Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • So, das kam gerade auf meine Frage, was denn bei einer Restlaufzeit von weniger als 24 Monaten ist.



    cu Illuminatus


  • Also ich habe bisher alle veröffentlichten Texte (PK und teltarif.de) so verstanden, dass auch Bestandskunden den 3monatigen Test eingeräumt bekommen. Dieser Text bestätigt meine Vermutung!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Also wenn die Bestandskunden bei 3 Monaten kostenlos Test in die Röhre schauen müssen, dann würde ich es sehr ungerecht empfinden.
    Kostenlose Flatrate Test ist eine sehr gute Möglichkeit Bestandskunden von den alten, günstigen Tarifen in die neue, teure zu locken, aber ohne 3 kostenlosen Monaten ist der reiz in die schlechtere Tarife zu wechseln nicht so gross sein dürfte...

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Also wenn die Bestandskunden bei 3 Monaten kostenlos Test in die Röhre schauen müssen, dann würde ich es sehr ungerecht empfinden.
    Kostenlose Flatrate Test ist eine sehr gute Möglichkeit Bestandskunden von den alten, günstigen Tarifen in die neue, teure zu locken, aber ohne 3 kostenlosen Monaten ist der reiz in die schlechtere Tarife zu wechseln nicht so gross sein dürfte...


    3 Monate Genion-Flatrate kostenlos gilt für alle o2 Genion Tarife (bis 31.03.06); dabei zu beachten: die Promotion gilt nur für NEUKUNDEN und bei VVL, nicht aber bei nachträglicher Aktivierung für Bestandskunden!


    Auszug aus der Datenbank ;)

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Also wenn die Bestandskunden bei 3 Monaten kostenlos Test in die Röhre schauen müssen, dann würde ich es sehr ungerecht empfinden.
    Kostenlose Flatrate Test ist eine sehr gute Möglichkeit Bestandskunden von den alten, günstigen Tarifen in die neue, teure zu locken, aber ohne 3 kostenlosen Monaten ist der reiz in die schlechtere Tarife zu wechseln nicht so gross sein dürfte...


    Kannst den Vertrag ja einfach verlaengern, dann bekommst du die 3 Monate auch geschenkt ;) Ansonsten sollten die Bestandskunden ihr Telefonierverhalten schon so gut einzuschaetzen wissen, um die Entscheidung pro/contra Flat zu treffen.

  • Die Flat ist online buchbar. Auch die Fußnote ist ersichtlich:


    "Für einen mtl. Aufpreis von 9,99 EUR telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von O2 Germany (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). <...> Mindestlaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist für beide Seiten 30 Tage. Die Genion-Flatrate endet unabhängig von der Mindestlaufzeit in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages. Das Angebot ist zunächst befristet bis 31.03.2006."


    Dann ist ja alles geklärt. Testphase gibt es für Bestandskunden, wie oben bereits erwähnt, nicht, aber damit kann ich leben.

  • Unter "Zusatz-Packs von o2".


    Das dürfte aber nur möglich sein, wenn Du im aktuellen Genion bist. Die Bestätigungs-SMS kommt recht flott, wenige Minuten nach Buchung.

  • Ja? Nein??


    Ich frage mich zurzeit ob ich die Flat nehme oder nicht.


    Meine Telefonkosten würden dadurch schon gesenkt werden, da ich zu 95 % von Home ins Festnetz telefoniere und ins o2 Netz zu meiner Frau.


    Ein bisschen Wehmut begleitet mich schon, meinen Vertrag hab ich noch mit Viag Interkom abgeschlossen.


    Ich schreibe viele SMS ins o2 Netz, sicher zu 80 %, die werden von 0,12 Euro pro SMS auf 0,19 Euro pro SMS um einiges Teurer.


    Die Mobil Option verschlechtert sich geringfügig von 0,29 Euro in der Hauptzeit auf 0,39 Euro in der Hauptzeit.


    Was mich am meisten davon abhält auf dieses „NEW“ Genion umzustellen, ist der Faktor SMS, ich könnte dann höchstens nach einer erhaltenen SMS sofort anrufen, anstatt zurück zu tippen…


    Bringt argumente FÜR oder GEGEN eine Umstellung *G*


    HELP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!