Wennst es mit der Telekom vergleichst, bekommt ne Festnetzflat ab Oktober inkl. GG zu 40 EUR. So gesehen ist der Tarif ok...
Stimmt aber, das Zonendenken sollte 16 Jahre nach dem Mauerfall endlich ein Ende haben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wennst es mit der Telekom vergleichst, bekommt ne Festnetzflat ab Oktober inkl. GG zu 40 EUR. So gesehen ist der Tarif ok...
Stimmt aber, das Zonendenken sollte 16 Jahre nach dem Mauerfall endlich ein Ende haben...
also dieses Homezone, zuhause nervt irgendwie langsam.
merken die nicht, dass fast jeder zuhause einen festnetzanschluss hat, mit dem er sowieso günstig telefoniert und den man auch nicht aufgibt. wer will schon diese knacksenden Handygespräche haben, wenn er mal entspannt ne Stunde daheim quatschen will.
Das heißt Mobiltelefon, aber unterwegs ist alles gnadenlos teuer, nur nicht in der Homezone, wo ich aber meistens eh kein Handy brauche.
Ich muss sagen ich weiß garnicht was die Leute in diesem Thread haben, ich finde das Angebot recht gut.... wenn mal O2 so großzügig sein würde und die Homezone in ihr eigenes UMTS-Netz integrieren würde, dann gehe ich glatt von O2 Active und AWP auf diese Genion Flatrate zurück. Aber wie gesagt dafür muss UMTS laufen, ich will nie wieder GSM-Only haben.....
Bei der momentanen Anzahl von NodeB´s wäre die Homezone
entweder winzig oder riesig....
also noch ein wenig warten auf Genion via UMTS
Vergesst das mit Genion via UMTS.
Das geht aus technischen Gründen nicht wirklich.
Die UMTS-Zellen ändern je nach Belastung ihre Größe (atmen). Damit sind ortsgebundene Services recht schlecht zu machen.
Gutes Beispiel dafür ist der Vodafone Zuhause Web, mit dem man per UMTS nur am Zuhause Bereich 5GB versurfen kann.
Die Lokalisierung im UMTS Netz funktioniert nicht und es gibt im Moment ein riesen Chaos. (wen's interessiert: http://www.onlinekosten.de/for….php?t=64272&page=6&pp=15 )
Hoffentlich lässt o2 den Genion im GSM Netz. Alles andere gibt Chaos.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Ich muss sagen ich weiß garnicht was die Leute in diesem Thread haben, ich finde das Angebot recht gut....
Ich auch. Und da ich mich hauptsächlich nur in der Homezone aufhalte (Gelsenkirchen, locker 6 km Durchmesser), finde ich die Option recht gut, würde sie auch sofort dazubuchen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass ich meine 125 Frei SMS (auch ins Ausland), die alte Mobile Option und die Taktung behalten darf, sprich nicht in den neuen Genion wechseln muss, ansonsten wäre das Ganze höchstwahrscheinlich nichts für mich.
Achja:
Die Begrenzung auf die Homezone könnte o2 ja nur aus Gründen der Bequemlichkeit eingeführt haben, schließlich ist man nur in der Homezone, wenn das Häuschen erscheint auch wirklich bei o2 eingebucht. Unterwegs beim D1-Roaming ist es für manche Kunden schon schwieriger zu unterscheiden, über welches Netz sie gerade telefonieren.
Kommt nur in Frage wenn meine "alten" Genion-Konditionen erhalten bleiben.
[QUOTE] Original geschrieben von avanix
also dieser Homezone zuhause Scheiß nervt irgendwie langsam.
merken die nicht, dass fast jeder zuhause einen festnetzanschluss hat, mit dem er sowieso günstig telefoniert und den man auch nicht aufgibt. wer will schon diese knacksenden Handygespräche haben, wenn er mal entspannt ne Stunde daheim quatschen will.
Das heißt Mobiltelefon, aber unterwegs ist alles gnadenlos teuer, nur nicht in der Homezone, wo ich aber meistens eh kein Handy brauche.
Deine Meinung in Ehren,aber das kann man auch diplomtischer und weniger provokativ formulieren. :flop:
Abgesehen davon,wenn das Konzept so "Scheiße" wäre,dann hätte O2 es schon vor Jahren eingestellt und weder Vodavone noch T-Mobile würden das Konzept kopieren wollen.
Das ist schwachsinn mit dem Atmen!
Da der SNR Pegel mit zunehmender Userzahl sinkt wird die Zelle kleiner.
Um die eigentliche Abdeckung der NodeB bei vielen eingebuchten Usern wieder herzustellen wird der Downtilt an den Antennen motorisch geändert.
Es ist also ein ausgleich wenn die Zelle bei "belastung" ihre Abdeckung vermindert.
die flat option kommt sowieso nur in frage,wenn man einen neuvertrag abschliesst,d.h. automatisch mit neu genion.
alt genion kunden können es nicht hinzubuchen.genauso wie neu genion kunden,die den vertrag z.b. vor 3 monaten geschlossen haben,weil die 24-monatsfrist so nicht erhalten bleiben würde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!