Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Mal ne Zwischenfrage:
    Kann ich mir - wenn die Flat Option rauskommt - einen Genion Card holen, die Flat Option buchen und zahle dann 4,999 + 9,99 über 2 Jahre?
    Ist das so richtig?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Mal ne Zwischenfrage:
    Kann ich mir - wenn die Flat Option rauskommt - einen Genion Card holen, die Flat Option buchen und zahle dann 4,999 + 9,99 über 2 Jahre?
    Ist das so richtig?


    Ja, geht aber noch günstiger, gibt bei Ebay Angebote nur Karte O2 Genion 9,95 GG mit Erstattung der vollen Grundgebühr!
    Also 240 Euro!
    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Ja, geht aber noch günstiger, gibt bei Ebay Angebote nur Karte O2 Genion 9,95 GG mit Erstattung der vollen Grundgebühr!
    Also 240 Euro!
    Gruß


    Die Auszahlung ist bei O2 aber nicht erlaubt und könnte somit zum Problem werden, aber vlt. gehts bei einem Provider.


    cu Illuminatus

  • Zitat

    Original geschrieben von Illuminatus
    Die Auszahlung ist bei O2 aber nicht erlaubt und könnte somit zum Problem werden, aber vlt. gehts bei einem Provider.


    cu Illuminatus


    :rolleyes: ja ist auch ein Provider, O2 selber habe ich auch nie bei Ebay gesehen, aber ein Risiko gibts immer :rolleyes:
    Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt :cool:
    Vielleicht kommt ja auch wieder bald ne Aktion mit Card only 5 Euro GG mit 5 Euro monatliches Gesprächsguthaben ;)
    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Ich werde bei SipSnip bleiben - dort zahle ich zwar 17,50 Euro für die Flatrate und es ist durch den Callback ein wenig umständlicher, dafür ist sie aber monatlich kündbar, bundesweit einsetzbar und man bekommt günstigere Auslandsgespräche quasi noch dazu.


    Schade, daß es nur auf die Homezone beschränkt wird, sonst hätte ich wegen der höheren Bequemlichkeit gern zu O2 gegriffen. Ein Rätsel ist mir übrigens die Finanzierung: Sind nicht ein Großteil der Kunden Genion-Nutzer? Ich selbst nutze auch den Genion, hatte bis vor kurzem Rechnungen zwischen 60 und 100 Euro pro Monat nur für Telefonie. Wenn O2 das jetzt auf 10 Euro plus Grundgebühr deckelt, gehen die Umsätze, die darüber hinaus gehen würden, verloren; es bricht also quasi die umsatzstärkste Gruppe weg. Ob das das Ziel war, erscheint mir fraglich...

  • Na ja, einige Genion-Kunden werden auch ab und zu mal ihre Parzelle verlassen; deswegen wohl die Beschränkung auf selbige statt einer kompletten Freigabe. Und viele verballern die Frei-SMS und lassen sich überwiegend anrufen. Spätestens, wenn sie gemerkt haben, dass Genion alles andere als Festnetzgünstig ist (verglichen mit CbC und Auslandstelefonaten). Bei denen sind 10 EUR Plus eben auch was wert. Ich glaube aber auch, dass o2 das nur notgedrungen macht. Es wird sich zeigen, was aus dem Laden werden wird, wenn die Preise weiter fallen.


    Die 24 Monate Laufzeit sind allerdings ein gewaltiger Nachteil. Wer weiß denn mit Sicherheit, dass er in den kommenden 2 Jahren haupstächlich aus seiner Parzelle telefonieren will... Und spätestens, wenn andere bessere Angebote aufgelegt haben werden, ärgert man sich über seine tolle Homezone-Flat - und das für den Rest der überzogen langen Laufzeit.


    Vielleicht zieht T-Mobile demnächst nach und erweitert seine Local-Flat auf interne Gespräche? Besser 2 Festnetznummern und intern bundesweit als selbiges nur in der Parzelle. Auch die Dual-Flat, Local auf T-Com und T-Mobile zum Preis einer Flat, ist interessant, sofern interne Gespräche nicht weiter unsinnigerweise ausgegrenzt werden (zumindest vom T-Mobile-Netz aus). Der Markt ist in Bewegung wie noch nie, und das heißt, dass das kaum die Zeit ist, sich zwei Jahre an einen Anbieter zu ketten. Erst Recht nicht an einen, der die Kunden mit Fußnoten und Tarif- bzw. Taktungstricks permanent auszutricksen versucht und überdies keinerlei Kostenkontrolle bietet - wozu auch...

  • Geht alles nur noch mit Mischkalkulation! Alle Kunden in einen Topf, durchgerührt, warten ob man Gewinn macht :D
    Den größten Umsatz macht O2 bestimmt mit Kunden wie meinem Stiefsohn, der ruft mich in meiner Homnezone von seiner Homezone über die Mobilnummer an! Dann noch die hohen Durchleitungskosten für Gespräche aus dem Festnetz und die teuren SMS :D Glaub schon das sich das lohnt!! :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    [...]
    Die 24 Monate Laufzeit sind allerdings ein gewaltiger Nachteil. Wer weiß denn mit Sicherheit, dass er in den kommenden 2 Jahren haupstächlich aus seiner Parzelle telefonieren will... Und spätestens, wenn andere bessere Angebote aufgelegt haben werden, ärgert man sich über seine tolle Homezone-Flat - und das für den Rest der überzogen langen Laufzeit.
    [...]


    Man darf aber nicht vergessen, dass einem die O2-Flatrate im Grunde nur ~10 EUR kostet:
    man bekommt schliesslich - im Gegensatz Base - ein subventioniertes Handy. Wenn man dieses verkauft und den Erlös gegen den monatlichen Fixpreis rechnet landet man je nach Modell und "E*ayglück" irgendwo bei effektiven monatlichen Kosten von 8 bis 13 EUR. Leider kann man sich diese Verkaufsaktion nicht ersparen, da es bei O2 offiziell nicht möglich ist, sich statt einem Handy, die Provision auszahlen zu lassen.


    Bei entsprechend hohen Festnetzanschluß-Rechnungen kann sich die (Genion-)Flatrate auch als reiner Zusatz (mit gewissen Mehrwert) zu Festnetzanschluß lohnen.


    Für viele Leute, die keinen festnetzgebundenen Internetzugang benötigen, könnte sich sogar Genion+Flat+Mobileoption (Mobile, um nicht in die extrem böse Homezone-Fremdnetz-Falle zu tappen) sogar als kompletter Ersatz des T-Com-Anschlusses lohnen. Statt ~ 16 EUR nur GG (bei T-Com), hätte man mit ~ 20 EUR bereits alle Festnetztelefonate abgegolten. Klar kommen noch (teure) Anrufe in Fremdnetze und zu Servicerufnummern hinzu, aber effektiv würde einen die Festnetzflat 4 EUR kosten ;)


    Und zu der 24-monatigen Bindung: ob die Preise für Festnetzflatrates in den nächsten zwei Jahren wirklich (deutlich) unter 4, 10 oder 20 EUR (je nachdem, wie man rechnet) fallen werden, ist doch recht fraglich. Klar wäre eine kürzere Laufzeit der Flat-Option ganz nett, aber so hat man sie dann - hoffentlich - für 24 Monate sicher.


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von 1speiche

    Den größten Umsatz macht O2 bestimmt mit Kunden wie meinem Stiefsohn, der ruft mich in meiner Homnezone von seiner Homezone über die Mobilnummer an!


    Der hat Genion und ruft mit dem Genionhandy aus seiner Homezone an, wie soll er dass denn über die Mobilnummer schaffen, wenn das Häußchen im Display ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Den größten Umsatz macht O2 bestimmt mit Kunden wie meinem Stiefsohn, der ruft mich in meiner Homnezone von seiner Homezone über die Mobilnummer an! Dann noch die hohen Durchleitungskosten für Gespräche aus dem Festnetz und die teuren SMS :D Glaub schon das sich das lohnt!! :D


    Die Handynummer wird immer angezeigt, weil die Homezonnr. nur virtuell ist.


    Wenn dein Sohn aus seiner Homezone auf deiner Homezone bzw. (d)einem Festnetz anruft, wird zwar seine Handynummer angezeigt, er hat aber nur Homezonegebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!