Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

• Sorry, habs geändert. War sprachlich echt ein Griff ins... naja...

Ich sage ja nicht, dass das Konzept für den Netzbetreiber schlecht ist. Damit lässt sich eine 1a Preisdifferenzierung machen und vom Kunden immer die maximale Zahlungsbereitschaft abschöpfen. Nur für den Kunden ist das nicht immer günstig stets das maximum seiner Zahlungsbereitschaft geben zu müssen.
    Mit einer generell gültigen flat deckelt sich das eben zuverlässig.

• Woher weisst Du das???
    Ich wäre mir da nicht soo sicher.
    Was ich glaube ist halt nur, das es alte Bestandskunden mit Verträgen vor Juni oder so nicht buchen können! Das wäre auch schon nicht so toll aber alle anderen werden das schon bekommen!

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Das ist schwachsinn mit dem Atmen!

Da der SNR Pegel mit zunehmender Userzahl sinkt wird die Zelle kleiner.
    Um die eigentliche Abdeckung der NodeB bei vielen eingebuchten Usern wieder herzustellen wird der Downtilt an den Antennen motorisch geändert.
    Es ist also ein ausgleich wenn die Zelle bei "belastung" ihre Abdeckung vermindert.

naja genau das wollte ich doch beschreiben. die zelle wird dann an den rändern kleiner? oder nicht?
    und damit rutscht man bei einer ungünstig gelegten zuordnung für eine Homezone evtl in einen anderen bereich, der nicht mehr mit abgedeckt wurde.
    also hat man mit umts und homezone ein problem, mehr wollte ich nicht sagen und dein beitrag widerspricht dem (wenn ich ihn richtig verstehe) doch auch nicht.

• Jein.

Durch die änderung des Downtilt (Antennenneigung Vertikal) wird dieses Phänomen ja ausgeglichen.

Das problem bei Genion via UMTS wird vielmehr sein das für UMTS (aufgrund anderer standorte) für eine MSISDN zwei HZ(GK) Definitionen bereitgehalten werden müssen.... Daran haperts wohl noch!

Um diese OT Topic nicht eskaliert...

Jaaa es gibt auch NodeB´s ohne Downtilt verstellung :)

• Zitat

Das ist schwachsinn mit dem Atmen!

Also ganz vielleicht doch nicht.
    Zumindest eins kann ich mit Hilfe von Celltrack und dem N6680 beweisen:
    wenn ich mich am Tag an einer Stelle in der Stadt, die Dämpfung des UMTS-Signals anschaue, erhalte ich zum Beispiel den Wert 101dB.
    An gleicher Stelle in der Nacht ist die Dämpfung nur 85dB. Ich denke da dass Interferenzlevel durch Benutzung steigt, verschlechtert sich das Signal-Rausch-Verhältnis. Also im Endeffekt der Empfang in Abhängigkeit der Nutzung....

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Jein.

Durch die änderung des Downtilt (Antennenneigung Vertikal) wird dieses Phänomen ja ausgeglichen.

Das problem bei Genion via UMTS wird vielmehr sein das für UMTS (aufgrund anderer standorte) für eine MSISDN zwei HZ(GK) Definitionen bereitgehalten werden müssen.... Daran haperts wohl noch!

Also anscheinend scheint dieses ausgleichen wohl nicht ganz zu funktionieren....
    Zu den unterschiedlichen Größen:
    Ja das Problem ist da und die geringe Anzahl der BTS wirkt sich auch negativ aus. z.B. hier in Jena Zentrum gibt es zumindest nach der CellID nur 2 Stück!

• Um noch einen Draufzusetzten *lol*

Winter/Sommer.
    Bäume ohne Laub / Bäume mit Laub.
    Dampfung niedrig / Dämpfung hoch.

Die HZ sollte eigentlich nicht sooo knapp kalkuliert sein das
    Pegelschwankungen von 20dBm alles zum kippen bringen....eigentlich....*g*

Ich denke wir sollten im Technikforum weiterquatschen :P

@ giles_gs -> hast ne PN ;)

• Hi!

Interessant wäre es ja auch zu wissen, ob man die 10 € für die Flatrate z.B. mit dem 5€ Gesprächgsguthaben für Studenten verrechnen könnte.

MfG

• Denke nicht. Weil die 10 EUR ja kein Gesprächsumsatz sind, sondern der Preis für die Option.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ich finds schade, dass dieses Flat Ding nur für Genion"Homies" buchbar ist. O2 streicht den Active-irgendwas kunden das AWP ersatzlos :( Ich würd auch noch nen Zehner drauflegen für Active 100 plus Flat :D *träum* Dann könnte sich Eplus warm anziehen von wegen BASE ...

Aber wie man so sagt: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...*seufz*

Gruß

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!