Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Finde es auch etwas übertrieben, insbesondere da die Message von o2 egtl. klar war.
    Aber die Leute sind halt beim Mobilfunkmarkt ziemlich misstrauisch geworden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Und warum werden dann für dieselbe "Genion ohne Flat" Fussnote zwei verschiedene Versionen auf der selben Seite verwendet??? Kannst Du mir das vielleicht auch erklären...??? Vielleicht öfter mal was Neues, ne? :mad:

  • ortsnetzgespräche fallen NICHT unter die flat


    meine schwester wollte die flat buchen ( ahtte sowieso schon den neuen genion)
    nach den diskussionen im TT bzgl den ortstarifen haben wir nochmal bei der hotline angerufen.
    der mitarbeiter hat uns auf die fussnote verwiesen,mit der folge,dass ortsnetzgespäche nicht unter die flat fallen,diese werden gesondert berechnet


    also dann finde ich das AWP wirklich besser,zumindest gibt es dort keine unterscheidung

  • Flat


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    bzgl den ortstarifen haben wir nochmal bei der hotline angerufen.


    der mitarbeiter hat uns auf die fussnote verwiesen,mit der folge,dass ortsnetzgespäche nicht unter die flat fallen,diese werden gesondert berechnet


    Das ist doch völliger Quatsch! Die Folgekostenbelehrung so zu interpretieren, als sei es eine Tarifinfo. Jetzt wurde auch noch die Hotline (Level 1) solange "belatschert", dass sie unsicher wurden ... ich glaubs nicht.


    Stellt Euch mal selbst ein Armutszeugnis aus und diskutiert hier weiter; diesen Schwachsinn.

  • Re: Flat


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Das ist doch völliger Quatsch! Die Folgekostenbelehrung so zu interpretieren, als sei es eine Tarifinfo. Jetzt wurde auch noch die Hotline (Level 1) solange "belatschert", dass sie unsicher wurden ... ich glaubs nicht.


    Stellt Euch mal selbst ein Armutszeugnis aus und diskutiert hier weiter; diesen Schwachsinn.





    dann ruf du doch mal an,und frag nach

  • Pressetext


    also lest euch doch mal den Pressetext von O2 durch von letztem donnerstag. da wird immer von "ins deutsche Festnetz" gesprochen was die flat angeht und ich denke das auch ortsgespräche im "deutschen festnetzt" statt finden. zwar würde mich bei O2 nix mehr überraschen aber wenn wirklich O2 ortsgespräche extra berechnen würde, dann wären sie mit einer falschen presseerklärung an die öffentlichkeit gegangen und hätten den verbraucher getäuscht.somit muß wohl keiner die flat nehmen,behalten oder gar einen jetzt neu abgeschl. vertrag (bezügl. flat) behalten. EINFACH WIEDER KÜNDIGEN!!


    http://www.de.o2.com/ext/o2/news/index?

  • Gerade wurde mir definitiv von einem o2-Service-Mitarbeiter versichert,
    daß die Flatrate für alle Gespräche aus der Homezone, inkl. Ortsnetzgespräche, greift und diese dann auch nicht berechnet werden.
    Er meinte dann selbst, als ich ihn auf den Fußnotentext aufmerksam machte, daß dies sehr schlecht formuliert wäre und mißverstanden werden könnte.
    Er will dies auch dementsprechend weiterleiten, damit das geändert wird.

  • Ich denke auch, das es Schwachsinn ist, wenn man für Ortsgespräche zahlen soll... Außerdem ist das rechtlich nicht möglich mit "0ct ins deutsche Festnetz" zu werben und dann in einer Fußnote zu relativieren.
    Was mich interessiert: Ich bin demnächst Student und würde mir nen Festnetzanschluss sparen mit der Flat. Wie schaut's denn mit den "Studententarifen" aus - da steht Flat ist zusätzlich buchbar. Bekomm ich die Flat dann für 4,99 (Sprich: 9,99 - 5 € "Gesprächsguthaben") ? Oder wird die Vergünstigung dann hinfällig?


    MfG, Scurra

  • Zitat

    Original geschrieben von Rauch Jürgen
    wo kann ich den die flat in meinem jetzigen Vertrag aufnehmen?
    Ich finde da bei mir nichts.


    Hast du die alten Tarife? Dann musst du erst in die neuen wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!