Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zu 1.: Nicht bei o2. Da es o2 seit einem halben Jahrzehnt nicht hinbekommt Dreierkonferenzen abzurechnen, sind diese nur für Roaming-Kunden möglich.


    Zu 2.: Ja, das war immer ganz lustig. Aber bei o2? Siehe 1.


    Ich verzichte hierbei mal bewußt auf einen Smiley...

  • Eine Frage stellt sich mir trotz der PK allerdings noch:


    Durch die Flat-Option akzeptiert der Bestandskunde die derzeit aktuelle Preisliste. Wie schaut es aus, wenn innerhalb der ersten 3 Monate von dem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht wird - erhält man die alten Tarife zurück?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Um die neue Flat nutzen zu können, muss der Kunde in den neuen Tarifen sein. Er wechselt also erstmal freiwillig in den neuen Genion. Danach bucht er die Flat testweise.


    Von den neuen Taifen gibt es aber keinen Weg zurück. Man wird demnach in den neuen Tarifen bleiben dürfen, auch wenn man die Option nach der Testphase nicht mehr weiter nutzen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Man wird demnach in den neuen Tarifen bleiben dürfen, auch wenn man die Option nach der Testphase nicht mehr weiter nutzen möchte.


    Exakt. Einmal in den neuen Tarifen und es führt kein Weg zurück. Leider gibt es ja keine Möglichkeit mehr einen 3-Monats-Genion abzuschliessen. Das wäre ideal für das Testen der Flat gewesen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Exakt. Einmal in den neuen Tarifen und es führt kein Weg zurück. Leider gibt es ja keine Möglichkeit mehr einen 3-Monats-Genion abzuschliessen. Das wäre ideal für das Testen der Flat gewesen ;).


    Mal ganz im ernst, was gibt es da eigentlich wirklich zu testen?


    Ich setze einfach mal vorraus, dass das o2-Netz das mitmacht, wenn nicht sollte es eh ein SoKü geben, also geht es ja eigentlich eher ums 3 Monate lang kostenlos telefonieren.


    Also ist die Frage, ob man wieder zurück in den alten Genion kann eigentlich egal, denn man wird ja vorher wissen, ob sich die Flat lohnen würde oder nicht.

  • Blöd nur, wenn man erst während des Testens merkt, dass die Netzversorgung für eine ausgiebige Nutzung absolut unzureichend ist. Dass E+ bei mir für längere Gespräche absolut ungeeignet versorgt ist, merkte ich erst, als ich das WE-Paket buchte. Gerade der Sparfuchs, der bisher sehr wenig telefoniert hat, könnte enttäuscht werden. Der nutzende Kunde wird aber vermutlich wissen, ob das Netz daheim (indoor) ausreicht, um ordentliche (!) Verbindungen zu erhalten. Die Netzanzeige des Handys sagt hierüber nämlich absolut nichts aus.


    Ich bin Morgen mal auf die exakte Fußnote gespannt, in der klargestellt wird (so hoffe ich zumindest), dass Bestandskunden trotz der Flat zum bisherigen Ablauftermin beides kündigen können. Bevor ich mir das nicht ausdrucken kann, buche ich nix. Ich möchte mich nicht nächstes Jahr wochenlang mit o2 herumschlagen dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Um die neue Flat nutzen zu können, muss der Kunde in den neuen Tarifen sein. Er wechselt also erstmal freiwillig in den neuen Genion. Danach bucht er die Flat testweise.


    Von den neuen Taifen gibt es aber keinen Weg zurück. Man wird demnach in den neuen Tarifen bleiben dürfen, auch wenn man die Option nach der Testphase nicht mehr weiter nutzen möchte.



    Öhmmmm...es gibt bei Bestandskunden, die die Flat aktivieren , keine Testphase.
    Die greift nur bei Neukunden. Bist du Bestandskunde und willst die Flat nicht mehr, musst du sofort 37,50 € löhnen wenn du sie deaktivieren willst

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • HandySkater


    Sorry, aber dass ist leider nicht richtig !!!


    Ich habe heute morgen folgende Info Mail von Henning Gajek zum Thema der neuen Flat erhalten:


    Ab dem 12.09.2005 können die o2 Haendler den Kunden die erste Flatrate für die o2 Genion Homezone anbieten.


    Mit der Genion-Flatrate telefonieren die o2-Kunden für


    - 0 Cent/Minute rund um die Uhr aus der Homezone ins deutsche Festnetz und ins Netz von o2 Germany
    - so oft und so lange sie wollen
    - zum Festpreis von nur 9,99 Euro zusätzlich im Monat.


    ============================================
    Genion Flatrate für Neukunden
    ============================================


    Alle Neukunden, die einen o2 Genion Vertrag abschließen


    - erhalten die Genion-Flatrate in den ersten
    3 Monate gratis
    - können die Genion Flatrate in den ersten
    3 Monaten jederzeit kündigen
    - und zahlen ab dem 4. Monat nur
    9,99 Euro/monatlich.
    - Vertragslaufzeit 24 Monate.



    ============================================
    Genion Flatrate für Vertragsverlängerungs-Kunden
    ============================================


    Alle Kunden, die ab dem 12.09.05 ihren Vertrag verlängern


    - erhalten die Genion-Flatrate in den ersten
    3 Monate gratis
    - können die Genion Flatrate in den ersten
    3 Monaten jederzeit kündigen
    - und zahlen ab dem 4. Monat nur
    9,99 Euro / monatlich.
    - Vertragslaufzeit 24 Monate.


    Aktivierungsvoraussetzung


    Bei allen Vertragsverlängerungs-Kunden, die die neue Genion-Flatrate hinzubuchen möchten, muss ein Tarifwechsel in den o2 Genion (neu) durchgeführt werden !


    ============================================
    Genion Flatrate für Bestandskunden (ohne Vertragsverlängerung)
    ============================================



    Alle Bestandskunden

    - können ab 12.09.05 die Genion-Flatrate für nur 9,99 Euro/monatlich (ab Aktivierung der Flatrate) hinzubuchen.
    - Die Genion Flatrate ist nach 24 Monaten kündbar.



    Aktivierungsvoraussetzung


    Bei allen Bestandskunden-Kunden, die die neue Genion-Flatrate hinzubuchen möchten, muss ein Tarifwechsel in den o2 Genion (neu) durchgeführt werden !



    ============================================
    Kündigungshinweis
    ============================================



    Neukunden sowie Vertragsverlängerungs-Kunden, die die Genion-Flatrate in den ersten 3 Monaten kostenlos erhalten, bekommen automatisch nach 2 Monaten eine SMS-Benachrichtigung, die sie auf die Kündigungsmöglichkeit hinweist.


    Möchte ein Kunde die Flatrate nach den ersten 3 Monaten nicht mehr, so kann er bei seiner Kundenhotline telefonisch die Genion Flatrate kündigen.



    Das heißt, dass nur Neukunden und Verlängerer die Flat 3 Monate lang kostenslos testen können und sie in dieser Zeit auch wieder kündigen können und Verlängerer und Bestandskunden müssen in die neuen Tarife wechseln, um die Flat buchen zu können !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    naja, und eine preissenkung der partner/duo-gespräche um über 50% (von 7 auf 3 cent) spielt sicher auch eine große rolle für den erfolg der neuen tarife. gespräche in andere mobilfunknetze sind ja in der freizeit mit 19 cent gleich (und günstiger als z.b. BASE) nur in der geschäftszeit mit 39 cent teurer (und damit auch teurer als BASE)....


    Ok, aber Duo hab ich nicht und tagsüber 39 Cent in Handynetze finde ich im Vergleich zur alten Mobile Option oder gar Simyo & Co. nicht mehr zeitgemäß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!