Bilder auf die Karte kopieren?

  • ich habe grad verzweifelt versucht bilder von der festplatte auf die memorycard zu kopieren. die bilder sind im windowsexplorer im richtigen verzeichnis, wenn ich aber im handymenü unter dateien->bilder gehe, dann finde ich sie nicht. auch ein neustart brachte hier nix... wo sind meine bilder??


    nachtrag: die bilder, die mit dem handy gemacht wurden sind da!

  • Hallo & Wilkommen bei TT!


    Du musst das Handy erst vom PC trennen, also das Kabel abziehen, damit es wieder auf den Memorystick zugreift.
    Danach solltest du die Bilder wieder im Handymenü sehen.



    Gruß,
    Alexander

  • auch das bringt nix... die kopierten bilder sind weg... :( wenn ich wieder anstecke, dann sind sie aber immer noch im ordner DCIM!

  • des rätsels lösung:


    die bilder müssen genau in dem format wie es sony nutzt benannt werden! also mit DSC anfangen und dann 5 nummern... :( da muss man erstmal drauf kommen!

  • Hättest das Problem auch umgehen können, indem Du die Bilder nicht in den Ordner legst, den die Handykamera braucht, sondern in den Unterordner, der sich im Ordner "Media" befindet. Dann musst Du auch nix umbenennen ;-)

    ... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

  • Need Help


    Hy,
    ich habe auch ein Problem mit meiner neuen San Disc Memory Stick Duo pro mit 512 MB.
    Im PC internen Kartenleser wird diese garnicht erkannt,
    die originale 64 MB aber ohne Probleme,
    in einem externen USB Kartenleser wird diese 512er erkannt,
    kann aber nicht darauf zugreifen,öffen der ordner geht,
    aber ich kann weder Daten auf noch von der Karte ziehen.
    Kommt immer "...E/A Fehler..." als Fehlermeldung.


    Im D750i hingegen, wird die 512er sofort erkannt,
    und ich kann auch, via USB Datenkabel darauf zugreifen und MP3´s... hin und her schieben :confused:


    Kennt jemand das problem,
    und kann man mir damit helfen?


    Vielen Dank schon mal.

  • Kann das sein, daß der Leser im PC kein pro ist? Mit dem externen, daß kann viele lösbare Ursachen haben, kann aber auch sein, daß ne nicht-Sony-MS-pro in nem nicht-Sony-Leser nicht alles kann, was sie sollte, dürfte nicht vorkommen, tut es aber in den ungünstigsten Kombinationen manchmal...

    Back to the (Ericsson-) roots


    auch wenn die früher hübscher waren...

  • Zitat

    Original geschrieben von benrk
    Kann das sein, daß der Leser im PC kein pro ist? Mit dem externen, daß kann viele lösbare Ursachen haben, kann aber auch sein, daß ne nicht-Sony-MS-pro in nem nicht-Sony-Leser nicht alles kann, was sie sollte, dürfte nicht vorkommen, tut es aber in den ungünstigsten Kombinationen manchmal...


    Das komsiche ist aber, das der , mit dem D750i glieferte Stick, läuft :confused:

  • Re: Bilder auf die Karte kopieren?


    Zitat

    Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!