Software für "Offline-CMS" gesucht

• Hi

k.A. obs sowas gibt aber ich bin auf der Suche nach einer Art Offline-CMS.

d.h. ich will/kann auf dem betreffenden Webspace kein CMS wie Typo3 o.ä. installieren

Ausgangssituation: ich habe ein fertiges Layout für die HP als eine einzelne HTML-Seite

Ziel ist es diese eine Webseite in eine Software zu importieren/laden in die ich dann alle Inhalte wie Impressum, Produkte usw. eingebe. Am Ende drücke ich einen Button "konvertiere" und die Software spuckt mir die ganzen HTML-Seiten automatisch aus und sorgt z.B. auch dafür dass alle Links korrekt sind.

Muss zugeben ich habe nicht sonderlich lange gesucht aber auf Anhieb im Netz nichst gefunden - evtl. auch falsche Suchbegriffe ... - daher frag ich hier: Gibts sowas? (idealerweise Opensource/Freeware - ist aber keine Voraussetzung :D)

thx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: Software für "Offline-CMS" gesucht

Mir fällt keine Lösung für deine Anforderungen ein (vielleicht jemand anderem aber), das hier mal nebenbei:

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ziel ist es diese eine Webseite in eine Software zu importieren/laden in die ich dann alle Inhalte wie Impressum, Produkte usw. eingebe. Am Ende drücke ich einen Button "konvertiere" und die Software spuckt mir die ganzen HTML-Seiten automatisch aus und sorgt z.B. auch dafür dass alle Links korrekt sind.

Das ist auf keinen Fall auch nur etwas ähnliches wie ein CMS. Bei einem CMS werden - wie bei PHP-Seiten normal - die Seiten erst dynamisch ausgegeben in dem Moment, wo ein Besucher sie Seite anwählt. Das heißt, kein CMS produziert die Seiten "auf Vorrat" ;). Daher wirst du in Richtung CMS eher nichts finden, denke ich.

Einfacher wäre es wohl, wenn du ein fertiges PHP-System (evtl. mit mySQL-Datenbank) auf deinem Webspace installieren würdest - aber das willst du ja nicht. Warum eigentlich nicht?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• den Vergleich zu einem CMS habe ich eher gezogen um darzulegen dass es darum geht aufgrund einer Vorlage Seiten zu erzeugen die mit Inhalt gefüllt werden - und das ist durchaus das, was ein CMS macht - Inhalt und Layout sind "getrennt"

bezüglich der Bevorratung hast Du natürlich recht - das war mir klar - aber das ist nunmal auch nicht das was ich dabei vergleichen wollte ;)

leider geht es nicht um meinen Webspace sondern um den eines Kunden und der hat dort weder PHP, MySQL noch den Platz für ein CMS und ist auch nicht bereit mehr Geld für vorgenannte Features zu bezahlen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hast Du Lust, Dich in Skriptsprachen einzuarbeiten? In diesem Fall wäre es TCL. Habe das statische HTML für meine Homepage wie Du es unter http://www.anticro.de/de präsentiert bekommst von einem selbsterstellten Sktipt bauen lassen.

Ich benutze dazu ein einmal angefertigtes HTML-Skelett und tippe meine Texte in einfache Textdateien. Danach lasse ich das Skript laufen und böllere die HTMLs auf den Server. Fertig. Kein PHP oder MySQL. :)

Das Skript und Download- und Installationsanleitung für TCL findest Du in http://www.anticro.de/zip/Anticro-Website-Tools.zip .
    Erwarte aber nicht, daß die Konfiguration des Skriptes ein Kinderspiel ist! ;) Dieses TCL-Skript ist nichts für Klickbunti-verwöhnte User.

• schau einfach mal hier:

http://www.web-2-date.de/

Dort findest du ein Offline CMS.

Zitat

web to date 4.0, die aktuelle Version des erfolgreichen Content Management-Systems, wurde noch einmal um etliche Profifeatures ergänzt. Überzeugen Sie sich selbst: Mit web to date 4.0 erstellen Sie Webseiten, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.
    Und wegen der einfachen und assistentengesteuerten Handhabung brauchen Sie dazu keinerlei HTML-Kenntnisse.

• Ergänzung: Die Version 4.0 kostet allerdinsg 139 EUR und benötigt für Formulare cgi-Skripte.

Die Version ist billiger und setzt bei Formularen und Zeitsteuerung auf PHP.

Ich hatte den Eindruck, der genannte Kunde von tribal-sunrise will Produkte verkaufen, aber möglichst nichts bezahlen/inbestieren. Da liegt IMHO das Problem.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!