Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

• O2 Flat

Ja erschien mir auch so kurz.
    Aber hab 3 mal bei der Hotline angerufen und war im O2 Shop beide bestätigten mir wenn ich meinen Vertrag zum 27.2 Kündige hört logischerweise auch die Flat auf.nur sollte ich ihn verlängern dann hab ich sie 24 Monate an der Backe.

Gruß Louis

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also normalerweile hat die Flat eine Laufzeit von 24 Monaten. 4 Monate erscheinen mir sehr ungewöhnlich.

Außerdem fällt das Wochenende beim Genion Vertrag weg.

Was meinst du mit wochenende?????????????????

Gruß louis

• Zitat

Original geschrieben von louis2001
    Was meinst du mit wochenende?????????????????

Gruß louis

Hi Louis,

ganymed meinte den Wegfall des Wochenendzeitfensters (Fr. 20:00 bis So. 24:00). Du zahlst also für "Ferngespräche" ausserhalb der Homezone am WE jetzt 19ct/min statt bisher 7ct/min.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    @a.m.1
    hast du es schon probiert und eine Rechnung erhalten?
    Und wie kommst du auf 12 cent pro Minute. Ich hab bisher 3 cent gezahlt, warum solls jetzt mehr sein?

Sorry, das war ein Teppfihler: Ich meinte 12 Cent pro Stunde, weil du ja alle 15 Minuten zu je 3 Cent deine Emails anrufen lässt. :-)

• Re: O2 Flat

-Grundgebühr 4 Cent teurer ist nicht schlimm
    -Mobile option tagsüber 10 Cent teurer hätte bei mir wegen Gespräche meist am Abend keine große Relevanz im Vergleich zu gesparten Kosten dank Flat
    -Taktung 60/10 außerhalb noch irgendwie "erträglich", innerhalb dank Flat nur für mobile Gespräche relevant
    -25 SMS weniger hatte ich eh schon ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    ganymed meinte den Wegfall des Wochenendzeitfensters (Fr. 20:00 bis So. 24:00). Du zahlst also für "Ferngespräche" ausserhalb der Homezone am WE jetzt 19ct/min statt bisher 7ct/min.

Richtig, man zahlt am WE dann 19 Cent ins Festnetz.

Ggf. kann man das per Weekendpack ausbügeln, welches dann bundesweit ins Festnetz und o2-Handynetz gilt, auch außerhalb der Homezone.

Aber leider nicht schon freitags 20 Uhr, sondern Samstag ab 0 Uhr. Also genau wie "wichtige" Freitagabend-Rausgehzeit nicht drin. Ob das Absicht ist?!

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und das wohl nicht ohne Grund, die wollen einem ja auch das WE-Pack noch verkaufen.

Ja, stimmt wohl. Aber da das WE-Pack auch ins o2-Netz gilt und auch außerhalb der Homezone, ist das evtl. für manche interessant.

Wenn man dann die 19 Cent veranschlag, die man sonst zu o2 und ins Festnetz zahlt, rechnet sich das ab

4,99 : 0,19 = 26 /// 26 : 4 = 6 Minute pro WE oder 3 Minuten jeden Sa+So.

• hehe a.m1: Was meinst Du, warum das so gemacht ist? :D "Die paar Minuten pro Wochenende (außerhalb der Homezone) wird man ja wohl schaffen"

Toller Trick von o2. Bei den bisher geltenden 7 ct wären es ja 18 Minuten. Wenn man bedenkt, dass man an diesem oder jenem Wochenende auch mal zu Hause ist und unterwegs nicht immer den Drang hat das Mobiltelefon leerzutelefonieren :)

Durch die Taktung in der Homezone wird die Flatrate ja in ähnlicher Weise attraktiv gemacht. Schwupps: Man ist auf einmal bei 20 EUR Fixkosten (ohne Handysubvention). Und das liegt nur knapp unter Base, bietet aber deutlich mehr Möglichkeiten, die Rechnung doch noch drastisch zu erhöhen...

Hin und wieder mal ein Fremdnetzgespräch in der Homezone und schon hat die Rechnung, auch ohne Handysubvention, eine "3" vorne dran. :(

• s-elch, da hast du wohl Recht. Je mehr man die Fallstricke überprüft, je mehr kann man finden...

Oder man muss sich sehr im Zaum halten, z.B. freitags ab 20 Uhr noch nicht telefonieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!