Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

• Das Problem mit einer Bundensweiten GSM-Flatrate bei O2 ist wirklich das D1-Roaming.... bei UMTS wären mehr Kapazitäten da und D1 würde das vielleicht auch nicht so teuer verrechnen.
    Abwarten. Ich hoffe ja immer noch dass O2 sein Netz mal etwas noch in die Fläche ausbaut, vielleicht mit E-GSM900.

Ich hatte zumindest jetzt schon ein paarmal von der Hotline von O2 gehört, dass bis 2008 O2 zumindest mit UMTS auch in den meisten kleineren Städten präsent sein will, wir werden sehen. Aber mit 3,5Millarden Euronen für den Netzausbau kommt man denke ich schon ziemlich weit.....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Aber mit 3,5Millarden Euronen für den Netzausbau kommt man denke ich schon ziemlich weit.....

Nicht, wenn jetzt die Umsätze aufgrund der Flatrate wegbrechen. Dann ist nämlich die 3,5 Mill. Finanzierung wohl kaum gesichert.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• na ja, die Finanzierung der Netzausbaukosten sind ja mehr oder weniger gesichert, da sie nicht von o2 Germany kommen sondern AFAIK direkt von der Mutter aus England.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Spekulation

Offensichtlich hat Base auch schon früher davon gehört:
    Heute halbseitig, in der regionalen Tageszeitung.

Falls es nicht richtig lesbar sein sollte, oberhalb von Base steht: Armer o2 Genion Kunde

Eines ist nun wohl endgültig klar: der Preiskampf tobt!

Übrigens, auch wenn die Flat für Bestandskunden zubuchbar wird, ist es ein "dickes Ei", dass man auch bei der Kündigung dieser, trotzdem zum Horror-Tarif Kunde bleibt!
    o2 gewinnt dadurch immer! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• hier ist übrigens der Ausschnitt aus der Broschüre ;)

schade dass keine SMS dabei sind bzw. dass es dasselbe auch für SMS gibt - wäre ja evtl. auch bereit 2* 10€ für TELflat und SMSflat zu zahlen :(

aber na ja, hmm - kann mal jmd. der die komplette Broschüre hat nachsehen ob im Kleingedruckten steht, was passiert wenn man die HZ verlässt?

Theoretisch müsste das ja so laufen wie im umgekehrten Fall wenn man angerufen wird - dann bleibt das Gespräch ja bestehen und es fallen keine Kosten an!?

EDIT: interessant wäre auch mal zu wissen bzgl. der Laufzeit von diesen Optionen - wenns die 24 Monate sind und man hat einen Genionvertrag der z.B. noch 14 Monate läuft - was passiert dann eigentlich wenn ich den Genion normal kündige :confused:

hat sich darüber o2 mal Gedanken gemacht? - muss ich dann für ne Option weiterzahlen die ich gar nicht mehr nutzen kann? Sowas dürfte doch theoretisch gar nicht zulässig sein? Fragen über Fragen ;) ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise

EDIT: interessant wäre auch mal zu wissen bzgl. der Laufzeit von diesen Optionen - wenns die 24 Monate sind und man hat einen Genionvertrag der z.B. noch 14 Monate läuft - was passiert dann eigentlich wenn ich den Genion normal kündige :confused:

Also ich würde ja vermuten, dass Du, dann einfach um 10 Monate auf 24 Monate verlängern musst, also ab der Zubuchung wieder 24 Monate hast.

cu Illuminatus

• in diesem Thread wurde erwähnt, dass es bald auch volumenbasierte Tarife für Surf@Home geben soll. Stand in der Broschüre irgendetwas darüber, ob Surf@Home auch weiterhin nur aus dem O2 UMTS-Netz nutzbar ist, oder auch aus dem D1-UMTS-Netz vom Roamingpartner? Denn ich habe hier daheim satte UMTS-Versorgung von T-Mobile (übrigens auch von VF und sogar E-Plus), nur O2-UMTS gibts hier weit und breit nicht...

• Auszug aus dem Tarifheft von 09/2005:

Zitat

O2 Surf@home ist nur im UMTS-Netz von O2 Germany möglich (nicht verfügbar im Partner-Netz von T-Mobile) und auf die im Vertrag angegebene Nutzungsadresse beschränkt. Wo Ihnen eine Nutzungsadresse zur Verfügung steht, erfahren Sie im O2 Shop oder unter http://www.o2online.de.

• Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    in diesem Thread wurde erwähnt, dass es bald auch volumenbasierte Tarife für Surf@Home geben soll. Stand in der Broschüre irgendetwas darüber, ob Surf@Home auch weiterhin nur aus dem O2 UMTS-Netz nutzbar ist, oder auch aus dem D1-UMTS-Netz vom Roamingpartner? Denn ich habe hier daheim satte UMTS-Versorgung von T-Mobile (übrigens auch von VF und sogar E-Plus), nur O2-UMTS gibts hier weit und breit nicht...

Wie wäre es mit der E-Plus Datenflat für 50 Euro inkl. UMTS-PC-Card und Skype?

Nur so'n Tipp, kann man ja auch zusätzlich zu einem Genion haben...

Gruß,
    Schlangi

• Ich hab auf o2online immer noch nichts von einer Genion-Flatrate finden können :rolleyes:
    Wo steht dazu was?

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!