Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    telefonier ins mobilnetz (nicht o2) oder ins ausland, dann ist der Takt unmenschlich.


    o2 würde diese Taktung vermutlich als "marktgerecht" bezeichnen;-)



    BTW: Hat schon jemand die Flat gebucht?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Eins muß man O2 echt mal lassen:


    Nachdem sie sich erst mit den neuen Genion-Tarifen für Festnetz- und Mobiltelefonie völlig uninteressant gemacht hat, hat man es jetzt geschafft einen echten Festnetz-Ersatz zu etablieren.


    Rund 15€ im Monat (Genion Card) für eine nationale Flatrate ins Fest- und Mobilnetz sind abgerundet mit der Mobileoption (19ct zumindest in der Nebenzeit in fremde Netze sind ok) und Callthrough über eine lokale Einwahlnummer für Auslandsgespräche sind ein prima Angebot.


    Das einzige was jetzt noch fehlt ist das, womit Viag Interkom einmal angefangen hat [...] Die Mobiltelefonie zu erschwinglichen Preisen.


  • Schau mal genau hin...bei den Ortverbindungen mit der gleichen Vorwahl ist die Rede von Folgekosten!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich sehe dass auch so, dass Ortsnetzgespräche aus der Homezone nicht in der Flat enthalten sind! :confused:


    Das wäre allerdings ziemlich schwach, da man normalerweise viele Ortsgespräche führt! Wollte mir die Flat eigentlich buchen und dafür auch die schlechteren "neuen Geniontarife" zumuten, aber dadurch erscheint die ganze Sache plötzlich wieder in einem anderen Licht! :mad:


    Oder bin ich jetzt auf einem völlig falschen Dampfer...???

  • Der Text wurde nun geändert, aber besonders schlau werde ich daraus auch nicht:


    Zitat

    Mit der Genion-Flatrate für mtl. 9,99 € (entfällt die ersten 3 Monate) telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von o2 Germany (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Mindestlaufzeit 24 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage, für Sie in den ersten 3 Monaten jederzeit fristlos kündbar. Angebot befristet bis 31.03.06. Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif o2 Genion/Profi/Card/Online/Card Online. Folgekosten: Anschlusspreis 24,99 €, mtl. Grundgebühr 4,99 € - 24,99 €, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 €/Min. (gilt für Ortsnetzgespräche aus der Homezone) bis 0,69 €/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Wo die Homezone im GSM-Netz von o2 Germany (nicht verfügbar im Partner-Netz von T-Mobile) zur Verfügung steht, erfahren Sie im O2 Shop oder unter http://www.o2online.de. Handyangebot nur in o2 Shops bis 30.09.05 erhältlich, nicht bei Inanspruchnahme von Sonderkonditionen.5196516

  • Zitat

    Für einen mtl. Aufpreis von 9,99 EUR telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von O2 Germany (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Wo in Deutschland die Homezone im GSM-Netz von O2 Germany (nicht verfügbar im Partner-Netz von T-Mobile) zur Verfügung steht, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Mindestlaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist für beide Seiten 30 Tage. Die Genion-Flatrate endet unabhängig von der Mindestlaufzeit in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages. Das Angebot ist zunächst befristet bis 31.03.2006. Gilt für Bestandskunden in den Tarifen O2 Genion/ Profi/ Card, sofern der Vertragsabschluß nach dem 01.06.05 erfolgte. Folgekosten pro SIM-Karte: [...] Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 EUR/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl) bis 0,69 EUR/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Bestandskunden in allen anderen Tarifen müssen vor Aufbuchung der Genion-Flatrate in einen der Tarife O2 Genion/Profi/Card wechseln, wobei je nach Tarif eine Wechselgebühr zwischen 0 EUR und 52,50 EUR erhoben wird.


    Kostenlos sind also alle Festnetz- und netzinternen Gespräche!
    Die Folgekosten, also Kosten neben/außerhalb der Flat (= Standard-Inlandsverbindungen), liegen bei 0,03 bis 0,69 Euro!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Quatsch, Flatrate ist Flatrate und Ortsnetz ist Festnetz.
    Weil die Flatrate eine Zusatzoption zum Genion ist, muß naturlich die Preisliste des Genion mit angegeben werden. Sonst käme ja jemand auf den Gedanken, dass er bei Kündigung seiner Flatrate seinen Mobilfunktvertrag gekündigt hat. Dann postet er hier bestimmt einen Monat später "O2 sind Ganoven, weil die mir noch Grundgebühr abbuchen".
    Ne mal ehrlich, genauso wie ihr Euch hier die Rübe heiß redet warum die das hinschreiben, behaupten andere dann, das hätte man vorher schreiben müssen.

  • Da ich die Flatrate bereits gebucht hatte, ohne die Fußnoten zu lesen musst ich eben einfach nochmal die Hotline anrufen. Die Mitarbeiterin wusste nicht von so welchen Einschränkungen, auch Nachgucken hat nichts gebracht. Es ist definitiv eine Flatrate. Die 3 €ent beziehen sich auf Genion ohne Flatrate...
    MfG
    Maik

  • Zitat

    Folgekosten: einmaliger Anschlusspreis 24,99 Euro, mtl. Grundgebühr 9,99 EUR, Standard-Inlandsverbindungen von 3 Cent/Min (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl) bzw. 7 Cent/Min. (gilt für Inlandsgespräche aus der Homezone ins Festnetz zu anderen Ortsvorwahlen) bis 69 Cent/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Wo in Deutschland die Homezone im GSM-Netz von O2 Germany


    Das ist die Fussnote für einen Genion Online


    Zitat

    Folgekosten: Anschlusspreis 24,99 €, mtl. Grundgebühr 4,99 € - 24,99 €, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 €/Min. (gilt für Ortsnetzgespräche aus der Homezone) bis 0,69 €/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10.


    Das steht als Fussnote für die Genion Flat!



    Einmal (Genion Flat) werden lediglich die 3 Cent für Ortsnetzgesprächse ausdrücklich erwähnt, bei Genion Online sowohl die 3 Cent bzw. 7 Cent . Für mich heisst das, dass es sich hierbei NICHT um die übliche Genion-Fussnote handelt --> Ortsnetzgespräche fallen nicht unter die Flat, warum sollte sonst eine solche Unterscheidung in der Formulierung getroffen werden??? :confused:

  • Hallo,


    gehts noch ?


    Das kann doch echt nicht wahr sein. *aufreg*


    Sorry, aber habt ihr echt nichts anderes zu tun als die Worte in den Fußnoten sooo falsch zu lesen wie man nur kann?


    Was hat denn eine Flat dann bitte noch mit Flat zu tun, wenn sie nur zur Hälfte gilt (für Fernsgespräche) ????


    Meint Ihr nicht das die Fußnote sich auf einen Genion ohne Flat bezieht? Weil dann kostet es ab 3 bis 69 ct/Min. Hat man die Flat gilt natürlich "nicht ab 3 ct..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!