Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Hallo,
    ich benutze momentan einen Genion Card Vertrag mit der Genion Flatrate Option.
    Brauchen werde ich die Flatrate jedoch nur 12 Monate, da ich dann in ein nicht O2 versorgtes Gebiet umziehen muss.
    Angenommen, ich wechsle dann in einen Active Vetrag per Kundenhotline, und komme so von der Flat los, kann ich dann wieder in den Genion Card Tarif zurückwechseln oder muss ich in den normalen Genion ohne Card dann?


    Viele Grüße,
    lovestern

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    Hallo,
    ich benutze momentan einen Genion Card Vertrag mit der Genion Flatrate Option.
    Brauchen werde ich die Flatrate jedoch nur 12 Monate, da ich dann in ein nicht O2 versorgtes Gebiet umziehen muss.
    Angenommen, ich wechsle dann in einen Active Vetrag per Kundenhotline, und komme so von der Flat los, kann ich dann wieder in den Genion Card Tarif zurückwechseln oder muss ich in den normalen Genion ohne Card dann?


    Die Tage hab ich hier gelesen, dass man bei Wechsel vor Ablauf der Flat irgendwie 37 Euro zahlen muss.


    Prinzipiell wird ein Wechsel möglich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Illuminatus
    Heise: Zeitung: O2-Genion-Flatrate gewinnt 20.000 Kunden pro Woche


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/64370


    scheint sich ja für O2 zu lohnen


    Was meinen die in dem Artikel mit der 30€ Gutschrift? Die Flat in den ersten drei Monaten umsonst? Wenn ja, gilt das nur bei Abschluss eines neuen Genion Vertrages bzw. einer VVL oder auch bei Zubuchung der Flat zu einem bestehenden Vertrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von Illuminatus



    scheint sich ja für O2 zu lohnen


    Kann man ja so nicht sagen. Wenn nur Kunden die Flat buchen, die normalerweise mehr als 10 EUR Airtime in der HZ haben, lohnt das gar nicht.


    Außerdem kriegt ja jeder Neukunde die Flat jetzt quasi automatisch dazu, was ja die Buchungszahlen automatisch verfälscht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zerberu$
    Was meinen die in dem Artikel mit der 30€ Gutschrift? Die Flat in den ersten drei Monaten umsonst? Wenn ja, gilt das nur bei Abschluss eines neuen Genion Vertrages bzw. einer VVL oder auch bei Zubuchung der Flat zu einem bestehenden Vertrag?


    Richtig. Flat gibt´s 3 Monate gratis. Entspricht zwar ca. 30 EUR, ist aber in dem Sinne keine Gutschrift.


    Flat ist 3 Monate frei bei Neuvertrag oder Verlängerung. Nicht aber bei Buchung unter der Laufzeit.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kann man ja so nicht sagen. Wenn nur Kunden die Flat buchen, die normalerweise mehr als 10 EUR Airtime in der HZ haben, lohnt das gar nicht.


    Das was sich lohnt, ist hauptsächlich der Umsatz, den sie den Festnetzbetreibern wegnehmen.
    Das was man optimieren will, ist der Umsatz je Kunde und da generiert man eben 210,- EUR/24 Mon.!

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
      sapper24
    Wie werden Datenverbindungen bei dir auf der Rechnung abgerechnet? Innerhalb der Flat?


    Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht mal ein Notebook besitze :)

  • ich benutze auch kein notebook.
    Allerdings rufe ich emails mit dem handy per datenverbindung ab, und das alle 15 min. Wäre intressant, ob das zur Flät gehört oder extra berechnet wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!