Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz


  • Na, das sieht ja nun sehr nach der Rechnung aus, die o2 gerne als Vergleichsmaßstab heranzieht - im Zweifel alles reinhauen was geht, um den eigenen Preis besser aussehen zu lassen. :D


    Ich kann den Preis der analogen GG, 15,66 EUR, nur mit Genion Card vergleichen, mehr nicht. Hier schneidet o2 mit seinen 5 EUR sehr gut ab. Selbiges für Internet, aber bitte schön sauber trennen, macht 26 EUR für DSL inkl. Flat gegenüber 32 EUR für Surf&Homes popelige 2 GB. Hier schneidet o2 ergo schlechter ab.


    Ein paar gesparte Euro (6 EUR, wenn man es nach Art von o2 schön rechnen muss, ansonsten sogar teurer, wenn man meiner Sichtweise folgen mag) reichen mir noch nicht! Zum (fast) gleichen Preis nehme ich lieber beides separat, in so einem Fall ist das einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Anders sähe es aus, wenn o2 z.B. 5 GB zu 7 EUR anbieten würde plus die 10 EUR GG, das wäre mit 17 EUR gegenüber der DSL-Offerte ein attraktives Konkurrenzprodukt. Das wäre merklich günstiger als ein DSL-Vergleichstarif (GG 17 EUR plus übliche 7 EUR für 5 GB). Erst, wenn beide (!) Komponenten stimmen, wird man sich komplett von der T-Com lossagen. Denn, statt nur ein bißchen zu sparen (in der Schönsauf-Rechnung), könnte der Kunde auch auf die Idee kommen, ein bißchen draufzulegen - und das ganze bundesweit genießen. ;)


  • Also muß ich nun wirklich die teure 0190 dafür anrufen? Kann man denen nicht auch ne Mail schicken?

  • Tja, das weiß ich auch nicht so genau, ich habe keinen Power-SMS Vertrag o. ä., kann da also umsonst anrufen. Schreib denen doch ne Mail und frag, wie Du vorgehen sollst. Die Antwort könnte allerdings dauern, die Herrschaften scheinen gerade viel zu tun zu haben. Viel Glück auf jeden Fall!


    Gruß Kodde

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    @ timthaler:


    Sehr subtil, wirklich. :rolleyes:


    ...und das nicht nur in diesem Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Viel eher stört mich, dass von einer MLV von 24 Monaten geredet wird, das Angebot aber bis Ende März befristet ist. Das hat für mich noch mehr Zweideutigkeit. Und die eine mögliche Auslegung ist die Handhabung ähnlich wie bei dem AWP; die zweite wäre die einseitige kündbarkeit seitens o2 nach dem besagten Datum.


    Guten Tag Herr Wxxxx-Dxxxxxx,


    es stimmt, dass Sie bei Abschluss der neuen Flatrate in die neuen Vertragskonditionen wechseln müssen. Es stimmt auch, dass die Aktion bis 31.3.06 befristet
    ist. Dies gilt aber nur für Neukunden und Wechsler ab dem 31.03.. Alle Kunden, die bis zum 31.3.06 die Flatrate abgeschlossen haben, werden diese selbstverständlich
    auch nach dem 31.03.06 behalten.


    Viele Grüße


    Nadine Kleinert
    Pressereferentin
    o2 (Germany) GmbH & Co.OHG
    Georg Brauchle-Ring 23-25, D-80992 München



    Na das ist doch schon mal n Posting werd

  • hallo deadcantdance!


    kannst du mir sagen, ob man bei dem wechsel seine frei-sms behält?? habe noch das alte genion power-sms mit 125 frei-sms...

  • Neue Vertragskonditionen beinhalten zum einen die Räuberpreise vor allem durch den Taktungswechsel auf 60/60 in der Homezone, zum andern auch die Reduzierung auf die derzeit gültigen FreiSMS. Das sind momentan 100.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruenipe
    danke s-elch!
    bei der flat würde die taktung der hz ja nichts ausmachen.
    *grübel*


    telefonier ins mobilnetz (nicht o2) oder ins ausland, dann ist der Takt unmenschlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!