Fa.teltex und ihr Service :( / Kunden bitte melden

• Re: Brauche dringend Rat von Erfahrenen !

Hallo Maus0019,

willkommen hier im Forum.

ob Du das Paket annimmst oder nicht, mußt Du entscheiden. Die Stornierung hast Du ja vorher losgeschickt.

Komisch, daß ein Händler plötzlich liefern kann, wenn man den Vertrag storniert und auf die Stornierung noch nicht mal eingeht. Das alles ist kein gutes Geschäftsgebahren und da wäre bei mir persönlich ein Händler sofort unten durch.

Man bekommt gute Preise aber auch bei anderen Händlern. Bei inwa z.B. gibt es beim S55 mit Kamera und E-Plus Prof. Aktionsvertrag sogar noch eine Auszahlung, so einmalig ist das teltex Angebot also wirlich nicht. Und handy4less unterbietet bei Vodafone den teltex Preis um 15-25 Euro.

Ich selber habe mit teltex keine eigenen Erfahrungen, kann also auch über die Qualität der gelieferten Ware (deutsches Gerät, EU-Gerät oder gar Asia-Ware - das kann ein Unterschied im Gewährleistungsfall sein) keine Aussage treffen.

Vielleicht informierst Du uns hier, was Du gemacht hast und im Falle einer Paketannahme über Deine Erfahrungen mit teltex.

Elke

• Hi Elke,

danke für die Info. Für mich währe es am einfachsten, dass trotz der Stornierung geliefert wird und sonst keine Probleme auftauchen. Das es vom Händler bzw. Teltex nicht i.O. ist mir klar. Die wollen jetzt wohl einen guten Eindruck machen, da ich in der Stonierung auch erwähnt habe, oim Netz sei so vieles schlechtes zu lesen.......

Wie lautet die Url von Inwa ? Inwa.de ?? Da kann ich das Angebot nicht finden, oder wie finde ich es ? Oder kennt sonst noch jemand SERIÖSE Anbieter, auch wenn das Handy ein paar Euro kostet. Wichtig nur, ein Original Eplus-Vertrag (Akti. Professional S & kein Provider) + das Handy ???

Vielen Dank !

MAUS0019

• Hallo Maus0019,

bestes mir bekanntes original E-Plus Prof Aktions-Angebot : 6,50 Euro Auszahlung
    http://www.inwa.de -> e-plus ->Preise/Bestellformular
    wenn man noch ein gebührenpflichtiges Datenpaket mit abschließt (ab 5,- Euro pro Monat Extrakosten) , ist die Auszahlung dort sogar 80,- Euro.

Gibt hier eine Menge weiterer guter Händler, die schicken auf Wunsch sicherlich gerne ein Angebot , bzw man findet die Angebote und Erfahrungsberichte der TT-user über diese Händler über die "Suchen" Funktion des Forums.

Elke

• Endlich auch da...

Hallo !

Also, mein Teltex Handy ist nun da. Nicht länger als 8 Tage hat alles gedauert.

Echt gut. Das beste ist, alles bestellen, freischalten lassen und dann einen Wiederruf einreichen, dann hat man bei TelTex gewonnen !

Kann mir jedoch einer sagen, dass S55 ist nicht direkt von Eplus. Ist Imode da trotzdem noch nutzbar ????

Vielen Dank !

MAUS0019

• Teltex und ABC Großhandels GmbH

Hallo zusammen,

habe einen brief bekommen von vodafon bezüglich teltex vertragsstornierung !
    inhalt ist das von vodafone gebeten wird ,sich mit der fa. ABC Großhandels GmbH sich in verbindung zu setzen ,da teltex mit dieser firma zusammenarbeitet.
    tel. wäre 02246/ 1009558

greetz von strike

• An wen hast du die Stornierung geschickt ??

Ich hatte sie damals an teltex und Eplus geschickt. Und Teltex hat mir 45 Min. später -nach Faxeingang- die Lieferung des Handys angekündigt. Hab abgewartet bis das Handy kam. Es war alles i.O. dann nahm ich die Stornierung einfach zurück.

-das Beste was einem bei Teltex passieren kann- alles läuft zum Schluß gut ab.

Grüße

MAUS0019

• @ maus

ich war da ein bißchen krasser drauf !ich hab vodafone beine gemacht und noch ein paar bannervermieter .

• Bevor du nochmehr Ärger hast, und es hinterher bereust, stornier es einfach. Es hat hier wirklich genügend Probleme geben, auch Gebrauchhandys wurden geliefert etc.

Such dir nen seriösen Anbieter aus, der es für ein paar Euro mehr liefert. Dann biste auf der sicheren Seite und Ärgerst dich nicht nochmehr......

Oder geh einen Deal mit denen ein, die liefern es dir unverzüglich und du behälst den Vertrag, bei ordnungsgemäßer Lieferung (am besten kurze und doch angemessene Frist (4 Tage max.)).

Viel Glück !

Maus0019

• Ich habe bei der Firma Teltex ein Nokia 6230 mit Vertrag bestellt und zwar zu dem Zeitpunkt als dort noch als Liefertermin die 10KW angegeben war. Nun heute wurde der Vertrag freigeschaltet und auf der Homepage steht das die das Handy erst ab der 14 KW liefern können.

Ich habe dann dort angerufen und denen gesagt ich wollte ein anderes Handy haben, aber das wäre nicht möglich.

Egal nun werde ich von meinen Rücktrittsrecht gebrauch machen.

• du kannst das ja machen! ich wart schon fast ein monat lang und da gibt es kein -recht mehr!

sch*** teltex nie bei denen bestellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!