Extra-leichtes Notebook gesucht

• Re: Thanx!

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    p.s. Irgendwelche Anmerkungen / Erfahrungen zu Samsung Q30 Jamie?

Schickes Teil :D

Hier ein guter Test vom Q30 (ohne Jamie).

Das X1 ist ein Clone des Q30, es wird ebenfalls von Samsung gefertigt, hat aber die aktuelleren Innereien (915er Chipsatz), zudem ist es etwas günstiger.

mfg supersiggi

• Persönlich habe ich ein älteres Sony SR21K Subnotebook mit 10,4" Display, ordentlicher Tastatur und Mauspad. Für Office ist das gut geeignet, nicht zuletzt dank der vergleichsweise hohen 1024er Auflösung. Vor kurzem habe ich damit meine Abschlussarbeit geschrieben und u.a. auch mit Bildverarbeitungsprogrammen gearbeitet. Die Abmessungen liegen zwischen A5 und A4, somit kriegt man das Gerät gut in üblichen Taschen/Rucksäcken unter. Das war auch das Hauptargument (klein und leicht für den Fahrradrucksack).

Weniger als 10" Displaygrösse würde ich aber nicht empfehlen, zumal dann auch die Tastatur zu klein wird. Das JVC hat eine Bekannte, und naja, es ist halt wahnsinnig klein mit allen Vor- und Nachteilen. Schreiben kann man allerdings nur mit den Fingerspitzen.

• *hochhol*

Ich denke hier passt das ganze gut hin - obwohl die Meldung schon älter ist. ;)

Schon die Sony Vaio TX Series gesehen? :eek:

Karbon Gehäuse, Standardakku hält 7h, 1,25kg, 11.1" Display mit X-Black und WXGA Auflösung, integrierter DL-DVD Brenner, WLan, Bluetooth, usw...

http://www.vaiopro.sony-europe…case/de/tx/tx_splash.html
    http://www.golem.de/0509/40490.html

Jemand ne Ahnung, wie das hier funktioniert:

Zitat

Dank "Instant-On" lassen sich Filme von DVDs, Musik-CDs oder Fotos wiedergeben, auch ohne das Betriebssystem Windows XP Professional mit Service Pack 2 zu starten.

Für Leute mit zuviel Geld bestimmt auch nicht unpraktisch als "Car PC". :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Extra-leichtes Notebook gesucht

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Es gibt eine Reihe von 12'' Geräten (IBM X40, Acer Travelmate, Dell X1, Samsung Q30), aber die Krönung bisher sind die Geräte von JVC MP-XP731 (so groß wie ein Din A5-Blatt) mit 9'' Bildschirm und 1Ghz Pentium M.

Zu welchem Gerät in diesen Dimensionen könnt Ihr mir raten? Falls jemand so ein JVC Gerät besitzt: Wie ist das Tastaturfeeling?

Ich hab zwar kein JVC Subnotebook, sondern einen JVC Handheld PC, aber Gehäuse, Tastatur und Display sind identisch.

Das Gehäuse macht einen hochwertigen Eindruck, und das Display auch sehr gut. Mit der Tastatur kann man schon gerade noch mit zehn Fingern schreiben, allerdings bei weitem nicht so schnell wie mit einem normalen Subnotebook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!