Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

• Hi,
    möchte hier mal eine Frage loswerden.
    Habe am 18.09 einen o2-Genion-Card Vertrag abgeschlossen,
    wo ich das e-mail Pack 24 Monate kostenfrei nutzen kann (Aktion lief bis 19.09.).
    Karte und Vertrag wurden geliefert.
    In den Vertragsunterlagen sehe ich zwar das gebuchte Pack, die Flat und meine Inside-Option,
    aber nichts steht von den ganzen Vergünstigungen, die angepriesen wurden wie:
    -24 Monate e-mail Pack kostenfrei
    -50%ige Ermäßigung auf die Grundgebühr
    -100 SMS / Monat
    -6 Monate keine Grundgebühr
    -3 Monate keine Flatrategebühr

Klar ausgedrückt, ich habe nichts Schriftliches dazu.
    Irgendwann wird dann z.B. das e-mailPack oder es werden SMS berechnet und ich habe keinen Nachweis, daß das für mich kostenfrei ist.
    Hotline konnte dazu nix sagen, konnten nur sehen, welche Optionen und Packs gebucht sind.Schicken nix schriftlich raus!
    Schon sehr merkwürdig.
    Soll ich mir jetzt irgendwelche Screenshots mit dem damaligen Angebot beschaffen
    und abspeichern, oder wie kann man sonst sicher sein, daß o2 nicht falsch berechnet,
    wie z.B. hier zu lesen ist:

o2 email pack 3monate kostenlos wurde berechnet

• Die 50%ige Ermäßigung sieht man auf der REchnung.
    100 SMS werden auf der Rechnung abgezogen.
    6 Monate keine GG wird auch abgezogen
    3 Monate keine Flat wird auch abgezogen

Der Fehler im Emailpack sagt mir nichts, habe ich auch von gelesen. Ein Kumpel hat den gleichen Vertrag wie du gemacht, den werd ich mal fragen.

• Weiss jemand, ob ich eine Wechselgebühr bezahlen muß, wenn ich vom O2 Active in den neuen Genion wechsle????????
    Bei der Hotline ist kein durchkommen!!

Gruß

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• ja, musste ein Bekannter von mir auch.

Active 100 --> Genion 32,50 EUR!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ja, musste ein Bekannter von mir auch.

selber wechseln wären 29,50€.

ist der Active älter als 6 Monate dann kostet der Wechsel nur noch 9,50€

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ja, musste ein Bekannter von mir auch.

Ja, dafür war wohl das Handy auch ein wenig günstiger, als wenn er damals sofort Genion genommen hätte - zumindest bei teuren Handys sind die in den Active-tarifen günstiger.

• Selber wechseln ging nicht. Es kam zum Schluss der Änderung immer eine Meldung, dass der Auftrag nicht bearbeitet werden konnte.

Das Handy hat er nicht günstiger bekommen, da das vorher 3 Jahre lang ein Genion Vertrag war und er unter der Laufzeit auf den Active 100 gewechselt ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So, ich hab die Flat jetzt mal bestellt (12:37 Uhr)

Die Frau an der Hotline meinte, es würde 12-24 Stunden dauern und ich würde eine SMS über den Tarifwechsel in den neuen Genion bekommen. Die SMS sei gleichzeitig die Bestätigung über die Freischaltung der Flatrate.

Mal schauen, wie lange es dauert.

cu illuminatus

-
    Edit:

00:07 Uhr Die Besätigungs-SMS ist angekommen.

• Hätte mal ne Frage dazu:

Und zwar hab ich bei o2 einen Vertrag (o2 Select seit 12/2002) und ich bin schon interessiert an der Flatrate! Hab bei dem o2 Select eine Verbilligung der Grundgebür von ca. 10 Euro minus 4,27 Euro = ca. 6 Euro.

Wenn ich auf der Homepage von o2 wechseln will, dann kann ich das nicht. Nur über die Kundenhotline.

Meine Frage wäre jetzt halt ob ich die Vergünstigung der Grundgebühr auch in den Genion Tarif "mitnehmen" könnte, oder nicht.

Der Wechsel selbst sollte laut HP nichts kosten (Zitat: Der Tarifwechsel ist für O2 Starter- und Select-Kunden kostenlos.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!