Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von anti
    hi,


    in meiner ganz gut überschaubaren studierstadt passau (~50 k einwohner), in der ich in jedem winkel in dem ich mich aufhalte, homezone habe und wo 80% der studenten bei o2 sind, ist das neue flatrate angebot wirklich genial. schon jetzt ist es lustig mit headset durch die stadt zu spazieren und sich wenig gedanken zu machen, wie hoch die rechnung wird. aber so fällt bei mir nun auch die letzte sorge weg.


    Naja, ist halt Geschmackssache, ob man mit nem Handy oder Headset am Ohr telefonierend und dadurch völlig von der Außenwelt "abgeschlossen" durch die Stadt laufen will... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Um die neue Flat nutzen zu können, muss der Kunde in den neuen Tarifen sein. Er wechselt also erstmal freiwillig in den neuen Genion. Danach bucht er die Flat testweise.


    Von den neuen Taifen gibt es aber keinen Weg zurück. Man wird demnach in den neuen Tarifen bleiben dürfen, auch wenn man die Option nach der Testphase nicht mehr weiter nutzen möchte.


    Obwohl ich da eigentlich nichts "testen" muss, wie damals z.B. bei der WAP-Flat, um mal zu schauen, wie das WAP so ist und wie man das nach Tagen findet.


    Bei der Telefonflat weiß man ja, was einen erwartet und sein Nutzungsverhalten kennt man meißt auch schon vorher.

  • Fehlt aber immernoch der Passus, dass die Laufzeit der Option für Bestandskunden mit Ablauf des Vertrages endet o.ä.


    Ich bezahle die Option auch gern von Beginn an, aber ich möchte deswegen nicht meinen nur noch knapp ein Jahr laufenden Vertrag wieder von neuem zwei Jahre am Bein haben. Für mich kommen nur moch Verträge mit kürzerer Laufeit in Frage, da sich derzeit alle Nase lang etwas bei den Telcos tut. Immerhin wird T-Mobile Anfang 2006 ebenfalls Flats anbieten. Da sie ein Zuhausekonzept rausbringen wollen, also vermutlich eine billigere fürs Zuhause und eine teurere fürs gesamte Netz? Dann würde man sich u.U. in den Hintern beißen, zwei Jahre festzusitzen...

  • [QUOTE] Original geschrieben von Marko
    Fehlt aber immernoch der Passus, dass die Laufzeit der Option für Bestandskunden mit Ablauf des Vertrages endet o.ä.


    Du kannst die Flat regulär schriftlich zum endé der Vertragslaufzeit kündigen und den normalen Mobilfunkvertrag verlängern.....


    Hat schon jemand die Info bekommen, das die Abschaltung der Flat bei einem Tarifwechsel (auf Starter oder activ) auch mit 34,50 € berechnet wird ?


    Ist hier wohl noch niemanden aufgefallen :D

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Ich möchte aber meinen Vertrag vielleicht nicht verlängern. Er läuft noch etwa 10 Monate, mir fehlt also etwas Handfestes, dass ich den Vertrag weiterhin zum Ende der Laufzeit (ergo Mitte 2006) kündigen kann und damit auch die an sich 24-monatige Flat-Option schon zu diesem Termin wegfällt - ohne Murren und Knurren und 12 Schriftwechsel bis hin zur Geschäftsführung. :D


    Nicht, dass o2 das geschickt dreht, und man ab Optionsbuchung den gesamten Vertrag wieder 24 Monate am Bein hat, bis die Option gekündigt werden kann. Dann wäre man zwar im Grunde Verlängerer und sollte die 3 Monate Testphase bekommen, aber bei o2 weiß man nie. Da schlagen an sich harmlose Änderungen mitunter kräftig durch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Illuminatus
    Mal ganz im ernst, was gibt es da eigentlich wirklich zu testen?


    "Testen" muss man ja, ob sich das eigene Telefonierverhalten so ändert, dass man die Flat gebrauchen kann, oder ob die 10€/mon rausgeschmissenes Geld sind ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich möchte aber meinen Vertrag vielleicht nicht verlängern. Er läuft noch etwa 10 Monate, mir fehlt also etwas Handfestes, dass ich den Vertrag weiterhin zum Ende der Laufzeit (ergo Mitte 2006) kündigen kann und damit auch die an sich 24-monatige Flat-Option schon zu diesem Termin wegfällt - ohne Murren und Knurren und 12 Schriftwechsel bis hin zur Geschäftsführung. :D


    Nicht, dass o2 das geschickt dreht, und man ab Optionsbuchung den gesamten Vertrag wieder 24 Monate am Bein hat, bis die Option gekündigt werden kann. Dann wäre man zwar im Grunde Verlängerer und sollte die 3 Monate Testphase bekommen, aber bei o2 weiß man nie. Da schlagen an sich harmlose Änderungen mitunter kräftig durch...


    Ein Tarifwechsel hat noch nie die Vertragslaufzeit beeinflusst :confused:
    Und wenn der Vertrag zum ende der 24 Monate (oder halt noch 10 Restmonate) beendet wird i, ist logischerweise auch jedes Zusatzpack beendet

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Nunja, wer weiss, wie innovativ O2 diesmal beim Auslegen der Vertragsbedingungen ist... Du kannst dich gern auf dein Rechtsverstaendnis berufen, das wird dir im Fall einer ungewollten Vertragsverlaengerung nur nichts nutzen. Solange die entsprechenden Infos nicht schwarz auf weiss vorliegen, waere ich in dieser Sache auch lieber vorsichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, wer weiss, wie innovativ O2 diesmal beim Auslegen der Vertragsbedingungen ist... Du kannst dich gern auf dein Rechtsverstaendnis berufen, das wird dir im Fall einer ungewollten Vertragsverlaengerung nur nichts nutzen. Solange die entsprechenden Infos nicht schwarz auf weiss vorliegen, waere ich in dieser Sache auch lieber vorsichtig.


    Denke ich auch...alle offenen Fragen werden morgen beim Buchen sicher im Kleingedruckten auftauchen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!