Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Erhält man nach erfolgreichem Wechsel immer eine Bestätigungs-SMS?
    Ich habe vorgestern um 18:00 Uhr in den neuen Genion mit Flat gewechselt. Gestand stand nachmittags bereits in meinem Online-Vertragsdaten bereits die neuen Daten, allerdings sei der Vertrag noch in der Bearbeitung.
    Nun ist die Nachricht der Bearbeitung weg, aber eine SMS habe ich nicht erhalten.


    Habe dann gerade doch mal die Hotline angerufen. Meine SMS scheint wohl wie viele andere im Nirvana verschwunden zu sein - aktiviert soll aber alles sein.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Tonindikator


    Wenn dann mit dem Tonindikator irgendwas nicht mehr geht, wie die Wahlwiederholung oder so nicht wundern, Tonindikator wieder abschalten!!
    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Was verschlechter sich für mich effektiv?


    Hi,


    ich habe zurzeit Genion PowerSMS von vor 1.6.2005. Also Mobile mit 29/19 Cent, WE 7 Cent. 60/1-Taktung.


    Wenn ich nun die Flat will, muss ich in die neuen Tarife wechseln. Was ändert mich dafür zum Schlechten?


    1. Innerhalb der HZ kosten Fremdnetzanrufe 39 bzw. 19 Cent im 60er-Takt, der Rest ist gratis


    2. außerhalb der HZ habe ich 60/10er-Takt, Handyanrufe tagsüber 39 Cent, Wochenende 19 statt 7 Cent.


    Tja, wenn man nun zu 90% in der HZ ist, kommen mir die Nachteile nicht so besonders viel vor, außerhalb kann man das WE evtl. noch durch das Weekendpack aufheben.


    Naja, man hat dann aber 25 Euro Grundgebühr, wenn ich das richtig sehe(?).

  • Zitat

    Original geschrieben von IceCold



    EDIT: Nochmal eine Frage ;)
    Innerhalb der Homezone ist die Taktung 60/60. Gilt das auch für Gesprächeauf Handys? Weil bei Handygesprächen profitiere ich ja nicht von der Homezone. Die kosten ja genauso viel wie außerhalb der HZ.


    So ist es. Hat übrigens zur Folge, dass Mobilfunkgespräche in der Regel innerhalb der HZ teurer sind als außerhalb, sofern sie länger als 1 Minute sind.

  • Re: Was verschlechter sich für mich effektiv?



    Hier ist ein Vergleich des alten und des neuen Genion-Tarifs.


    Solltest du, wenn du die Flat besitzt, auch außerhalb der Homezone fast ausschließlich ins o2-Netz telefonieren, ist als Option "Inside o2" ratsam.
    Sollen die anderen Netze jedoch auch etwas abgedeckt werden, würde ich "mobile" nehmen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    So ist es. Hat übrigens zur Folge, dass Mobilfunkgespräche in der Regel innerhalb der HZ teurer sind als außerhalb, sofern sie länger als 1 Minute sind.


    Das gilt doch erst recht, wenn sie kürzer als eine Minute sind, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kodde
    Das gilt doch erst recht, wenn sie kürzer als eine Minute sind, oder?


    Nur, wenn Du für 3 EUR die 10/10-Taktung (außerhalb der HZ) gebucht hast.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Danke für die Gegenüberstellung, ist sehr hilfreich.


    Das mit den Handygesprächen innerhalb der Homezone ist ja wohl total daneben. Bist du dir da sicher? Weil in den Preistabellen steht unter Homezone nie die Preise für Handy Gespräche.


    Das mit dem Internet weiß keiner, oder? Weil für ICQ, paar Emails, und IRC würde GSM ja ausreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von IceCold
    Das mit den Handygesprächen innerhalb der Homezone ist ja wohl total daneben. Bist du dir da sicher? Weil in den Preistabellen steht unter Homezone nie die Preise für Handy Gespräche.


    Du mußt dich zwischen der "Mobile" und "Inside o2" Option entscheiden. Schau also mal unter den gerade genannten Optionen nach...da sind die Handygespräche aufgelistet.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!