Unterschiede zwischen Prepaid Karten von Netzbetreibern / Providern?

  • Hallo zusammen


    Da ich aus der Schweiz bin, kenne ich mich mit deutschen Prepaidkarten nicht so aus.


    Habe neulich in einer Aktion eplus Prepaidkarten gesehen, vom Provider Alphatel.


    Gibt es einen Unterschied, ob ich eine eplus Prepaidkarte direkt von eplus oder z.B. von Alphatel erwerbe?


    Kann ich diese Karten mit den üblichen eplus Aufladekarten nachladen?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Die Aufladekarten kannst du verwenden.


    Falls keine preislichen Gründe dagegen sprechen, würde ich aber eine Originalkarte bevorzugen. Zu e-Plus kann ich zwar nichts sagen, aber bei T-Mobile läuft bei Providerkarten der Support auch über den Provider, der dann oft nur über eine kostenpflichtige Hotline erreichbar ist. Tarifwechsel usw. können z.B. nur über den Provider vorgenommen werden, während bei Original T-Mobile Xtra-Karten dies über eine kostenlose Kurzwahl automatisiert erfolgen kann.


    Wenn du eine e-plus Prepaidkarte willst, wäre evtl. aus Preisgründen auch simyo interessant, allerdings bekommt man die nur mit Wohnsitz in Deutschland (evtl. über Bekannte besorgen) und die Aufladung geht nur per Überweisung.

  • IMHO: Niemals die Angebote zwischengeschalteter "Service"-Provider nehmen, auch nicht bei Prepaid-Karten! Da können überall Überraschungen lauern.
    Die allseits "beliebte" Mobilcom rechnet beispielsweise bei Xtra-Karten ab der 2. Minute im 30-Sekundentakt ab. T-Mobile direkt im 1-Sekundentakt...
    Etc.pp.


    Wenn es bei der Registrierung/Wohnsitz/Staatsbürgerschaft Probleme geben könnte empfehle ich ggf.
    "Xtra und los!" von T-Mobile D1 (35 Cent in alle Netze), anonym erhältlich für 10 Euro in fast allen dt. Postfilialen oder für 20 Euro an vielen Kiosken und Tankstellen.
    Registrierung per Internet auf "beliebige" volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland möglich :D
    Außer minimalen Plausibiliätskontrollen (Geburtstag 30. Februar geht nicht...) offensichtlich keine Überprüfung. :top:


    Ansonsten ist simyo natürlich sehr empfehlenswert, wenn Du an die Karte kommst .

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe, ich verstosse damit gegen keine Regeln aber da ich diesen Beitrag schon gestartet habe und von Euch diverse Reaktionen erhalten habe frage ich hier einmal:


    falls jemand eine, zwei, drei bereits registrierte und aktivierte Originalprepaidkarten von T-Mobile, eplus, o2, oder vodafone hat und diese verkaufen würde, wäre ich u.U. daran interessiert.


    Ihr könnt mich per PN kontaktieren.


    Danke für die Nachsicht der Moderatoren.

  • Zitat

    Original geschrieben von provider


    falls jemand eine, zwei, drei bereits registrierte und aktivierte Originalprepaidkarten von T-Mobile, eplus, o2, oder vodafone hat und diese verkaufen würde, wäre ich u.U. daran interessiert.

    Dafür gibt es das Suche-Forum. ;)


    Darüber hinaus wäre ich Dir dankbar, wenn Du Deine zukünftigen Threadtitel eindeutiger formulieren könntest. Ich mußte jeden Deiner bisherigen Titel editieren, weil sie praktisch keine Aussagekraft besaßen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hallo provider,


    wenn du eine Prepaidkarte für das E-plus-Netz kaufst, z. B. Free&Easy, simyo etc., solltest du allerdings berücksichtigen, dass sich bei diesen Karten die Mailbox nicht deaktivieren lässt. Bei simyo lässt sich die Mailbox in Deutschland zwar kostenlos abhören, in der Schweiz ist das Abhören aber mit Sicherheit kostenpflichtig. Und die Anrufer ärgern sich unter Umständen, wenn sie unter deiner deutschen Rufnummer meist die Mailbox erreichen und somit Gebühren zahlen müssen, obwohl du gar nicht direkt erreichbar bist.


    Aber gut, ob die Zwangsmailbox für dich ein Problem darstellt, musst du natürlich selbst entscheiden. Preislich ist simyo natürlich sehr interessant, wenn du jemanden in Deutschland kennst, der die Karte auf seinen Namen registrieren lassen würde.


    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!