Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Kurze Tarifwechelsfrage in diesem Zusammenhang:


    Habe derzeit einen o2 Active 50 ohne Handy (nicht die neue Card Version)
    Wenn ich jetzt auf Genion wechsle wird das dann auch ein Genion ohne Handy oder muss ich die volle GG zahlen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed Habe derzeit einen o2 Active 50 ohne Handy (nicht die neue Card Version) Wenn ich jetzt auf Genion wechsle wird das dann auch ein Genion ohne Handy oder muss ich die volle GG zahlen?


    Das ist wie bei den Online-Tarifen. Du bleibst innerhalb der gleichen Tarifgruppe, in diesem Fall also der "ohne Handy" bzw neu-o2isch "Card-Tarife".

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Dachte ich auch. Aber da erscheint jetzt immer so ein komischer Hinweis, dass wenn man sich in einem Card Tarif befindet (was ich zwar nicht bin aber so ähnlich ist) man im Falle eines Tarifwechsels den Card-Vorteil verliert...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Erhält man nach erfolgreichem Wechsel immer eine Bestätigungs-SMS?
    Ich habe vorgestern um 18:00 Uhr in den neuen Genion mit Flat gewechselt. Gestand stand nachmittags bereits in meinem Online-Vertragsdaten bereits die neuen Daten, allerdings sei der Vertrag noch in der Bearbeitung.
    Nun ist die Nachricht der Bearbeitung weg, aber eine SMS habe ich nicht erhalten.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Sollte so sein. Man erhält: "o2 Info: Das Flatrate-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig." Kam bei mir keine 10 Minuten nach Bestellung, hatte das aber am Montag schon vor 8 Uhr eingegeben, offenbar rechtzeitig vor dem großen Ansturm.


    Vorher würde ich auch noch nicht loslegen, sooo billig ist o2 auch in der Parzelle nicht, dass da schneller als man denkt ne ordentliche Rechnung herauskommen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Sollte so sein. Man erhält: "o2 Info: Das Flatrate-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig." Kam bei mir keine 10 Minuten nach Bestellung, hatte das aber am Montag schon 8h eingegeben, offenbar rechtzeitig vor dem großen Ansturm.


    Vorher würde ich auch noch nicht loslegen, sooo billig ist o2 auch in der Parzelle nicht, dass da schneller als man denkt ne ordentliche Rechnung herauskommen könnte.


    Okay, dann werde ich mich noch ein paar Stunden gedulden...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ansonsten könntest Du Dir auch von der Hotline bestätigen lassen, dass der Auftrag durchs System ist und demzufolge auch genutzt werden kann. Aber ein mulmiges Gefühl würde trotzdem bleiben bis zur nächsten Rechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ansonsten könntest Du Dir auch von der Hotline bestätigen lassen, dass der Auftrag durchs System ist und demzufolge auch genutzt werden kann. Aber ein mulmiges Gefühl würde trotzdem bleiben bis zur nächsten Rechnung.


    Das auf jeden Fall. Aber bevor ich die 0190er Hotline anrufe, gebe ich o2 lieber noch ein paar Stunden für die SMS Zeit. ;)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Moin!


    Wie weiter oben schon berichtet, kam bei mir nur die Sms, die die Tarif-Änderung von Genion alt nach neu bestätigte. Laut Kundenbetreuung kommt in solchen Fällen auch nichts weiter. Auf jeden Fall finde ich aber auch, dass man ein weitaus besseres Gefühl hätte, wenn auch die Flat explizit bestätigt würde.


    Gruß Kodde

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    naja, mit der flat spielt die taktung doch keine so wichtige rolle mehr:


    ins ganz deutsche festnetz und o2-netz kostenlos (taktung völlig egal)
    in andere mobilfunknetze: 60/60 schmerzhaft, aber wie bei den meisten festnetzanbietern
    ins ausland: bei den günstigen preisen (verglichen mit BASE oder Vodafone Zuhause) auch nicht schlimm...


    Naja, wenn man kein Mobile hat, dann zahlt man 69 Cent in andere Netze im 60/60-Takt... Teuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!