Fa.teltex und ihr Service :( / Kunden bitte melden

  • Vertragsärger Teltex


    zwei Monate auf das Handy warten, mag ja noch erträglich sein. Dass die vereinbarte Gebührenerstattung auch nach 6 Monaten und mehreren freundlichen Anfragen und Mahnungen nicht erfolgt ist doch merkwürdig.Ob die vieleicht kein Geld mehr haben? Vielleicht hassen die auch ihre Kunden.

  • Zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Kauf bei teltex per NN


    Das ist ja der reinste Horror hier im Thread über teltex


    Ich habe hier jetzt aber ein supergünstiges Handy gesehen (ohne Vertrag).


    Wenn ich das bestell per Nachname, sollte eigentlich doch kein Risiko vorhanden sein, oder ?


    Wenn nach 4 Wochen nichts da ist, storniere ich einfach wieder die Bestellung.


    die Garantie kann man ja auch über den Hersteller laufen lassen

  • Re: Kauf bei teltex per NN


    Zitat

    Original geschrieben von mainframe1



    die Garantie kann man ja auch über den Hersteller laufen lassen


    Garantie : ja


    aber


    Gewährleistung : nein



    Laut Gesetz muß nämlich der Händler dem Endkunden eine 2 jährige Gewährleistung geben und zwar unabhängig davon, was der Händler bei seinem Lieferanten bekommt oder der Hersteller gibt.


    So hat z.B. Nokia 12 Monate Garantie, der Händler muß auf eigene Rechnung vom 13.-24. Monat die Gewärleistung geben. Wenn es einen Händler nach den ersten 12 Monaten nicht mehr gibt, hat der Kunde Pech. Glück hat der Kunde dann noch, wenn der Hersteller dann kulanter Weise etwas repariert, müssen muß der Hersteller das nämlich nicht.


    viele Grüße aus Willich


    Christian

  • Re: Kauf bei teltex per NN




    Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man , nachdem man die ganzen Kommentare zu dieser Klitsche gelesen hat, da dennoch bestellen will, nur um ein paar Euro zu sparen.
    Es gibt hier im TT jede Menge an günstigen Händlern, bei denen Du Dir sicher sein kannst, dass sie Dich nach dem Kauf nicht ausziehen.
    Ich würde dem Laden nicht einen Euro anvertrauen - auch nicht per Nachnahme.

  • Re: Re: Kauf bei teltex per NN


    Zitat

    Original geschrieben von handy4less
    ... der Händler muß auf eigene Rechnung vom 13.-24. Monat die Gewärleistung geben. ...


    na ja - wobei die _effektive_ Gewährleistung trotzdem nur 6 Monate beträgt - danach musst Du als Kunde nachweisen dass der Defekt schon bei der Übergabe bestand - mach das mal :D - geht wenn überhaupt dann nur schwierig und mit teueren Gutachten - i.d.R. lohnt es sich nicht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Re: Re: Kauf bei teltex per NN


    Zitat

    Original geschrieben von JGW
    Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man , nachdem man die ganzen Kommentare zu dieser Klitsche gelesen hat, da dennoch bestellen will, nur um ein paar Euro zu sparen.


    Naja, bei einem Sendo X für 280 Taler überlegt man sich das schonmal, per NN muss man im Zweifelsfall seinem Geld nicht hinterherlaufen und die Garantie, naja, bei so einem Laden ist das vielleicht nicht das sicherste...


    Mal schaun :p

  • Kauf bei teltex per NN


    Hallo, Navi


    kannst Du Gedanken lesen ? Woher wusstest Du das es das
    Sendo X ist, was ich meinte, obwohl ich in meinem Posting gar nicht den Namen erwähnt habe.


    In der Tat ist es so das man bei einem Preisunterschied von fast 200 Euro ins Grübeln kommt.


    Andererseits so günstig, das da etwas nicht stimmen kann.

  • Re: Kauf bei teltex per NN


    Zitat

    kannst Du Gedanken lesen ? Woher wusstest Du das es das
    Sendo X ist, was ich meinte, obwohl ich in meinem Posting gar nicht den Namen erwähnt habe.


    Kann ich nicht. Hab nur bisserl gesurft und hier und da verglichen (obwohl ich eigentlich aufs SDA warte) und zufällig bei geizhals.at drauf gestossen.
    Für den Preis würde ich aber eher das Sendo als das SDA nehmen, also hab ich etwas gegooglet nach der Firma (sicher ist sicher :) ) und schwups war ich in diesem Thread.


    Also hab ich mir einen Reim auf die Firma gemacht, was einen Handy-Kauf ohne Vertrag betrifft und die beiden o.g. relevanten Probleme festgestellt (die meisten Probleme gibts ja scheinbar bei Verträgen und bei Garantiefällen, wobei letzteres bei vieeelen Internetshops ein Problem ist, siehe e-bug z.B.) und gleich mal meinen Gedanken dazu festgehalten.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!