Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Also ich habe unter


    "Vertragsverwaltung" -> "Tarif ändern" -> "Ihr aktueller Tarif": "ändern" -> "o2 Genion* Online"


    die Möglichkeit auf die aktuellen Tarife umzustellen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Illuminatus
    Warum kann ich eigentlich nicht online in den neuen Genion wechseln??


    Vielleicht weil du einen ASC-Vertrag (Studentenkonditionen) hast? Ich kann nämlich auch nicht online wechslen. Aber ein Anruf bei der Hotline wirds wohl tun.

  • Re: Ja? Nein??


    Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Ich schreibe viele SMS ins o2 Netz, sicher zu 80 %, die werden von 0,12 Euro pro SMS auf 0,19 Euro pro SMS um einiges Teurer.


    Die Mobil Option verschlechtert sich geringfügig von 0,29 Euro in der Hauptzeit auf 0,39 Euro in der Hauptzeit.


    Was ist denn für Dich bitte eine geringfügige Verschlechterung?!
    0,39 € sind ~35% mehr als 0,29 €.
    0,19 € sind ~60% mehr als 0,12 €.


    Vielleicht wäre BASE ja eine Alternative? :D
    Die Anrufe zu Genion-Kunden sind da ja auch irgendwie enthalten, ist ja auch "Festnetz". ;)
    Ist nicht ganz ernst gemeint... also jetzt keine Beschimpfungen, ok?


    Gruß,
    Schlangi

  • Re: Ja? Nein??



    Hallo!
    Ich behalte meinen alten Genion, hab wie Du lange nachgedacht und eine für mich bessere Lösung gefunden.
    Ich habe mir gestern bei Ebay einen "Genion Card" Neuvertrag ohne Grundgebühr ersteigert. da ich sowieso die BWHZ nutze und einen zusätzlichen Vertrag gut gebrauchen konnte, ist das für mich der beste Weg.
    Ohne zusätzliche Kosten (GG oder Mindestumsatz) behalte ich meinen "alten" Genion Duo, telefoniere dann mit "Inside" für 3 bis 7 Cent mit allen O2 Kunden :D
    Also ohne Risiko! Nur die "Flate" lohnt sich für mich nicht, da meine Gesprächskosten nicht so hoch sind! Aber in Kombination mit der Karte wäre es eine lukrative Möglichkeit. Vorteil also: zusätzliche Homezone: Möglichkeit der Inside-Option: Möglichkeit der Flate: ohne zusätzliche Mehrkosten: eifaches Handy ist auch bei
    Nachteil?: in 2 Jahren muß man sich überlegen, wie es weiter geht :D


    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Ich vertelefoniere allein schon 15-20 EUR pro Monat am Festnetz, da brauche ich bei der Option nicht lange nachrechnen.


    Aber so richtig abwerben werden die damit die Kunden vom Festnetz erst, wenn Surf@Home günstiger wird. Ich bezahle für DSL-Bereitstellung plus Flat bei der T-Com 25,61 EUR, da sind die 9,99 EUR GG plus 21,99 EUR für popelige 2 GB nicht wirklich attraktiv. Es ist deutlich langsamer und weniger stabil, da wären 15-20 EUR für von mir aus 5 GB die absolute Obergrenze bei Surf@Home. Ansonsten bleibt es bei zweigleisiger Variante über "echtes" Festnetz. Bis es echte Alternativen gibt - in Preis UND Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Aber so richtig abwerben werden die damit die Kunden vom Festnetz erst, wenn Surf@Home günstiger wird. Ich bezahle für DSL-Bereitstellung plus Flat bei der T-Com 25,61 EUR, da sind die 9,99 EUR GG plus 21,99 EUR für popelige 2 GB nicht wirklich attraktiv.


    Die Rechnung für DSL kann ich nicht nachvollziehen. Wie setzen sich die 25,61 zusammen?
    Meine Rechnung ist da so:
    T-Com analog: 16€
    T-DSL 1000: 17€
    Flat: 10€
    Macht in Summe 43€. Dagegen ist surf@home dann doch günstiger.

    Zitat

    Es ist deutlich langsamer und weniger stabil, da wären 15-20 EUR für von mir aus 5 GB die absolute Obergrenze bei Surf@Home. Ansonsten bleibt es bei zweigleisiger Variante über "echtes" Festnetz. Bis es echte Alternativen gibt - in Preis UND Leistung.


    In der (Geschwindigkeits-)Leistung wird DSL auf lange Sicht dem mobilen Zugang überlegen bleiben. Bei surf@home ist m.E. der Maßstab eher der Internetzugang via Analog-Modem, nicht DSL.
    Als mobile Variante zu surf@home gibt es noch die echte Datenflatrate von E-Plus für 40€ (UMTS/GPRS), als Option auf einen BMWmobil ProfS 0€-GG + 40€ Flat-Option. Da gibt es dann keine Beschränkung auf eine Homezone und keine Volumenbegrenzung.

  • Für mich ist surf@home keine alternative, da ich konkurenzlose Konditionen genieße aber, allgemein gesehen ist surf@home durch die neue volumentarife sehr interessant geworden, ich bezweifle das es eine flat dafür geben wird, jedenfalls nicht in den nächsten 2 Jahren, aber wer kein Festnetz will, ist damit gut bedient.

  • Hallo zusammen,


    das ist der gesamte Text der Fußnote 1 zur Flatrate:

    Zitat

    Für einen mtl. Aufpreis von 9,99 EUR telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von O2 Germany (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Wo in Deutschland die Homezone im GSM-Netz von O2 Germany (nicht verfügbar im Partner-Netz von T-Mobile) zur Verfügung steht, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Mindestlaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist für beide Seiten 30 Tage. Die Genion-Flatrate endet unabhängig von der Mindestlaufzeit in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages. Das Angebot ist zunächst befristet bis 31.03.2006. Gilt für Bestandskunden in den Tarifen O2 Genion/ Profi/ Card, sofern der Vertragsabschluß nach dem 01.06.05 erfolgte. Folgekosten pro SIM-Karte: Anschlußpreis SIM-Karte 24,99 EUR, mtl. Grundgebühr von 4,99 EUR bis 24,99 EUR, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 EUR/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl) bis 0,69 EUR/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Bestandskunden in allen anderen Tarifen müssen vor Aufbuchung der Genion-Flatrate in einen der Tarife O2 Genion/Profi/Card wechseln, wobei je nach Tarif eine Wechselgebühr zwischen 0 EUR und 52,50 EUR erhoben wird. 5219214


    Mich stört besonders dieser Satz:

    Zitat

    Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 EUR/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl)


    Kann es sein, dass die Flatrate eben für Ortsverbindungen nicht greift? :confused:
    Wäre dann natürlich keine Flat mehr. Aber immerhin finde ich den Satz etwas unbequem...
    Bzw. wie würdet Ihr das Gegenteil argumentieren?
    Danke schon mal!

    Gruß Vesko


  • FAirerweise solltest du eine DSL-Flat nicht mit einem O2-Volumentarif vergleichen. DSL-Volumentarife mit 1-2 GB kosten ca. 1-2 EUR oder sind schon in der Grundgebuehr mit drin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!