T-Box unabhänigig vom Mobilfunkbetreiber?

  • Zitat

    T-Box - ein Anrufbeantworter für Festnetz und Mobilfunk


    Ein weiteres Konvergenzprodukt ist die Erweiterung der T-Box. Ab dem 1. Oktober 2005 bietet T-Com die Möglichkeit, Anrufe nicht nur für die eigene Festnetznummer, sondern auch für Mobilfunknummern entgegenzunehmen, unabhängig vom Mobilfunkanbieter. Ganz gleich, ob ein Anruf auf dem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss eingeht, er landet auf einer einheitlichen Box - der T-Box. T-Net-Kunden brauchen somit nur einen Anrufbeantworter abhören - und dies sogar kostenlos.


    Wie soll das gehen?
    Woher weiß die T-Net Box, wenn das Vodafone-Handy nicht erreichbar ist?
    Wie bekommt die T-Com mit, wenn ein Vodafone-Nutzer einen anderen anrufen will?


    Kooperation kann ich mir kaum vorstellen.
    Und wenn die T-Net Box nur für Gespräche aus dem T-Com Netz ist, dann ist es auch unsinnig.


    BM

  • Das wird m.E. "nur" über eine (bedingte) Rufumleitung funktionieren, für die dann natürlich Kosten bei dem "Fremanbieter" anfallen. Hast du also Vodafone, legst du statt der Rufumleitung zu deiner Mailbox ne Rufumleitung auf die T-Box. Kostet dich dann als Vodafone Kunde wie ein "normales Gespräch" ins Festnetz. Mit kostenlos ist wohl das abhören aus dem Festnetz gemeint. Kann mir aber gut vorstellen, daß die Umleitung bei T-Mobile dann umsonst ist, nur halt von den "anderen" nicht.


    Falls es doch anders ist, wäre ich natürlich positiv überrascht.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Das wird m.E. "nur" über eine (bedingte) Rufumleitung funktionieren, für die dann natürlich Kosten bei dem "Fremanbieter" anfallen. Hast du also Vodafone, legst du statt der Rufumleitung zu deiner Mailbox ne Rufumleitung auf die T-Box. Kostet dich dann als Vodafone Kunde wie ein "normales Gespräch" ins Festnetz. Mit kostenlos ist wohl das abhören aus dem Festnetz gemeint. Kann mir aber gut vorstellen, daß die Umleitung bei T-Mobile dann umsonst ist, nur halt von den "anderen" nicht.


    Falls es doch anders ist, wäre ich natürlich positiv überrascht.


    An diese einfache Lösung habe ich irgendwie gar nicht gedacht. :rolleyes:
    Schande über mich.


    Wäre in diesem Falle dann lediglich für Festnetz-Flat Tarife interesannt. Oder eben aus dem T-mobile Netz sofern die Umleitung gratis ist.


    BM

  • Ich denke eher, dass das genauso, wie bei Switch&Profit funktionieren wird. D.h. die Umleitungen erfolgen direkt bei der Telekom, z.B. bei Ertönen der Nichterreichbarkeitsansage oder wenn man nach beispielsweise 20 Sekunden nicht ans Handy gegangen ist. Wenn es so ist: Cleverer Service der Telekom!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!