Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    aber irgendwie denke ich,
    daß o2 nach einigen Wochen oder Monaten auch den Altkunden die Möglichkeit gewährt ,die Flat ohne Wechsel in die neuen Tarife zu buchen, wenn der erwartete Erfolg der Flat ausbleibt.
    Was meint ihr?


    Nein, denke ich nicht!!
    Die Flate wird nach einer TV-Werbung eine erhebliche Resonanz b.z.w. einen erheblichen Kundenzuwachs bewirken.:top:
    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    aber irgendwie denke ich, daß o2 nach einigen Wochen oder Monaten auch den Altkunden die Möglichkeit gewährt ,die Flat ohne Wechsel in die neuen Tarife zu buchen, wenn der erwartete Erfolg der Flat ausbleibt.
    Was meint ihr?


    Nun, es steht dir frei zu denken, was du willst :) Wenn O2 die neue Option auch fuer Altkunden freigibt, waere dies eine Abkehr vom bisherigen Geschaeftsgebahren. Ich wuerde da mal eher nicht drauf hoffen. Wenn dir der Altvertrag wichtig ist und du trotzdem die Flat nutzen moechtest, kommst du nicht ueber eine zusaetzliche Karte drum herum.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nun, es steht dir frei zu denken, was du willst :) Wenn O2 die neue Option auch fuer Altkunden freigibt, waere dies eine Abkehr vom bisherigen Geschaeftsgebahren. Ich wuerde da mal eher nicht drauf hoffen. Wenn dir der Altvertrag wichtig ist und du trotzdem die Flat nutzen moechtest, kommst du nicht ueber eine zusaetzliche Karte drum herum.


    Ich würde auch besser nicht selbst im Traum dran denken, dass das für Altkunden gelten soll...


    Die versuchen doch mit aller Gewalt Bestandskunden zur Umstellung zu bewegen, mit allen Tricks: 4 Cent mehr Grundgebühr und tagsüber günstigere Ortsgespräche werden erwähnt, aber alles andere, was teurer wird, bewusst verschwiegen.


    Es gibt ja auch kein Weekendpack und sowas für Altkunden.


    Deshalb: Keine Hoffnung!


  • naja, und eine preissenkung der partner/duo-gespräche um über 50% (von 7 auf 3 cent) spielt sicher auch eine große rolle für den erfolg der neuen tarife. gespräche in andere mobilfunknetze sind ja in der freizeit mit 19 cent gleich (und günstiger als z.b. BASE) nur in der geschäftszeit mit 39 cent teurer (und damit auch teurer als BASE)....

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    [...] Die versuchen doch mit aller Gewalt Bestandskunden zur Umstellung zu bewegen, mit allen Tricks: 4 Cent mehr Grundgebühr und tagsüber günstigere Ortsgespräche werden erwähnt, aber alles andere, was teurer wird, bewusst verschwiegen. [...]


    Genau das hat meine Schwester auch erzählt, nach dem sie einen Anruf bekam, in dem sie in den neuen Genion "gedrängt" wurde. Allerdings wollte man ihr auch weismachen, dass sie ihre alten Frei-SMS behält, wenn sie jetzt über die Kundenbetreuung wechselt! Zum Glück hat sie´s sein lassen. Oder hat das schon mal jemand erfolgreich "ausprobiert"?

  • Ich habe z. Zt. einen Select online mit 125 SMS inclusive. Laut Online-Kundenbetreung kann ich in den "Genion Online" ohne Handy mit 9,99 € GG wechseln. Sehe ich das richtig, ich kann in den Genion wechseln und mir dann die Flat zubuchen? Dass sich die SMS auf 100 reduzieren ist mir eigentlich schnuppe.


    Double T

    BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Double T
    Ich habe z. Zt. einen Select online mit 125 SMS inclusive. Laut Online-Kundenbetreung kann ich in den "Genion Online" ohne Handy mit 9,99 € GG wechseln. Sehe ich das richtig, ich kann in den Genion wechseln und mir dann die Flat zubuchen? Dass sich die SMS auf 100 reduzieren ist mir eigentlich schnuppe.

    Du wechselst damit in den aktuellen Genion Online mit den aktuellen Konditionen. Darauf kannst du die Flat buchen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von veeper
    Wieso sollte man bei 9,99€ GG einen Genion "ohne Handy" nehmen? :flop:


    Das frage ich mich auch, aber das ist der einzige Genion-Vertrag der mir im Tarifwechsel-Online angeboten wird :(


    DT

    BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

  • hi,


    in meiner ganz gut überschaubaren studierstadt passau (~50 k einwohner), in der ich in jedem winkel in dem ich mich aufhalte, homezone habe und wo 80% der studenten bei o2 sind, ist das neue flatrate angebot wirklich genial. schon jetzt ist es lustig mit headset durch die stadt zu spazieren und sich wenig gedanken zu machen, wie hoch die rechnung wird. aber so fällt bei mir nun auch die letzte sorge weg.
    ferngespräche ins festnetz mit freunden oder den eltern in der heimatstadt sind nun auch ein fixer kostenpunkt bei mir. und das alles auch auf all meinen wegen in der stadt und der uni.



    bin technisch da nicht so versiert, deswegen folgende fragen:
    1. sind so nicht auch dreierkonferenzen ohne minutenpreis möglich, wenn allle teilnehmer die flat gebucht haben?
    2. im klassischen telekom-festnetz war es meiner erinnerung nach auch mal möglich, dreierkonferenzen sozusagen zusammenzuschalten, so dass ich mal mit 4 oder 5 teilnehmern zusammen war. trifft also 1. zu, klappt dann sowas?



    dank euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!