Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Re: Flat


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Das ist doch völliger Quatsch! Die Folgekostenbelehrung so zu interpretieren, als sei es eine Tarifinfo. Jetzt wurde auch noch die Hotline (Level 1) solange "belatschert", dass sie unsicher wurden ... ich glaubs nicht.


    Na nun aber... Ich würde eher schreiben "In letzter Zeit wurden die Kunden so lange durch missverständliche Formulierungen und überraschende Folgeänderungen überrascht und verunsichert, dass sie o2 jetzt gar nicht mehr trauen." Ich erinnere nur an die Taktungsänderung, die früher tatsächlich einfach nur "Taktungsänderung" hieß und dann überraschenderweise einen Tarifwechsel zur Folge hatte.


    Und dass die Hotline auch ohne "Verunsicherung" durch die Kunden teilweise mal ne falsche Info rausgibt, dürfte auch nicht sooo unbekannt sein.


    Zugegeben: Das mit den nicht inkludierten Ortsgesprächen fand ich jetzt auch ein wenig zu "spitzfindig", aber beim Lesen der 3 Cent in der Fußnote mußte ich auch kurz stutzen.

  • Re: Re: Flat


    Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Na nun aber... Ich würde eher schreiben "In letzter Zeit wurden die Kunden so lange durch missverständliche Formulierungen und überraschende Folgeänderungen überrascht und verunsichert, dass sie o2 jetzt gar nicht mehr trauen." Ich erinnere nur an die Taktungsänderung, die früher tatsächlich einfach nur "Taktungsänderung" hieß und dann überraschenderweise einen Tarifwechsel zur Folge hatte.


    Ich hoffe du bist mir jetzt nich böse wenn ich dich korrigiere. Habe hier Tarifbroschüren mit den verschied. Tarifständen, selbst 9/2003 schreibt man "Tarifwechsel unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Taktung" und Tarifwechsel mit neuer Taktung".


    EDIT:


    Grad noch mal weiter zurück geschaut, Stand 07/2002, da redet man noch von einem "Taktungswechsel".

  • Wie lange dauert die Aktivierung der Flat eigentlich? Hab um 14:16 Uhr in den neuen Genion gewechselt (online) und gleichzeitig die Flat beantragt, bis jetzt keine SMS bekommen, online heißt es, der Auftrag sei in Bearbeitung!?
    Dauert ein Tarifwechsel bei o2 immer so lange?

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Wie lange dauert die Aktivierung der Flat eigentlich? Hab um 14:16 Uhr in den neuen Genion gewechselt (online) und gleichzeitig die Flat beantragt, bis jetzt keine SMS bekommen, online heißt es, der Auftrag sei in Bearbeitung!?
    Dauert ein Tarifwechsel bei o2 immer so lange?


    Hatte 08:00 schon bestellt und dann nochmal nachgefragt sagten das ziemlich viele auf die Flat wechseln und es deshalb 24 stunden dauern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Wie lange dauert die Aktivierung der Flat eigentlich? Hab um 14:16 Uhr in den neuen Genion gewechselt (online) und gleichzeitig die Flat beantragt, bis jetzt keine SMS bekommen, online heißt es, der Auftrag sei in Bearbeitung!?
    Dauert ein Tarifwechsel bei o2 immer so lange?


    kann bis zu 24h dauern. die praxis zeigt das durchaus änderungen schon binnen 1-2h passieren *können*. ich denke aber durch den heutigen ansturm der kunden zur flat buchung wird das system sicher etwas in die knie gezwungen.

  • AndreFo:
    Böse, weil mich jemand korrigiert? Wenn es berechtigt ist, ganz bestimmt nicht.
    Zumindest online gab es diese Hinweise auf den Tarifwechsel eine zeitlang nicht. Offline anscheinend ja anscheinend auch nicht. Ich unterstelle o2 ja gar nicht, dass sie derartige Hinweise in böswilliger Absicht weglassen oder die Fußnoten absichtlich "verwirrend" gestalten, aber der ein oder andere Blick aus externer (Kunden-)Sicht wäre vor Veröffentlichung sicherlich ganz nützlich. Das könnte meiner Meinung nach auch der Hotline die ein oder andere Frage ersparen. Aber ich bin offtopic. Tschuldigung!


    Schön für o2, dass die Flat offensichtlich richtig eingeschlagen hat! Hoffen wir mal (auch in meinem eigenen Interesse :D ), dass das Netz die ganzen "Dauer-"Telefonierer verkraftet.

  • So, ich warte auch schon 20 Stunden auf die Bestätigungs-SMS für die Flat, habe bisher aber nur eine Bestätigung bekommen, dass ich den Tarif gewechselt habe.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Voller Ungeduld


    Kodde

  • Zitat

    Original geschrieben von Kodde
    So, ich warte auch schon 20 Stunden auf die Bestätigungs-SMS für die Flat, habe bisher aber nur eine Bestätigung bekommen, dass ich den Tarif gewechselt habe.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Voller Ungeduld


    Kodde



    Hallo!
    Geht das überhaupt? War es nicht mal so, dass man nur einmal innerhalb von 24 Stunden seinen Tarif oder die Optionen ändern kann? Kenne das noch vom Tonindikator!! Oder wurde das geändert?
    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Bestätigungs SMS


    Hallo,


    ja, habe heute Nacht auch nur eine SMS über den Tarifwechsel bekommen, aber laut Internet ist der Status meiner Flate "aktiv".


    Ciao,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!