Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz


  • 1. Preis gilt pro Karte. Ist aber auch möglich nur eine Karte mit der Flat auszustatten.


    2. JA


    3. JA

  • Genion Duo


    @ michback


    und was passiert mit der zweiten Karte ohne Flat, behält die die Konditionen von 1999 oder muß die auch die neuen Konditionen übernehmen?


    Danke,


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Kodde
    Moin!


    Ich habe einen ziemlich alten Duo-Vertrag mit entsprechenden Konditionen, den ich zusammen mit meiner Freundin auch wirklich als solchen nutze.
    Nun ist es ja so, dass ich im Falle einer Buchung der Flat auf jeden Fall in die neuen (teilweise schlechteren) Konditionen hineinrutschen würde. Bedeutet das denn gleichzeitig, dass ich für ein Duo-Gespräch nur noch 3 Cent bezahlen müsste...


    Ganz genau. So ist es auch bei mir.
    EDIT: Der Verständlichkeit halber: Nach dem Wechsel zahlst Du zu Deiner Freundin 0,03 EUR/Min, Deine Freundin (die noch im "alten" Genion ist) zahlt im Duo-Gespräch weiterhin 0,07 EUR/Min.


    Zitat

    ...und auch z. B. SMS-Packs buchen könnte (was in meinem Falle die genannten Nachteile weitgehend ausgleichen würde)?


    Das ist mir neu. Zumindest in meinem Kundenportal kann ich keine buchbaren SMS-Packs erkennen. Waren die da nicht nur für die Active-Tarife buchbar?
    Statt SMS-Packs lohnt sich für Dich evtl. die WAP-Flat in Verbindung mit einem Discount-SMS-Anbieter. Einige sind nämlich sehr zuverlässig und recht günstig.
    Schreibe aus eigener Erfahrung ;)

    Gruß Vesko

  • Meiner Meinung nach sind die Genion Duo Verträge ja nur zwei Genion Verträge...wenn du etwas an dem einen änderst hat das keine Auswirkung auf den anderen, aber die Leute im O2 Shop können dir sicher helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    1000 MB! Super?!? :rolleyes: Bin mal gespannt wie lange Du damit auskommst. :D;)


    Bei unserem ach so tollem Studentenwerk mußte ich für 1200 MB 12 Euro pro Monat zahlen. Anscheinend dürfen Studenten nicht mehr surfen...

  • Vesko:


    Du hast recht, das SMS-Paket ist mit Genion gar nicht buchbar! Na ja, soviele SMS schreibe ich sowieso nicht und die von Dir angesprochene Alternative ist mir zu kompliziert (oder da bin ich einfach zu faul für...). Aber z. B. die Inside o2-Option sollte nach einem Wechsel dann doch auch möglich sein. Das würde sich bei mir mittlerweile nämlich auch schon lohnen...
    Insgesamt weiß ich nicht so recht, es würde mir schon um den schönen alten Vertrag leid tun...und um die 17 € Grundgebühr, die man der Telekom nur wegen des Internetzugangs (noch 8 Monate Laufzeit) zahlen muss... ;)
    Besten Dank auf jeden Fall und Gruß


    Kodde

  • Duo-Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von michback
      ThomasP


    die zweite Karte behält Ihr Konditionen.


    Gruss
    michback


    Bei den alten Duo-Verträgen gab's ja eine reduzierte GG.
    Wie sieht das denn aus, wenn eine der beiden Karten bei den alten Konditionen bleibt?

  • Re: Duo-Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von chris9
    Bei den alten Duo-Verträgen gab's ja eine reduzierte GG.
    Wie sieht das denn aus, wenn eine der beiden Karten bei den alten Konditionen bleibt?


    Hallo!
    Da hatte ich mal nachgefragt, bei der Hotline, der Rabatt auf die Grundgebühr fällt damit weg!
    gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Hi,
    würde ja jetzt zusätzlich einen O2-Genion-Card-Online-Vertrag mit Flat abschließen,
    weil ich meine alten Interkom-Konditionen aus 11/99 nicht verlieren möchte,
    aber irgendwie denke ich,
    daß o2 nach einigen Wochen oder Monaten auch den Altkunden die Möglichkeit gewährt ,die Flat ohne Wechsel in die neuen Tarife zu buchen, wenn der erwartete Erfolg der Flat ausbleibt.
    Was meint ihr?
    Sollte man erstmal abwarten bevor man sich einen zweiten 24-Monatsvertrag zulegt?
    Wie sieht's eigentlich mit den Vergünstigungen , z.B. 6 Monate keine Grundgebühr und 3 Monate keine Genion-Flatrate-Gebühr aus?Wie hat O2 sowas sonst gehandhabt?
    Werden diese trotzdem berechnet und als Gesprächsgutschrift genutzt oder werden
    die erst gar nicht auftauchen in den ersten Rechnungen?
    Letzteres wäre natürlich sinnvoller für die, die diesen Anschluß dann nur für Festnetz- und o2-Gespräche aus der Homezone nutzen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!