Fa.teltex und ihr Service :( / Kunden bitte melden

  • Seit 10 Wochen warte ich nun auf mein Geld und nix ist passiert.
    Einmal hört man das Geld wäre am 04.05 überwiesen worden und plötzlich heißt es, daß das Geld so schnell es geht zurück überwiesen wird.
    Mir langt es, Anzeige habe ich schon erstattet und jetzt werde ich einen Rechtanwaalt einschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von songbird
    Seit 10 Wochen warte ich nun auf mein Geld und nix ist passiert.
    Einmal hört man das Geld wäre am 04.05 überwiesen worden und plötzlich heißt es, daß das Geld so schnell es geht zurück überwiesen wird.
    Mir langt es, Anzeige habe ich schon erstattet und jetzt werde ich einen Rechtanwaalt einschalten.


    Hallo,


    falls es sich in deinem Fall um eine Lastschrift handelt, dann kannst Du
    einfach zu deiner Bank gehen und die Lastschrift zurückbuchen lassen.


    Lass dir nicht erzählen, dass ginge nur innerhalb von 6 Wochen.
    Das mit der 6 Wochen-Frist ist definitiv Falsch. Die gilt sozusagen nur
    für Banken untereinander, aber nicht für Privatpersonen.
    Habe mir auf diese Weise auch nach über 7 Wochen mein Geld von
    teltex zurückgeholt.


    Hier gibt es genauere Infos:
    http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html
    Notfalls einfach ausdrucken und damit zur Bank gehen.


    Gruß
    Picard

  • Re: *ACHTUNG* Neuer Name bei ebay



    Bin mir nicht sicher, aber woher kommt ein zusammenhang zwischen dem ebayer www*tel-tex*de und der Firma http://www.teltex.de zustande? Ich möchte hier keine Bewertung abgeben, ob diese Firma sauber arbeitet oder nicht, jedoch weiß ich das dort mehrere 1000 Verträge monatlich abgeschlossen werden und dafür hält sich der thread hier recht gut, denke ich. :cool: Schade ist nur, das man eigentlich immer nur die negativen Stimmen hört. Aber wie gesagt: ich bin weder dort angestellt noch habe ich sonstige Vorteile von meinem Post hier...;) Bin nur einfach neutral.

  • nein, es ist eine Kreditkartenabbuchung. Und die GZS ist auch schon informiert. Die können aber (noch) nix machen, da in den AGBs von Teltex steht, dass etwaig schon abgebuchte Beträge unverzüglich wieder gutgeschrieben werden...


    Das mit der Lastschrift weiß ich, bin selber Bankkauffrau ;) .
    Das hat nichts mit bankinternen Sachen zu tun, sondern damit ob die Belastung unrechtmäßig war. Wenn das der Fall ist, kannst du die Lastschrift immer wegen Widerspruch zurückgeben.

  • Re: Re: *ACHTUNG* Neuer Name bei ebay


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia9910
    Bin mir nicht sicher, aber woher kommt ein zusammenhang zwischen dem ebayer www*tel-tex*de und der Firma http://www.teltex.de zustande?


    1. Ich zitiere die Antwort des Ebayers www*tel-tex*de auf meine Anfrage:

    Zitat


    Hallo
    ... Hier ist aber Privatverkauf und deswegen Sie haben keine Infos unter http://www.tel-tex.de gefunden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Patrycia


    2. Wenn man auf den Link in der Mail klickt, landet man auf eine Seite, die "moved" ist (aber wohin?). Ich kann mich meinerseits erinnern, daß ich damals beim Klick auf die Seite auf die Homepage von teltex landete.


    3. Auch wenn die "Patrycia" gelogen hätte, was für einen Anreiz hätte sie gehabt, sich als "tel-tex" zu bezeichnen? Etwa dem Laden zu schaden? Dafür hat sie aber noch viel zu viele posltive Bewertungen. Oder vom Ruf des Online-Shops zu profitieren? Erstens, der Ruf ist ja schon bekannt und zweitens, kein Händler würde einen Trittbrettfahrer so lange seinen Namen nutzen lassen.


    4. Wenn man sich die negativen Bewertungen durchliest, merkt man nicht nur, daß der Ebayer irgendwas mit Handys anstellt, sondern auch Mobilfunkverträge vermittelt (kann man Verträge als Privatperson schalten?)


    Gewiss, es ist nichts eindeutig und 100%-ig bewiesen. Aber die Geschichte mit dem Ebayer habe ich leider erlebt, und da der Thread schon vorhanden war, auch hier gepostet. Außerdem steht TT allen offen, die sich verteidigen möchten.


    Als letztes weisen sowohl der Ebayer als auch der Laden eine ähnliche Geschäftsmantalität auf - nicht streng betrügerisch, aber auf keinen Fall korrekt. Darum denke ich, daß der Ebayer wohl viel mit dem Shop zu tun hat (die Überweiseung habe ich tatsächlich an die Person Patrycia Bronicka getätigt - Tochter, Frau, Schwester oder Loverin von Herrn Burkart?)


    Aber wie gesagt - das Forum steht ja allen offen...

    Gruß Vesko

  • so ich hol den thread mal wieder hoch...


    hab ne allgemeine frage zu teltex:
    hab mir dort das k700 mit vodafone-sun-vertrag bestellt.
    schätze mal der wird heute kommen. weil ich mir den thread hier durchgelesen hab will ich nix mehr mit denen zu tun haben
    was kann mir passieren wenn ich mich nicht mehr bei denen melde?
    meine rechnung geht ja auf 0€...
    danke!

  • Hallo


    ich habe auch ein Problem mit dieser Firma !


    Ich warte jetz schon fast 2 Monate auf mein Handy und eine Xbox !
    Habe schon 3 mal angerufen und mehrer Emails geschrieben, 2 Fristen gesetzt die Morgen auslaufen !
    Habe mich auch mit EPLUS in verbindung gesetzt und werde denen Morgen meine LAge per Fax erklären und die haben mir verischert das die was machen brauchen es aber schriftlich !


    Bei der suche nach informationen für meinen Anwalt ( den ich morgen Abend einschalten werde) bin ich auf diese Forum gestoßen !


    WARUM FINDET MAN SOLCHE FOREN IMMER ERST ZU SPÄT ??


    :(


    MfG


    Thomas

  • Teltex


    Auch habe leider im Oktober 2003 einen 24-Monats-Vertrag mit Grundgebührenerstattung abgeschlossen. Die letzte Erstattung erfolgte im März 2004. Wäre an Tips interessiert, wie ich doch noch an mein Geld kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!