Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Die Handynummer wird immer angezeigt, weil die Homezonnr. nur virtuell ist.


    Wenn dein Sohn aus seiner Homezone auf deiner Homezone bzw. (d)einem Festnetz anruft, wird zwar seine Handynummer angezeigt, er hat aber nur Homezonegebühren.


    Naja. Der Sohn kann ja von Homezone zur Homezone telefonieren = 3ct. oder aber von seiner Homezone mit Mobileoption auf die andere Mobilnummer = 19ct. ... so habe ich das verstanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Naja. Der Sohn kann ja von Homezone zur Homezone telefonieren = 3ct. oder aber von seiner Homezone mit Mobileoption auf die andere Mobilnummer = 19ct. ... so habe ich das verstanden.


    Ich weiß nicht genau, wie der Sohn anruft.


    Wenn er schreibt "der ruft mich in meiner Homnezone von seiner Homezone über die Mobilnummer an" kann es auch sein, dass beide in der HZ sind aber der Sohn trotzdem die Handynummer des Vaters wählt.


    Das kostet dann natürlich die Handygesprächs-Kosten je nach Option, und man kann nur sagen "selbst Schuld". :-)

  • Ja er ruft mich tatsächlich auf der Handynummer an. Das die Absendenummer immer die Handynummer ist, klar!!!
    Ich wollte nur damit ausdrücken, das es immer Leute gibt, auch nicht all zu wenig, die überhaupt nicht nachdenken beim telefonieren! Sondern einfach jemanden anrufen, egal obs auch billiger geht, nur durchs nachdenken :D
    Diese Kunden sind die besten für O2!!! Weils da von einige gibt, gibts dann auch bald die Flate!!!
    Auch mein Sohn ist da mit Teil der Mischkalkulation!! :top:
    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    Ist es im Rahmen der Genion Flat möglich, eine Datenverbindung zu einem Internetprovider mit Festnetzanschluss zu wählen?


    Nein.


    Das aber auch immer wieder welche versuchen irgendwelche Schlupflöcher zu finden....

  • Lückensucher


    Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    Ist es im Rahmen der Genion Flat möglich, eine Datenverbindung zu einem Internetprovider mit Festnetzanschluss zu wählen?


    Das nicht, aber aufgrund eines SW-Fehlers sind Anrufe zur kolumbianischen Zeitansage rund um die Uhr kostenlos, einfach öfters mal ausprobieren!! :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • @ AndreFo & dr Zuzelbach


    Was soll das?- Er (lovestern) hat eine vernünftige und berechtigte Frage gestellt.


    1. erhebt o2 mit Genion den Anspruch den Festnetzanschluss ersetzen zu wollen- also sollten Datenverbindungen/Fax kein tabu sein.


    2. Kann ich in dem kurzzeitig verfügbaren Prospekt kein Begriff finden der "TELEFONIE"-Flatrate heißt.


    3. Wird mit der Fußnote 10 keine Datenverbindung ausgeschlossen.



    Somit habt Ihr unangemessen und in meinen Augen im zweiten Fall sogar unhöflich reagiert.


    Warum ist das ein Lückensuchen oder Schlupflochsuchen, wenn man einen Tarif optimal ausnutzen möchte?


    Und gerade Faxverbindungen sind ja für Genionkunden interessant die z.B. einen Breitbandanschluss haben, welcher nicht auf T-DSL/Telefonanschluss basiert.


    Daher schließe ich mich der Frage von Lovestern an, und ihr zwei unterlaßt Bitte diesmal die "kolumbianischen" Kommentare. :D


    Gruss
    michback

  • Muss dem Vorredner recht geben, warum sollte es nicht gehen? Vorallem da o2 bisher die Datenverbindungen immer gemäß dem Sprechtarif abgerechnet hat sofern man eine lokale Nummer gewählt hat...


  • Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das WE-Pack, da dort die Rede von Sprachminuten ist, was die Datenverbindungen demnach ausschließt.


    Mit den Schlupflöchern meinte ich das doch immer Leute versuchen solche guten Ideen der Netzbetreiber bis aufs letzte aushebeln/ausreizen wollen. Kein Wunder das sich die Netzbetreibern nur sehr langsam zu "solchen" Tarifen trauen. Vgl. der in Amerika üblichen "Cola-Flatrate". Was auch hier (Deutschland) wieder augereizt werden würde.


    Soviel dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das WE-Pack, da dort die Rede von Sprachminuten ist, was die Datenverbindungen demnach ausschließt.


    Mit den Schlupflöchern meinte ich das doch immer Leute versuchen solche guten Ideen der Netzbetreiber bis aufs letzte aushebeln/ausreizen wollen. Kein Wunder das sich die Netzbetreibern nur sehr langsam zu "solchen" Tarifen trauen. Vgl. der in Amerika üblichen "Cola-Flatrate". Was auch hier (Deutschland) wieder augereizt werden würde.


    Soviel dazu.


    Zum einen macht sich o2 die Schlupflöcher selber und zum anderen ist deine Aussage, dass das nicht gehen soll, nicht richtig.


    Einwahlen zu lokalen Interneteinwahlnummern werden als "Sprache" abgerechnet und müssten somit in der Flat enthalten sein.


    So war es jedenfalls vor 2 Jahren als ich dieses mal intensiv genutzt habe. In den Broschüren konnte ich nichts finden, dass sie das irgendwie geändert haben.


    Also, wenn dem so ist, ist es an o2 dieses zu ändern, aber anderen vorzuwerfen, dass sie dies ausnutzen würden, ist falsch. Der schuldige ist o2, die sowas zulassen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!