Fa.teltex und ihr Service :( / Kunden bitte melden

  • Habe denen jetzt ein Fax eine Email und einen Brief mit der Kündigung des Vertrages gesendet und das selbe an den Netzbetreiber damit ist das Thema Teltex für mich erledigt.


    Schade das man erst schlau wird wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Aber egal aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

  • Teltex :(


    Hallo, hier meine Erfahrung mit dem Laden, aus einer etwas anderen Perspektive, aber genauso SCHLECHT (ja, SCHLECHT, meine Schift-Taste ist i.O. :))


    Es handelte sich um ein ebay-Angebot von einem "Datenkabel für M21i - neu". Ich wollte das Kabel ursprünglich dazu nutzen, mein M21i mit einer anderen Software zu flashen, danach sollte das Handy MMS verstehen und ein russisches Menue haben (für alle, die sich jetzt eine gewisse Frage stellen, kurz die Antwort: "nein, auch nach dem Flashen wäre das Handy auf E+ gelockt gewesen")


    Gesagt, getan - freundliche Anfrage an teltex, ob das Kabel "flashen" kann. Die Antwort war sehr schnell und lautete "sowohl, als auch". Kurz danach wurde die Beschreibung des Angebotes mit einem "Flash/Unlock" - Vermerk versehen. Und es kam heraus, daß es ein Privat-Angebot ist. Der ganze Spaß inkl. Versand kostete 23,50 EUR.


    Die habe ich schnell überwiesen, 3-4 Tage danach (in dieser Zeit 2-3 Mails meinerseits und 2 Mails seitens Fr. Bronicka) kam der Briefumschlag mit dem Kabel. Auf dem Kabel stand ein Aufkleber "M320". Ich dachte, OK, das ist ja ein identisches Modell, müßte klappen, schließlch habe ich die Bestätigung von Frau Bronicka, daß es geht.


    Es ging leider nicht. Eine Änderung mit einem kleinen Resistor konnte nicht durchgeführt werden, da nicht alle Pins im Stecker waren, sondern nur die angeschlossenen.


    Nachdem ich dies feststellte, schrieb ich dieser Frau Bronicka am 23.02.04 eine höffliche Mail mit einer sehr umfassenden Problembeschreibung - keine Reaktion ihrerseits.


    Am 25.02.04 schrieb ich ihr eine genauso höffliche, aber etwas bestimmtere Mail mit der erneuten Bitte um Vorschläge, wie wir das Problem wohl lösen wollen. ...Ja richtig - wieder keine Reaktion.


    Am 29.02.04 gab ich dann endlich eine negative Bewertung auf.


    Am nächsten Tag bekam ich natürlich Ihre Rachebewertung


    Hätte sie sich zumindest die Mühe gegeben, eine andere Antwort zu produzueren! Aber nein - einfach aus meiner 1-sten negativen Bewertung "logische" Schlüsse zusammen geflickt und gleich glatt gelogen. Übrigens, bei dieser negativen Bewertung habe ich zunächst eine Verwarnung als "unzuverlässiger Bieter" bekommen, die nach mehrmaliger Schilderung des Falles gelöscht wurde...


    Aber zurück zu Frau Bronicka und Ihrem Laden - das wars meinerseits. Ich sitze jetzt auf diesen 23,50 EUR und einem nicht funktionsfähigen Kabel, aber werde immer wieder versuchen, andere davon abzuhalten, dort etwas zu bestellen. Nein, es ist nicht unbedingt Vorsatz ihrerseits, warum es nicht geklappt hat. Aber um ein guter Händler zu sein, braucht man schon deutlich mehr.


    Es scheint bei ihr wie bei einer russischen Roulette abzugehen - mal klappt es, mal nicht. Und wenn nicht - Kopf in den Sand + Abwartestrategie.


    Ich zitiere einen meiner Vorgänger hier:
    NEVER AGAIN

    Gruß Vesko

  • *ACHTUNG* Neuer Name bei ebay


    Der Shop, der zum Gegenstand dieses Treads ist. bzw. seine Inhaberin/Mitarbeiterin Frau Patrycia Bronicka (hoffentlich auch der tatsächliche Name) hat
    --------------------------------------------
    zum 16.03.04
    seinen Nick ERNEUT gewechselt.
    --------------------------------------------


    Falls Ihr also an Auktionen vom ebayer mit dem Namen
    --------------------------------------------
    loop007x
    --------------------------------------------
    teilnehmt, seid Ihr 5-mal so achtsam wie üblich und rechnet schon mal vorsichtshalber damit, daß irgendwas nicht stimmer wrd.


    Alle anderen Nicks des besagten ebayers sind HIER abrufbar.

    Gruß Vesko

  • Von Teltex.de Bestellung widerrufen


    Hallo,


    ich habe mir ein Handy von Teltex.de mit Vertrag bestellt. Meine Bestellung ist vom 5.2.04 und bis heute ist immernoch nichts gekommen.
    Die Hotline sagt immer: Nächste Woche kommt es (Lieferschwierigkeiten)


    Jetzt wollte ich die Bestellung widerrufen? Geht das?
    Kann ich vom Vertrag zurücktreten?


    Habe bis jetzt die Unterlagen die mir Teltex geschickt haben unterschrieben und zurückgesendet.


    mfG
    Thomas

    30x in der Vertrauensliste

  • Hallo,


    erstmal eine Frage an Dich, was für einen Vertrag hast Du denn abgeschlossen? Netzbetreiber?


    Hast Du den Umschlag der Simkarte schon aufgemacht bzw. hast Du die Simkarte schon benutzt?


    Was für ein Handy hast Du Dir denn bestellt?


    Gruß,


    Sebastian

  • Hallo,


    die Unterlagen für den Vertrag sowie die SIM-Card habe ich schon. Habe die SIM-Card allerdings noch nicht benutzt, lediglich die Verpackung auf gemacht.


    Netzbetreiber ist Eplus.


    Handy: Samsung E100 für 0,00€


    mfG
    Thomas

    30x in der Vertrauensliste

  • Nach meinem Kenntnisstand besteht der Vertrag nun zwischen Dir und E+, d.h. Du kannst nur aus Kulanz der Netzbetreibers aus dem Vertrag raus.


    An Deiner Stelle würde ich Teltex schriftlich (mit Rückschein) eine Frist setzen, um das Handy zu liefern, paralell dazu die E+-Hotline anrufen und sie darauf aufmerksam machen (ich will nicht schreiben: "hetzen", daher das hier in Klammern:))


    Klappt das nicht - Anwalt.


    Übrigens, es existiert schon ein Thread über den Verein, hast Du ihn überflogen, bevor Du bestellt hast? Ich damals leider auch nicht...


    EDIT: Das ist jetzt der Thread - danke für die Zusammenführung.

    Gruß Vesko

  • Zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich habe (leider) auch am 13.4. bei teltex bestellt.
    Allerdings habe ich am nächsten Tag die Bestellung storniert.
    Trotzdem wurden die 264.94EUR meiner Kreditkarte belastet.
    Mein Geld habe ich immernoch nicht wieder. Erst hieß es, es sei am 22.4. zurückgebucht worden, dann am 4.5.
    Heute ist schon der 12.5. und ich warte immernoch.
    War auch schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
    Fall hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat: geht ruhig zur Polizei, je mehr Leute handeln, desto besser!
    Und für alle, die noch nicht da bestellt haben: Lasst bloß die Finger von dem Laden!

  • Nummer vom Geschäftsführer


    Bin auch Teltex geschädigt :mad:
    Sehr unseriöses Unternehmen.


    Falls jemand von euch seine Beschwerde direkt an den
    Geschäftsführer Marco Burkart richten möchte.
    Hier ist die Nummer (direkte Durchwahl)
    07242-702-210


    Unter 07242-702-0 "erreicht" man die Hotline. D.h. wenn man
    wirklich jemanden erreicht. Aber so gehts zumindest ohne
    die 0180-5 Nummer.


    Gruß
    Picard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!