Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Hallo!
    Geht das überhaupt? War es nicht mal so, dass man nur einmal innerhalb von 24 Stunden seinen Tarif oder die Optionen ändern kann? Kenne das noch vom Tonindikator!! Oder wurde das geändert?
    Gruß


    Man kann sich im Zuge der Tarifumstellung den neuen Tarif zusammenstellen, heißt auch die Flat auswählen und/oder Surf&Email-Pack. Diese sogennante Order arbeitet dann das System ab. Während diese Order durchs System läuft kann man aber keine Zweite Order anlegen. Erst danach halt.

  • Moin!


    Die Option musste gewechselt werden, bevor ich die Flat buchen konnte, das geht beides auf einmal. Wie bei einem meiner Vorredner ist auch bei mir laut o2 online die Flat aktiv. Das habe ich mit bei der Kundenbetreuung bestätigen lassen. Die Dame meinte auch, dass es nur eine Sms gibt, die dann auch als Bestätigung für die Flat gilt.


    Gruß Kodde

  • Tagchen,


    so habe es nun auch geschafft. Mußte zwar die teure 0190 anrufen aber der gute Man hat mich dann zurückgerufen. Ich bekomme nun die "Flat" und die "Mobile Option". Mein mind. Umsatz von 5 € fällt nun auch weg aber egal. Nun warte ich auf die Bestätigungs SMS.


    Grüße

  • hi,
    sorry wenn es vielleicht schon erwähnt wurde, hab aber auf die schnelle nix gefunden und ganze 19 seiten komplett durchzulesen..... :(


    also:
    ich hab seit februar letzten jahres o2 genion online. zahl ca.12 euro weil ich noch die 10/10 taktung haben wollte und dann hab ich noch jeden monat 125sms frei.


    ich hab das jetzt so verstanden das ich um die flatrate zu bekommen erst in den NEUEN o2tarif wechseln muss und ich dann die flatrate beantragen kann. Was ist denn generell am neuen tarif anders als mein jetziger? lohnt es sich? was ist mit frei sms?
    und wenn ich die flatrate abschließe muss ich ja wieder für 24monate unterschreiben; wie sieht es dann mit einem neuen handy aus? ich blick da gerade überhaupt nicht durch.....


    aber die flat hätte ich schon ganz gerne da meine freundin o2 hat und ich sie fast nur auf handy erreichen kann......

    Gude aus Hessen



  • Hier findest du die Tarifbroschüren: KLICK


    Nein, du unterschreibst nicht für 24 Monate. Wer sagt das? Die Flatrate läuft bis zur Kündigung des Vertrages, denn die Flaterate ist eine Option und kein Tarif, kann also somit nicht eigenständig weiterlaufen.

  • Du buchst die Flat jetzt für 24 Monate, kannst aber deinen Vertrag normal kündigen wenn er z.B. nur noch 13 Monate Laufzeit hat. Dann erlischt natürlich die Flat auch nach dem 13. Monat vorzeitig.


    Machst du eine VVL nach 13 Monaten, dann hast du die Flat noch 11 Monate automatisch dazu.


    Also Flat hat nicht direkt was mit einer VVL zu tun

  • Ok, vielen dank für die Antworten von euch beiden.
    Der link zu den Bröschuren war sehr hilfreich.


    Und die flat ist wirklich zu ALLEN o2 handys innerhalb der homezone umsonst? wenn jemand loop hat könnte man ja theoretisch (und auch nur theoretisch) die handys gegenseitig anrufen und laufen lassen und der andere der loop hat bekommt für jede minute geld gutgeschrieben..... da gibt es doch bestimmt eine sperre. und auf festnetz anzurufen ist auch wirklich eine flat? also nicht nur gleiche vorwahlbereich sondern Deutschlandweit!?

    Gude aus Hessen

  • Zitat

    Original geschrieben von shycube
    wenn jemand loop hat könnte man ja theoretisch (und auch nur theoretisch) die handys gegenseitig anrufen und laufen lassen und der andere der loop hat bekommt für jede minute geld gutgeschrieben..... da gibt es doch bestimmt eine sperre. und auf festnetz anzurufen ist auch wirklich eine flat? also nicht nur gleiche vorwahlbereich sondern Deutschlandweit!?


    Alle Gepräche ins Netz von O2 und Germany sind innerhalb der Homezone gratis :-)


    Loop ist nicht gesperrt, meine Frau hat Loop und ich könnte (hab noch nicht gewechselt) gratis mit ihr telefonieren, sie würde pro Minute 2 cent gut geschrieben bekommen. Eine Sperre gibt es da nicht, aber eine Abmahnung an Dich, wenn sie missbrauch vermuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!