das als Daten ab.

Tolle Aussage!

Was hat denn das mit E+ zu tun, was o2 macht?

"Irgendwo" steht das mit 19 Cent nicht. Sondern in der Tarifübersicht zum WAP-Zugang per GSM außerhalb der HZ.

Und was hat das mit einem Internetzugang mit einer lokalen Einwahlnummer zu tun?

Und Du weißt doch selbst das es als Sprache abgerechnet wird.

Zitat von dir:"Ich hab bisher auch immer nur ein Ortsgespräch bezahlt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!