Prepaid-Telefonieren in Amerika?

  • meine schwester ist seit 3 tagen in amiland und will dort natürlich ihr handy weiter benutzen! dazu wollte sie sich dort eine prepaid sim-karte (also irgendsowas wie callya) kaufen und diese in ihr aus deutschland mitgebrachtes triband handy (nokia 3200) packen um so damit zu telefonieren. nun war sie in einem handygeschäft und die verkäuferin dort hat ihre simkarte bei ihr eingelegt um zu probieren ob das funzt. tat es aber nicht (fragt mich nich warum, war ja nich dabei :)).
    kann das sein, dass es mit ihrem handy nicht klappt?!?!


    danke für eure hilfe!


    jannes

  • Simlock, evtl. kein GSM Verfügbar, evtl. nur GSM850 verfügbar ....


    Es gibt eine lange Liste mit Gründen - Genauere Infos wären da schon hilfreich :roll:

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • bLaCkFoX


    das handy sollte keinen simlock haben, es ist aus einem o2 2 jahresvertrag! sie ist in minnesota, genauer in bemidji (halt nen kaff :)) ich weiss leider nix genaueres, da sie die leute noch nich so gut (speziell technik-chinesisch) versteht!


    danke für eure hilfe


    jannes

  • Da die Netzbetreiber in Amerika diverse Netztechniken verwenden, sollte sie sich für ein europäisches Triband Handy unbedingt einen Anbieter aussuchen, der GSM 1900 (in ihrer Region) verwendet.


    Tmobile USA (z.B.) verwendet nur GSM1900.


    Oder im örtichen Supermarkt ein Prepaidhandy mit Karte mitnehmen.


    Da passt dann die Karte zum Handy. Ist aber oft nichts für D.


    Hab gerade mal bei viginmobileusa.com geschaut.


    Ein Kyocera K7 Rave gibt es z.B. für 25 $.


    Sollte es in jeder besseren shopping mall geben.

  • Alternative:
    In den Family Plan einschreiben lassen. Kostet meist ungefaehr 10$ und ist am besten.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    TracFone® provides nationwide prepaid wireless service. We use the nation's leading cellular providers to create a national footprint covering 99% of the U.S. population. This gives you service everywhere cellular service is available.


    You can use your TracFone across the U.S. and if you move, you can relocate your wireless number with just a phone call.


    Meine Empfehlung für dieses Postleitzahlengebiet:


    http://www.tracfone-orders.com…jsp?tech=TO&techzip=56619


    Und hier die Netzabdeckung:


    http://www.tracfone.com/cellul…coverage.jsp&task=cellcov


    Einfach die passende Postleitzahl eingeben:


    56619
    Bemidji, MN
    Beltrami
    218

    oder


    56601
    Bemidji, MN
    Beltrami
    218


    Gruß


    dotwin :)

  • Werden in einer Netzsuche bei ihr empfangbare Mobilfunknetze angezeigt ? Sollte sie mal ausprobieren und sich das ggf. an eine der Telefongesellschaften wenden die empfangbar sind. Sollte das Handy keinen Namen des Netzbetreibers sondern nur den Landes und Netzcode im Display zeigen (z. B. wie 262 - 02), dann kann sich unter http://www.gsmworld.com über den Provider informieren und ggf. Kontaktadressen ausfindig machen.


    T-Mobile bietet dort weit und breit keine GSM 1900er Versorgung, die ist erst wieder ca. 200km weiter möglich lt. coverage map.


    Scheint wirklich ein Kaff am ende der Welt zu sein.

  • Leider hat gsmworld.com seit einiger Zeit aus seiner Übersicht die Netzcodes wie 262-02 entfernt. Das macht die Netzzuordnung ziemlich schwierig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!