welches Telefon erfüllt meine Anforderungen ?

• Hallo,

ich suche realtiv verzweifelt nach einem Gerät dass folgende Anforderungen erfüllt:

- analog
    - schnurlos
    - mit digitalem AB
    - sehr gute Sprachqualität und vernünftige Gesprächslautstärke
    - ausreichend große, nicht zusammenhängende Tasten
    - evtl. beleuchtetes Display
    - evtl. Freisprechfunktion

Vor allem die Gesprächslautstärke ist ein Knackpunkt. Ich hatte bislang zwei Siemenst Gigaset (zuletzt C325), bei denen die Gesprächsteilbehmer nur sehr leise zu verstehen waren - auch bei lautestmöglicher Einstellung. Auch das Grundrauschen nervt tierisch.
    Das erste Gigaset habe ich sofort wieder umgetauscht, das zweite hat jetzt (eigentlich gottseidank) den Geist aufgegeben.

Zuvor hatte ich ein altes T-Sinus irgendwas, das hatte zwar keinerlei Komfort, aber dafür vernünftige Sprachqualität und ordentliche Lautstärke (hat das evtl. damit zu tun, dass es mit 3 Akkus zu je 1,5 Volt betrieben wurde, die neuen meistens mit nur je 2 Akkus ?).

Danke für alle Hinweise !

• In diesem Thread werden Sie geholfen... ;)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ja, auch - neben Modellen von Samsung, Panasonic und Audioline. Über mangelnde Lautstärke kann ich mich weder beim Samsung noch beim Philips beklagen, aber wenn andere beim Philips Probleme hatten, sollte man wohl vorsichtig sein.

Weitere bahnbrechende Neuerungen sind seit letzter Woche meines Wissens nicht auf den Markt gekommen, aber vielleicht irre ich mich ja...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

• Also das Samsung scheidet aus wegen der Tasten. Die anderen sehe ich mir mal an.

Problem ist nur, in welchem Laden kann man schon die Lautstärke bzw. die Sprachqualität testen :confused:

• Jedenfalls nicht in Mediamärkten etc.
    Möglicherweise in Fachmärkten, aber dann wird´s halt schon eher recht teuer.

Aber ist das nicht eigentlich das wirkliche und auch gedachte Anwendungsgebiet des Widerrufsrechtes im Fernabsatzhandel? Ich sähe da weder rechtliche noch moralische Bedenken, wenn Du da was interessantes bei amazon & co. bestellst und vor Ort ausprobierst, ob es wirklich die von Dir gewünschte Lautstärke hat. Wenn ja, klasse. Wenn nein, well... zurück zur Badstraße...

• Was meinst du mit Fachmarkt, den guten alten Elektroladen ? Dessen Auswahl ist hier recht bescheiden, bzgl. Telefone.

Preis wird nicht das Problem sein, für gute Qualität und guten Service zahle ich gern etwas mehr.

Was mich aber wirklich wunderT: Warum haben die allermeisten Schnurlostelefone nur noch 2 Batterien mit insgesamt maximal 3 Volt ? Gibt es da gesetzliche Vorschriften die das erzwingen ?

• Mein sechs Jahre altes Gigaset hat auch nur zwei Akkus. :)
    Durch technologischen Fortschritt ist es möglich, Elektronik heute mit weniger als 3 Volt sicher zu betreiben. Dadurch kommt man mit zwei Akkus aus. Das hat dann auch den Vorteil, dass die Geräte kleiner und leichter werden können.
    Durch Verringerung des Stromverbrauchs und der größeren Energiedichte in modernen Akkus, kommt man heute mit Micro Akkus aus und benötigt nicht mehr die großen Mignons.
    Auf die Lautstärke sollte sich das ganze aber nicht ausgewirkt haben.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!