Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Für mich bezieht sich das recht eindeutig nur auf die generellen Konditionen des Genion und dessen Signalpreis.


    Viel eher stört mich, dass von einer MLV von 24 Monaten geredet wird, das Angebot aber bis Ende März befristet ist. Das hat für mich noch mehr Zweideutigkeit. Und die eine mögliche Auslegung ist die Handhabung ähnlich wie bei dem AWP; die zweite wäre die einseitige kündbarkeit seitens o2 nach dem besagten Datum.


    Das ist nicht befriedigend ... diese Verfallsdaten bei Tarifänderungen finde ich unhaltbar. Angebote einstellen kann man als Anbieter doch trotzdem noch. Kündigen kann man auch zum Ende der MVL. Für mich ist das ganze daher reine Kundenerpressung.


    Seitens o2 ist die auch noch recht schlagkräftig. Dank des AWP-Präzedenzfalls :(

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    FAirerweise solltest du eine DSL-Flat nicht mit einem O2-Volumentarif vergleichen. DSL-Volumentarife mit 1-2 GB kosten ca. 1-2 EUR oder sind schon in der Grundgebuehr mit drin ;)


    Stimmt, sorry.
    Bleiben also 33€...

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch Viel eher stört mich, dass von einer MLV von 24 Monaten geredet wird, das Angebot aber bis Ende März befristet ist.


    Ähm...die Befristung bezieht sich auf das Angebot zum Abschluß. Wenn man die Flatrate also vor dem Termin bucht, dann kann einem das nicht mehr vor Ablauf der MVLZ weggenommen werden und auch danach erst im Zuge einer ordentlichen Kündigung. Oder was meinst Du genau mit dieser Aussage?


    Außerdem wäre mir noch kein Fall bekannt, wo o2 jemandem sein AWP ordentlich gekündigt hätte? Da gab es bisher nur nur Abwerbeanrufe...

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • @ mailminister:


    Bei manchen (v. a. alten) Verträgen ist das nur über dien Kundenbetreuung möglich.


    Ich hab's getan!! Der Mitarbeiter war außergewöhlich nett und hat mich sogar noch ausführlich über die Nachteile aufgeklärt. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Bestätigungs-SMS.


    Gruß Kodde

  • Lüni: genau das meinte ich.


    Was macht überhaupt eine Befristung des Angebotes zum Abschluss notwendig? Wenn der Anbieter eine Option abschaffen möchte, dann kann er das doch auch ohne Vorankündigung tun, oder? Das fänd ich fairer.


    Natülich kann man jetzt argumentieren, dass der Kunde mit diesen Firsten immerhin weiß, dass er sich bis zu diesem Zeitpunkt entscheiden kann. Für mich bedeutet das aber nur unnötigen Druck, den man nicht auf Kunden ausüben sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch


    Natülich kann man jetzt argumentieren, dass der Kunde mit diesen Firsten immerhin weiß, dass er sich bis zu diesem Zeitpunkt entscheiden kann. Für mich bedeutet das aber nur unnötigen Druck, den man nicht auf Kunden ausüben sollte.


    Ein Unternehmen muss sich einfach damit absichern, wenn die Anfrage größer als erwartet ist, dann kann man den Preis auch anheben, oder wenn es unwirtschaftlich wird, das Produkt abschaffen, verständlich und legal.


    Ich kann auch immer raten die Presseabteilung anzuschreiben, da bekommt man auch auf die ungewöhnlichsten Fragen verständliche Antworten.

  • Re: o2 flat info


    Zitat

    Original geschrieben von timthaler
    habe hier auch noch Infos gefunden :
    http://www.disney.com


    Außer dem Shop sehe ich keine zusätzlichen Infos dort.
    Vielleicht solltest Du lieber ins Werbeforum posten.
    Werbung ist hier nämlich am falschen Platz

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch Für mich bedeutet das aber nur unnötigen Druck, den man nicht auf Kunden ausüben sollte.


    Andere würden wiederum sagen: "Warum hat man mich nicht darauf hingewiesen, dass man das nun einfach abschafft?" So hat der Kunde zumindest die Sicherheit, dass er sich das Angebot bis zum besagten Datum in Ruhe überlegen kann und nicht fürchten muss, dass es urplötzlich und ohne Vorankündigung eingestellt wird. Man kann es also von beiden Seiten aus betrachten.


    Netter Nebeneffekt hierbei ist natürlich auch der psychologische Druck auf den unentschlossenen Kunden, der das Paket dann vielleicht eher bucht, da er sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen möchte. Solche "Spontankäufe" sind ja in der Regel wesentlich unüberlegter, als wenn man noch bis zum Sankt Nimmerleins-Tag Zeit hat, sich zu entscheiden.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

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