Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

• Quelle: O2 Tarifbroschüre 9/2005 - Seite 11

Quelle: O2 Tarifbroschüre 9/2005 - Seite 12

Quelle: O2 Tarifbroschüre 9/2005 - Seite 30/31

• Habe ich doch geschrieben. Ja.

Ich habe es zwar expliziet nicht in der Broschüre gefunden, aber warum sollte es anders sein, als bei den anderen neuen Optionen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Habe ich doch geschrieben. Ja.

Ich habe es zwar expliziet nicht in der Broschüre gefunden, aber warum sollte es anders sein, als bei den anderen neuen Optionen.

In der neuen Broschüre steht, daß die Buchung "in allen Genion-Tarifen möglich sei. Siehe mein Quoting aus der Preisliste oben.

Wäre eine komische Aussage, wenn die Buchung nur in den aktuellen Genions möglich wär.
    Ich finde eher die Aussage von 24 Mo mindestlaufzeit nach der Testphase komisch, denn was ist wenn der vertrag gar keine 24 Mo mehr läuft ... :confused:

• ich denke,dass mit der hinzubuchung des flats geht wirklich erst bei vertragschluss,24 monate.

also würde das bedeuten,dass man in den alten genion erst recht nicht,und in den neuen genion,was vor 3 monaten abgeschlossen wurde,auch nicht hinzubuchbar wäre,denn dann wären es keine 24monate mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    In der neuen Broschüre steht, daß die Buchung "in allen Genion-Tarifen möglich sei. Siehe mein Quoting aus der Preisliste oben.

Wäre eine komische Aussage, wenn die Buchung nur in den aktuellen Genions möglich wär.
    Ich finde eher die Aussage von 24 Mo mindestlaufzeit nach der Testphase komisch, denn was ist wenn der vertrag gar keine 24 Mo mehr läuft ... :confused:

Die Broschüre gilt ja nur für die aktuellen Genions. Alte Tarife sind dort nicht drin.

Von daher ist die Aussage, dass die Flat in allen Genion Tarifen buchbar ist, ja korrekt.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber glauben kann ich daran nicht.

• Stimmt aber schon, es ist anzunehmen daß die Buchung nur in zusammenhang mit einem neuen Genion geht. Wahrscheinlich auch nur dann, wenn er in dem Zusammenhang verlängert wird. Denn nur dann lassen sich die 24 Monate Mindestlaufzeit (die in meinen Augen angesichts der derzeitigen Preisentwicklung eine Ver*****ung der Kunden ist) der Option ableiten.

• Mal Positiv..

Hmmm..

Diese Aktion dient ja auch wahrscheinlich um das abwandern von o2Kunden zu Base etc. einzudämmen.

Es wäre also ein kluger Schachzug wenn man die Flat auf ALLE Genions buchbar macht.

Ich habe auch noch einen von 1999 und möchte an den SMS Preisen nix geändert haben :P

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Stimmt aber schon, es ist anzunehmen daß die Buchung nur in zusammenhang mit einem neuen Genion geht. Wahrscheinlich auch nur dann, wenn er in dem Zusammenhang verlängert wird. Denn nur dann lassen sich die 24 Monate Mindestlaufzeit (die in meinen Augen angesichts der derzeitigen Preisentwicklung eine Ver*****ung der Kunden ist) der Option ableiten.

Viellicht haben sie auch nur eine Fußnote vergessen, in der steht ungefähr Sinngemäß. "Maximal bis zum Ende der Vertragsdauer".

Man wird sehen.

Nur für Neukunden wäre eigentlich nur so zu begründen, dass o2 sicher sein will, dass das Netz eine Flat aushält.

Abwarten.

Für mich ist das nichts, solange man in einen neuen Genion wechseln muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!