Doppel-Flatrate von T-Com und T-Mobile

• Du musst die 9,95 Euro bezahlen und kannst dann sowohl vom Festnetz als auch vom Handy in 2 Vorwahlbereiche kostenlos telefonieren! :-)

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll, wenn ein bestehender Festnetzanschluss bei T-Com und ein bestehender Mobilfunkanschluss bei T-Mobile zusammengeführt werden sollen.
    Ich wage mal die Behauptung, dass die das nicht auf die Reihe kriegen. Vor ein paar Jahren gab es schon mal einen Vorstoß von der Telekom für ein gemeinsames Fest-/Mobil-Produkt, das hat aber verwaltungsmäßig nicht geklappt. (jedenfalls bei mir nicht, habe dann wieder auf 2 getrennte Anschlüsse umgestellt)

• Ich würde es durch aus begrüssen(mein Mobilfunkprovider ist T-Mobile),wenn man Festnetz und Mobilfunk zusammenführt,hoffentlich ist dann nur noch eine preiswerte Grundgebühr fällig.
    Beim DSL-Anschluss muß man ja momentan die 15,66€ Festnetzgrundgebühr mitzahlen,obwohl man eigentlich auf den Festnetzanschluß verzichten könnte.

Gruß Bernd

• "und vom Handy in einen fest voreingestellten Vorwahlbereich im deutschen Festnetz unbegrenzt telefonieren."

Ich hab einen T-Mobile Company Vertrag.. ich glaube kaum das die
    den in diese Doppelflat "einbinden"...
    Aber vielleicht reicht auch nur eine D1 Rufnummer...das wäre einfach
    in die Abrechnungssoftware einzubauen.Alle Gespräche zur Vorwahl
    "12345" 0 Cent.
    Einige haben ja schon diesen Festnetz XXL Local Tarif...bekommen
    diese die Möglichkeit eine D1 Rufnummer einzubinden?
    Da sind noch eine Menge Fragen offen....
    Für mich würde sich das auf jeden Fall lohnen,telefoniere zu 95
    Prozent ins gleiche Ortsnetz.

• Ich hol das noch mal hoch ...
    Gibt es zu dem Thema schon was neues ? Die Einführung
    war doch für Oktober geplant..oder hat die Regulierungs-
    behörde den Tarif nicht genehmigt ?

Falls diese Option nicht mit den Geschäftskundentarifen von
    T-Mobil buchbar ist..kann man eigentlich in einen "Privattarif"
    während der Laufzeit wechseln ? (Also raus aus einem RV ,
    rein in einen Telly für 9,95 Euro Grundgebühr)

• Das ist doch sowieso nur als kurzes Zuckerl geplant; man bucht beide Optionen auf einmal (T-Com Local plus T-Mobile Local), muss aber nur eine davon bezahlen, sofern man einen Relax-Tarif hat. Da wird nix zusammengeführt! Es sieht mehr nach einer Werbeaktion aus, um die Local-Optionen zu vermarkten, bis es Anfang 2006 neue Tarife (Flat) samt der echten Zusammenführung von Festnetz/Mobilfunk (T-Mobile Genion sowie T-Com samt GSM) geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Falls diese Option nicht mit den Geschäftskundentarifen von
    T-Mobil buchbar ist..kann man eigentlich in einen "Privattarif"
    während der Laufzeit wechseln ? (Also raus aus einem RV ,
    rein in einen Telly für 9,95 Euro Grundgebühr)

Das ist selbstverständlich jederzeit kostenlos möglich.

• <kurzes Zuckerl
    Mag sein,glaub ich aber nicht...und nicht für 9.95(Flat).

"2/3 aller Mobilfunkgespräche der Kunden geht in die
    gleiche Ortsnetzvorwahl",so lautet eine Feststellung der
    Telekom.Da macht das Produkt schon Sinn..und im Festnetz
    wird es bestimmt nicht viel anders aussehen.

• Interessantes T-kom Angebot für ISDN und TM Kunden

Hi,

hier bei mir in Düsseldorf wird z.Z. folgendes Angebot beworben, das ich ganz gut finde:
    Wer einen T-kom ISDN Anschluß hat und gleichzeitig einen original T-Mobile Vertrag hat, kann für zusammen 9,98 die Optionen ISDN Local und Relax Local buchen, das heißt, vom Festnetzanschluß eine Flat für Ortsgespräche und zeitgleich für den Mobilfunkanschluß eine Flat in zwei Wunschvorwahlbereiche (4-Stellig) für 9,98.

Gebucht werden kann das Angebot bis 31.01. und es gilt nach Aussage des T-Punkt-Mitarbeiters nur für 12 Großstädte (Ich denke, es werden die 12 größten in D sein)

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an, das Angebot ist in der Laufzeit zunächst auf 12 Monate befristet.

Abgerechnet werden die 9,98 über die Festnetzrechnung, der Relax local von TM ist also kostenfrei gestellt.

Ich weiss, dass der Sinn solcher Angebote sehr vom individuellen Telefonverhalten abhängig ist, für mich ist es der Kracher, weil 90% meiner Mobilfunkgespräche sowieso ins Ortsnetz gehen und der Rest über mein Minutenpacket abgedeckt ist....Endlich Mobilofonieren bis zum Abwinken ;-)))

Gruß

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!