Manchmal wird der Memorystick beim K750i nicht erkannt

• HAllo

Ich haeb ein K750i von Eplus, mit der neusten Firmware. Des weiteren habe ich einen 128MB Sony Memorystick DUO im Gerät.

Laden und Syncronisieren mache ich über eine originale Tischladestation, ohne Netzteil.

Soweit alles gut.

Aber manchmal passiert es mir, das wenn ich die Kamera aktiviere, der Memory Stick nicht verfügbar ist.

Klingeltöne auf dem Stcik werden ebenfalls nicht erkannt.

Ein Ein/Ausschalten beghebt das Problem bis zum nächsten Mal.

Ist das normal? Mache ich was falsch? Wem geht es noch so?

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Es ist klar, dass es nicht funktionieren kann, wenn das K750i auf der Original Ladestation steht und mit dem PC verbunden ist. Bei dieser Konstellation wird das Gerät als Wechseldatenspeicher erkannt und somit die MemoryCard von der Nutzung entbunden, d.h. sie wird vom Gerät nicht mehr erkannt. Nimmst du das Gerät von der Station runter, gehts mit dem Stick weiter!

Gruß aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Hi

Ich hätte dazuschreiben sollen, dss der stick nicht erkannt wird, wenn ich das handy in der hand halte, also ohne kontakt zum pc

• Es könnte evtl. auch ein Hard - oder Softwarefehler bei Deinem K750i vorliegen, wenn der MS nur manchmal nicht erkannt wird.Wird denn der mitgelieferte 64 MB Stick richtig erkannt? Denn auch der MS könnte Fehlerhaft sein, hast Du den MS mal in einem Cardreader ausprobiert?

Bald hast Du ja einen 512´er MS ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das D750/K750/W800 sollte alle MS-Duo (pro) mit bis zu 2GB problemlos erkennen. Angeblich sogar auch die 4GB sticks, das aber nur Gerüchtehalber.

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Hi

Meines Wissens, ist es beim K750i/W800i egal. Es funktionieren beide. Njr die Bauform muss passen.

• In das W800i , das K750i und das D750i passen alle MS Duo und Duo Pro ;)

Wichtiger als die Bezeichnung Pro, die nur eine Zugriffsgeschwindigkeit angibt die das Handy jedoch nicht ausnutzen kann, ist die Bezeichnung Duo.

Ein MS ohne Duo ist die große Version des MS die nicht in den Slot des Handys passen würde. Das kannst Du gut sehen an dem beigepackten Adapter bei den Geräten, der die Grösse eines MS ohne Duo hat.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!