Erfahrungen Haltbarkeit s40?

• Hallo:)

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen gesammelt hat ,mit der Dauerhaltbarkeit des S40?
    In der Suche finde ich zwar sehr gute Testberichte über das s40,aber leider nichts ,wie sich das s40 auf Dauer bewährt.

das Gehäuse ist ja wirklich tadellos verarbeitet,aber bleibt das auch auf Dauer?
    Und die software??
    ich hatte zwar noch keine Bugs,aber kommt das eventuel mit der Zeit?

Wie ist das Display auf dauer,kommts da zu Ausfällen ,wie zb.bei Nokia handys?

Ach ja und der Akku,wie anfällig ist der akku beim S40??

Ich meine bei einem normalen gebrauch,kein harter Business oder outdoor einsatz!

Über Antworten von anderen S40 Besitzern würde ich mich freuen.

Mfg

martin;)

• Mein s40 ist seit etwa 6 Monaten im Einsatz. Bisher keine Probleme funktioniert einwandfrei.
    Der Akku hält immer noch so "lange" wie am Anfang. Display und tasten sind tadellos. Und auch die Software (obwohl ich immer noch die 3.2.0. habe) ist mir noch nie abgestürtzt. Bin zurzeit am überlegen ob ich es mal Updaten lassen soll. :)

Was mir vor einiger Zeit aufgefallen ist an der Pfeiltaste in der Mitte hat sich an der oberen Ecke die Folie die offensichtlich die tasten schützt, leicht abgelöst. Da ist jetzt ein hellere Stelle, so eine Art Luftblase. Fällt aber kaum auf, sieht man nur wenn man genau hinsieht.
    Den Kauf kann ich Dir nur empfehlen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi,
    ich kann das was Brainstrom schreibt nur bestätigen. Habe ein S40 seit Februar im Einsatz. Bis jetzt keine Ausfälle, hatte schon von Anfang an SW 5.0.0 . Gehäuse ist noch so wie am Anfang und auch der Akku hält noch genau so lang.

Gruß
    gs32

• Hallo zusammen...

ich habe das Gerät als 2.-Handy seit ca. 1 1/2 Jahren im Einsatz und keine Probleme mit dem Gerät. Der SW-Stand ist 3.2.0 und ein weiteres Update wird dieses Gerät wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen (never change a running system :-) Akku und Tasten sind tadellos, lediglich die Akku-Anzeige übertreibt bei meinem Gerät ein wenig, wenn es fast leer ist, aber das war schon von anfang an so, und ich habe mich daran gewöhnt. Tri-Band-Funktionalität ist bei USA-Reisen nicht zu vergessen, und dafür, dass das Gerät schon relativ "alt" ist, ist es sehr klein für ein Tri-Band-Gerät.

Die Menü-Struktur ist einzigartig, und wenn man sie mag sehr praktisch und durchdacht. Es gibt aber auch andere Meinungen zu diesem Thema.

Wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Gerät eigentlich um das letzte Bosch-Handy der Welt handelt, gehört es meines Erachtens in jede gute Sammlung.

Ich möchte allerdings auch vor einem Kauf warnen, da das S-40 sicherlich nicht mehr dem Stand der aktuellen Technik entspricht, was allerdings auch auf viele andere Geräte zutrifft, die sich auf dem Markt befinden. Auf alle Fälle vorher mal testen !

Grüße von einem S-40 Fan...

Suunto.

• Hallo,

ich hatte das S40 mit der Revision 5.0.0 auch einmal für ein paar Monate.
    Ich musste die gleichen Erfahrungen machen wie BRAINSTORM. An der Wipptaste hatte sich der "Bezug" ein bißchen abgelößt.
    Aber alles andere (Akku, Cover, etc.) halten sich gut.
    Noch was zum Akku: wenn man die überflüssigen Frequenzen abschaltet, hält der Akku auch was länger, oder?

greetz, Marc.

• Ich halte das Ding immer noch für eine mittlere Katastrophe.
    Verarbeitung ist zwar relativ gut, allerdings hab ich sehr starke Schlieren und Kratzer auf dem Akkudeckel und die Farbe blättert an den Kanten ab. Und das bei sehr geringer Benutzung.

Benutze das Gerät mit v9.0.0 und von einem weitgehend fehlerfreien Betrieb würde ich ehrlich gesagt nicht reden. Größtes Problem bei dem Gerät ist, dass es teilweise Ewigkeiten braucht, bis es sich ins Netz einbucht. Selten bucht sich das Gerät auch überhaupt nicht mehr ein. Außerdem musste ich schon unzählige Male ein Gerätereset durchführen, da wieder einmal das Adressbuch verschwunden war oder sonstige wichtige Menüeinträge fehlten.

Ich weiß, dass es eine Menge Leute gibt, die mit dem S40 KEINE Probleme haben! Ich allerdings halte das S40 für sehr eingeschränkt nutzbar und ist für mich als Haupthandy NICHT zu gebrauchen.

In Search of Sunrise

• Hallo!
    Auch mein S40 funzt völlig Problemlos mit 3.2.0.
    Habe es seit ca. 9 Monaten im Einsatz, davon oft als Haupthandy, weil es imho nun mal das schönste Handy aller Zeiten ist... das mit der Tastaturbeschichtung stimmt leider...
    aber ansonsten Top-Verarbeitet, bis auf den schlappen Akku keinerlei Ermüdungserscheinungen. Das Ding ist nach wie vor eines der Topgeräte auf dem Markt.
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!