Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Stimmt aber schon, es ist anzunehmen daß die Buchung nur in zusammenhang mit einem neuen Genion geht. Wahrscheinlich auch nur dann, wenn er in dem Zusammenhang verlängert wird. Denn nur dann lassen sich die 24 Monate Mindestlaufzeit (die in meinen Augen angesichts der derzeitigen Preisentwicklung eine Ver*****ung der Kunden ist) der Option ableiten.

Wenn es nur im Zuge einer VVL wäre, dann wäre sicher auch deine Fußnote dazu. Aber es ist ja keine. Ich denke hier geht es explizit um einen Neuvertrag der ja dann 24 Monate Laufzeit hat. Wer es zu einem laufenden Vertrag bucht hat die Flat dann sicher bis Laufzeitende fest.

• Wenn der Vertrag vorher ausläuft, sollte damit auch die Option wegfallen. Zumindest will ich das schwer hoffen! Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, und ich werde die Option auf jeden Fall mal hinzubuchen und im Gegenzug das WE-Pack mal deaktivieren; sofern das aber Auswirkungen auf die Laufzeit haben sollte, hätte sich die Option erledigt - ebenso wie der bereits gekündigte o2-Vertrag.

Lieber wäre mir allerdings eine Flat für z.B. 19,99 EUR (ergäbe die 25 EUR der E+-Flat beim Genion ohne Handy...), die im gesamten Bundesgebiet gilt - von mir aus auch begrenzt auf Gespräche aus dem o2-Netz. Denn das Geschiß mit den Zonen ist Unfug; es macht für ein Netz keinen Unterschied, von wo aus man das Gespräch absetzt. Früher oder später nervt es den Kunden, innerhalb der Parzelle sehr günstig, dafür außerhalb gnadenlos überteuert telefonieren zu dürfen. Und, wer schon bei monatlich 15 EUR Fixkosten angelangt ist, der legt am Ende noch 10 EUR drauf, um dasselbe bundesweit und auch noch für interne SMS zu erhalten...

• Quelle: O2 Preisliste 9/2005 Seite 71

Gilt also nach 10 nur bei NEUABSCHLUß!

• O2 muss es ja so schlecht gehen, wenn man Bestandskunden nicht reinlässt auch nicht gegen Tarifwechsel. Ich verstehe auch warum. Der monatliche Umsatz pro Kunde würde dermaßen sinken..... :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wenn das stimmt, fliegt die Karte demnächst in die Ecke. Zahle eh keine GG mehr (geworbene Kunden), daher stört der auslaufende Vertrag nicht weiter...

Ich denke aber eher, dass sich die 3-monatige Gebühr-Befreiung auf den Abschluss bei Vertragsschluß bezieht. Alles andere wäre Unsinn, aber o2 leider zuzutrauen.

Ärgerlich, dass der Indoor-Empfang von E+ bei mir so mies ist. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn das stimmt, fliegt die Karte demnächst in die Ecke.
    [...]

Was meine Karte schon längst ist! Aber wir wollen ja jetzt keinen Anti-O2-Thread eröffnen! ;)

• Eben, warten wir erstmal ab, ob es tatsächlich so ist. Vielleicht kann man die Option ja doch als Altkunde dazu buchen!

• Ich halte den Tarif ohnehin nicht für den Brüller. Wenn ich aufs Handy verzichte habe ich damit 15 Euro Fixkosten pro Monat und bekomm dafür freie Festnetz- un interne Gespräche nur in der Homezone. Ausserhalb zahle ich saftige 49 Cent, für Gespräche in Fremdnetze (mit der MobileOption) je nach Tageszeit 19 bis 39 Cent. Wenn ich BASE nehme kostet mich das gerade mal 10 Euro mehr im Monat, allerdings sind die Festnetz- und Freigespräche dann nicht nur zuhause sondern immer (Also fallen die4 49 Cent weg) und die Mobilfunkgespräche sind mit pauschal 25 Cent zumindest in der Hauptzeit auch deutlich günstiger.

O2 verbessert sich damit deutlich - und wird dank seinem immer noch zu gutem Image damit auch sichelrich Plus machen. Aber im Grunde ist der Tarif alles andere als wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!