Branding beim W800I

• kein "Meine Freunde" bei sog, freien geräten?

Ich habe heute mein w800i im swisscom-shop (schweizer Vodafone filiale...)gekauft. auf nachfrage sagte man mir, es gäbe KEIN branding bei diesem modell, es sei gäbe nur FREIE GERäTE! nun war meine enttäuschung gross, dass zwar nirgends vodafone steht und die menues original aussehen, aber die funktion MEINE FREUNDE existiert nicht!!!! ist das normal? oder hat die jemand mit einem freien gerät? das grenzt irgendwie an fehlinformation, denn beschnitten ist ja auch nicht mehr frei...

hat jemand erfahrung? hilfe? laut SE-homepage unterstützt das w800 instant messaging (also Meine Freunde)

danke und gruss

SE rules

• Nur unter Nachrichten ist ein Punkt "Meine Freunde" zu finden.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Dort hab ich gesucht, aber eben genau dort ist nichts zu finden (auch sonst nicht ;-) ) das verwundert mich doch sehr! oder ärgert mich vielmehr... :mad:

SE rules

• Also ich finde es erfreulich, dass Vodafone mal beim Branding die Handbremse zieht.

So Kleinigkeiten stören mich ja nicht wie voreingestellte Internet- und MMS Einstellungen, auch eine Ein- und Ausschaltanimation stört mich (wenn ohne Ton) nicht wirklich . Ein Aufdruck des Logos auf dem Handy kommt drauf an: Rotes Vodafone Logo passt auf ein Oranges Handy nicht wirklich, wobei mir beim Nokia 6230 das kleine Logo hinten am Cover (das ist halt bei der Österreich-Version drauf) wieder gar nicht so schlecht gefällt. Aber bei den Aufdrucken ist mir generell lieber, wenn keiner drauf ist.

Was ich unverschämt finde, ist das komische Vodafone Menü und die Einschränkung bei MP3-Klingeltönen. Es wäre ein gutes Zeichen, wenn Vodafone beim W800i hier die Handbremse zieht und das auch in Zukunft so machen würde.

• Zitat

Original geschrieben von plasticposer
    Dort hab ich gesucht, aber eben genau dort ist nichts zu finden (auch sonst nicht ;-) ) das verwundert mich doch sehr! oder ärgert mich vielmehr... :mad:

Dann ist es auch nicht "ganz" frei ;)

• @ dragon

Zitat

Dann ist es auch nicht "ganz" frei

hab ich mir auch gedacht... womit der verkäufer mich durch fehlinformation ("es gibt nur freie w800i") zum kauf bewogen hat... ok, zugegeben, ich wollte es ja sowieso... zeugt aber von miesem charakter (wenn man den einer firma unterstellen kann *g*)

SE rules

• Bei T-Mobile (nicht Online @ Threadersteller)

ist das W800i nun auch angekündigt. Soll Mitte September kommen.

Offtopic: Bin zwar schon ewig T-Mobile-Kunde. Mein letztes T610 hatte auch das Branding - diesmal wollte ich aber nicht so lange warten und habe ein freies Gerät mit Vertragsverlängerung.

Bin jetzt nur mal auf die Preise und eventuelle Branding-Maßnahmen gespannt.

Laut den Bildern ist es aber nur "Branding-Light", aber abwarten.

Er kam, sah und ging wieder.

• Zitat

Original geschrieben von plasticposer
    @ dragon

hab ich mir auch gedacht... womit der verkäufer mich durch fehlinformation ("es gibt nur freie w800i") zum kauf bewogen hat... ok, zugegeben, ich wollte es ja sowieso... zeugt aber von miesem charakter (wenn man den einer firma unterstellen kann *g*)

Nö, es hat ja keinerlei Branding! :D
    Die firmware mit dem Messenger ist dann wohl nur nicht frei gegeben.

• @ Dragon: um das gehts doch nicht: ob ein Icon rot (Voda) oder blau oder grün ist, ist mir egal, solange es nur DA und NUTZBAR ist. Funktionen, die nicht verfügbar sind find ich viel schlimmer... oder?

SE rules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!