ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TheRealSchlangi
Die Rechnung für DSL kann ich nicht nachvollziehen. Wie setzen sich die 25,61 zusammen?
Meine Rechnung ist da so:
T-Com analog: 16€
T-DSL 1000: 17€
Flat: 10€
Macht in Summe 43€. Dagegen ist surf@home dann doch günstiger.
Na, das sieht ja nun sehr nach der Rechnung aus, die o2 gerne als Vergleichsmaßstab heranzieht - im Zweifel alles reinhauen was geht, um den eigenen Preis besser aussehen zu lassen.
Ich kann den Preis der analogen GG, 15,66 EUR, nur mit Genion Card vergleichen, mehr nicht. Hier schneidet o2 mit seinen 5 EUR sehr gut ab. Selbiges für Internet, aber bitte schön sauber trennen, macht 26 EUR für DSL inkl. Flat gegenüber 32 EUR für Surf&Homes popelige 2 GB. Hier schneidet o2 ergo schlechter ab.
Ein paar gesparte Euro (6 EUR, wenn man es nach Art von o2 schön rechnen muss, ansonsten sogar teurer, wenn man meiner Sichtweise folgen mag) reichen mir noch nicht! Zum (fast) gleichen Preis nehme ich lieber beides separat, in so einem Fall ist das einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Anders sähe es aus, wenn o2 z.B. 5 GB zu 7 EUR anbieten würde plus die 10 EUR GG, das wäre mit 17 EUR gegenüber der DSL-Offerte ein attraktives Konkurrenzprodukt. Das wäre merklich günstiger als ein DSL-Vergleichstarif (GG 17 EUR plus übliche 7 EUR für 5 GB). Erst, wenn beide (!) Komponenten stimmen, wird man sich komplett von der T-Com lossagen. Denn, statt nur ein bißchen zu sparen (in der Schönsauf-Rechnung), könnte der Kunde auch auf die Idee kommen, ein bißchen draufzulegen - und das ganze bundesweit genießen.