Wie Dateien auf's CL75

• H!,

wie kann ich Daten per Kabel auf das CL75 bekommen?
    Sprich einen Filemanager, oder Zugriff via Data Suite auf's Filesystem.

Leider klappt auch ein Zugriff via IrDA nicht!

Würde mich freuen, wenn jemand was wüßte...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Bei Xonio gibt es zur Zeit einen Test zum CL75:
    http://www.xonio.com/features/feature_16523483.html, der übrigens von mir ist ;).
    Das Zugreifen auf den Dateimanager per Datenkabel hat beim Test ebenfalls nicht funktioniert, per Infrarot ließen sich Dateien nur auf diverse Handys versenden, z.B. auf ein T630, aber nicht auf sein S700i – insgesamt leicht dubios...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Hallo,

tja was soll ich zu Xonio sagen...
    a) Dein Link geht nicht (steht ein "," drin...)
    b) keine wirkliche Antwort in Deinem Posting, denn Dir scheint die "Werbung" in eigener Sache mehr am Herz zu liegen
    c) und der Test weist gravierene Lücken auf, die auf einen 5 Minuten "Test" hindeuten, oder z.B. mal das Display bei Tageslicht betrachtet? Oder Zielgruppen orientiert die Shell mit einer Hand geöffnet? Wohl kaum...

Sorry, aber das hilft mir absolut nicht... :(

Bye, Aldiscon

• Ich nehm an die anderen üblichen Verdächtigen, wie S25@once oder VisSie hast du schon ausprobiert, oder?
    Sonst würde mir nur noch VNavigator einfallen.
    Vieleicht klappts ja damit?

• Zitat

Original geschrieben von kasse18
    Ich nehm an die anderen üblichen Verdächtigen, wie S25@once, VisSie und VNavigator hast du schon ausprobiert, oder?

H!,

ja habe ich und kann auch nichts bringen, da das Übertragungsprotokoll ein anderes ist.
    Das CL75 ist ja ein ODM Produkt und somit kein "echtes" Siemens.

Was ich inzwischen rausbekommen habe, ist daß das CL75 das Datenkabel DCA-510 (USB2COM) nicht unterstützt. Angeblich soll es nur mit dem DCA-540 (USB vom SX1) klappen.
    Werde weiter forschen und berichten. Wäre über weitere Tipps weiterhin dankbar.

Bye, Aldiscon

• hallo

Ich bin neu hier und habe genau das gleiche problem.
    Ich tüfftel schon seit einer Woche daran aber ich bekomme es nicht hin.
    Hat sich da nun schon was getan?
    Bitte um Hilfe

LG Jana

• CL75 Datenkabel

Hallo! Habe das gleiche Problem. Via IrDa kann ich zwar Bilder und Töne von PC auf's Handy übertragen und umgekehrt. Jedoch kann ich "Themen" und "Farbschemen", welche ich von Siemens heruntergeladen habe nicht per IrDa übertragen, da diese zu groß sind (per wap auch nicht).
    Mit dem Datenkabel DCA-540 erkennt der Computer zwar, dass ein Handy angeschlossen ist, aber mehr als ihm einen Namen geben kann ich auch nicht. Somit kann ich per DCA-540 auch nicht auf das CL75 zugreifen.
    Gibt es irgend ein anderes Datenkabel, mit dem dies gelingen könnte?

• Vom CL75 werden folgende Daka´s unterstützt

-DCA500
    -DCA540
    -SyncStation USB DSC-510

(Quelle: Der Cebit Katalog)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!