Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Ja er ruft mich tatsächlich auf der Handynummer an. Das die Absendenummer immer die Handynummer ist, klar!!!
    Ich wollte nur damit ausdrücken, das es immer Leute gibt, auch nicht all zu wenig, die überhaupt nicht nachdenken beim telefonieren! Sondern einfach jemanden anrufen, egal obs auch billiger geht, nur durchs nachdenken :D
    Diese Kunden sind die besten für O2!!! Weils da von einige gibt, gibts dann auch bald die Flate!!!
    Auch mein Sohn ist da mit Teil der Mischkalkulation!! :top:
    Gruß


    1. Wie schon von vielen Leuten weiter oben erklärt, zeigt o2 immer die Handynummer als Absender an. Ob dein Sohn wirklich auf deiner Handynummer anruft, müsste er dir also selbst sagen bzw. bei Siemens und Nokia sieht man das anhand "Rufmúmleitung" oder eines Pfeiles, wenn er auf der Homezone anruft.


    Ansonsten den Sohn "erziehen" oder die Rechnung selbst zahlen lassen. :-)


    2. Klar gibt es immer wieder Leute, die nicht genau hinsehen und draufzahlen. Aber in der Vergangenheit hatte ich eher das Gefühl, dass diese nicht bei o2, sondern vor allem D1 und D2 sind.


    Denn dort sind/waren die teuersten Tarife und dennoch rennen/rannten sie in Scharen zu z.B. D2, wohl eher wegen der "hippen" und "jungen" Werbung und weil "man" halt bei D2 sein "muss" oder so...


  • bzw. weil man sich über einen Zeitraum von 8 Jahren nicht über Tarife und andere Mitbewerber informiert hat und "nur die D-Netze auch eine vernünftige Versorgung haben." :rolleyes: .Zitat von meiner Chefin.Ist wirklich nicht erfunden. :mad:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das WE-Pack, da dort die Rede von Sprachminuten ist, was die Datenverbindungen demnach ausschließt.


    Mit den Schlupflöchern meinte ich das doch immer Leute versuchen solche guten Ideen der Netzbetreiber bis aufs letzte aushebeln/ausreizen wollen. Kein Wunder das sich die Netzbetreibern nur sehr langsam zu "solchen" Tarifen trauen. Vgl. der in Amerika üblichen "Cola-Flatrate". Was auch hier (Deutschland) wieder augereizt werden würde.


    Soviel dazu.


    Seine Frage bezog sich eindeutig auf die Genion Flat, du hast ihn sogar zitiert.
    Dieser Thread behandelt auch die Genion Flat - also wären Aussagen zum WE-Pack total OffTopic, und für den Leser der Bezug nicht erkennbar.


    Wie gesagt bei bei einer Flat kann von ausreizen keine Rede sein, dazu ist sie eigentlich da - ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
    Und ein Aushebeln kann ich nicht erkennen- oder vermeidest Du an deinem Analog/ISDN Anschluss auch Datenverbindungen, um deinem Anbieter nicht zuviel zuzumuten?? :D


    Gruss
    michback


  • Ich meinte ich habe die Flat mit dem WE-Pack verglichen, mit den dortigen Bestimmungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    Wie gesagt bei bei einer Flat kann von ausreizen keine Rede sein, dazu ist sie eigentlich da


    Aus der Sicht mancher vielleicht, aus der Sicht der Anbieter weniger. Aus Anbietersicht ist die Flat eigentlich nur zum Deckeln der Ausgaben da, bei einer doch, wie auch immer, beschränkten Nutzung. Eine "unbegrenzte" Nutzung wird kein Anbieter tatsächlich gestatten. Meistens findet sich dann in den AGB irgendwo versteckt eine "Fair-Use-Klausel", oder es wird seitens des Anbieters, bei übermässiger Nutzung, gekündigt.


    Sollte doch aber schon irgendwo klar sein, denn "unbegrenzt" gibt es eben im wirklichen Leben einfach nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Sollte doch aber schon irgendwo klar sein, denn "unbegrenzt" gibt es eben im wirklichen Leben einfach nicht.


    :flop: Leider kann ich Dir nicht zustimmen, ich bin Versatelkunde mit der 4000 DSL Flate, bin Poweruser und schon seit Monaten online. Bei Versatel gibts keine Probleme!!
    Ich weiß das 1&1 Vieltelefonierer (200Stunden) mit der Telefonflate :D rauschmeißt. Genauso geht 1&1 auch mit Powerusern um. Das finde ich eine bodenlose Frechheit.
    :flop:
    Wenn ich ein Auto kaufe wird meine Fahrleistung auch nicht vom Hersteller auf 20000 Kilometer im Jahr begrenzt :flop: Und von Premiere beschwert sich auch keiner bei seinen Kunden das der zu viel Premiere sieht oder :confused:


    Die Situation mit den Flats die keine sind, spiegelt nur Drang des Kapitals wieder,
    sich übermäßig stark zu vermehren!!! Und ist in den meißten Fällen, leider nicht als lukratives Future für den Kunden zu verstehen!!!!!!
    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Gute Sache.
    Arcor-Flat(19,95 Euro/mtl.) kündigen,
    o2-Flat für 10 Euro/mtl. einrichten (10 Euro gespart),
    Multicard bestellen.
    Ein zweites Handy für die Homezone und die anderen Familienmitglieder besorgen und fertig.
    Müsste doch so klappen,oder?


  • Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber theoretisch dürften zur gleichen Zeit nur von einer Karte telefoniert werden können. Wenn Du Pech hast, hängt Zuhause jemand permanent an der "Strippe" und Du kannst von unterwegs nicht telefonieren.


    Cya Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Wenn Du Pech hast, hängt Zuhause jemand permanent an der "Strippe" und Du kannst von unterwegs nicht telefonieren.


    Und wie sieht es dann mit ankommenden Gesprächen aus, wenn nun jemand zuhause mit dem 2.Handy telefoniert?Wo wird angeklopft, wenn dies eingestellt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!