Fa.teltex und ihr Service :( / Kunden bitte melden

  • Teltex Nachtrag !!!!!!!


    Heute bekam ich meine erste Rechnung von Vodafone bezüglich meines Teltexauftrages !
    Ich war ja echt überrascht die Aktivierungsgebühr wurde mir Gutgeschrieben und auch die versprochene Monatsgrundgebühr würde auf Grund der Verzögerung mir auch Gutgeschrieben !!!


    Irgendwie bin ich noch gut aus der ganzen Sache raussgekommen !
    Hoffe ihr habt auch gute Nachrichten bezüglich Teltex-Abwicklung .

  • Hat eigentlich mittlerweile mal jemand sein SE T610 bekommen? So langsam finde ich das nämlich nichtmehr lustig mir wurde nämlich versichert, dass ich das Handy diese Woche bekommen werde ....

  • ich finds auch nicht mehr lustig.
    jetzt bietet sogar media markt in essen das t610 (lt. abbildung ungebrandet) mit Debitel + Jamba + Vodafone D2 FUN Tarif für 1 Euro an!


    Von wegen SonyEricsson würde nicht ausliefern wegen einem "Softwareproblem"!
    Werde morgen mittag mal wieder telefonisch theater machen, da auch meine Mails von Montag und Dienstag nicht beantwortet wurden!

  • Alles klar. Halte mich bitte mal auf dem laufenden was dabei rauskam. Hab vorhin nochmal ne Mail rausgehauen mal schaun was dabei rauskommt. Ich glaube wenn die in nexter Zeit das Handy nicht auftreiben können/wollen lasse ich den Vertrag halt bei T-Mobile stornieren und hol mir das woanders :(

  • Ich habe denen jetzt auch noch eine Emal geschrieben, mal schaun, wie die reagieren (wenn überhaupt:()


  • Nur Schriftlich


    Hallo,


    eine Mahnung per Email kannst knicken, rechtlich relevant ist nur Briefverkehr! Schick denen einen Brief am besten per Einschreiben und setz die in den Lieferverzug !Ruf auch die T-Mobil an und kläre die Sachlage .
    Vor allen rubbel den Pincode von der Simkarte nicht auf und lass die Simkarte im Halter drin !
    Desweiteren hast du ein Rücktrittsrecht laut Fernabsatzgesetz von 14 Tagen wenn du darüber vertraglich aufgekärt worden bist, mach das auch T-Mobil klar und lass dich nicht von denen auch noch vertrösten!
    Euch allen viel Glück das alles klappt .


    strikeme

  • strikeme


    gut das du mal das thema mit der karte und dem pin angesprochen hast....das war leider noch nicht der fall und für teltex neulinge sehr wichtig.


    !! in dem moment wo die karte zum ersten mal benutzt wird, ist sie freigeschaltet und somit aktiv !!


    wenn ihr eine kündigung per einschreiben schickt, dann nur mit rückantwort....ist zwar ein wenig teurer, aber macht wohl bei teltex echt sinn!


    setzt euch mit dem netzbetreiber in verbindung, dass hat auch bei mir geholfen. vf hat die teltex schon längst gekündigt und die tk prüft momentan (leider erst).......

  • Neue Mail


    omg das wird ja immer schlimmer :(


    Eben diese Mail bekommen. Der Laden hat nix drauf auser vertrösten, vertrösten und wer hätte es gedacht nochmal vertrösten ....



    Code
    Sehr geehrter Herr XXX,
    ich habe mich soeben über die Lieferung der Geräte erkundigt.
    Diese sollen spätestens Anfang der nächsten Woche bei uns eintreffen.
    Mit freundlichen Grüßen
    teltex GmbH


    EDIT by SG: Hab nen Zeilenumbruch in das Zitat eingefügt, damit die Verzerrungen behoben sind. SG :)

  • tja, mein Telefongespräch heute mit teltex artete doch etwas aus.
    ich habe jetzt beide verträge telefonisch storniert.
    leider kam ich nicht dazu, die person nochmal nach ihrem namen zu fragen.
    als ich diese wiederholt aufforderte, mir schriftlich den Eingang der stornierung zu bestätigen, legte sie einfach auf.


    ein anruf bei t-mobile brachte heraus, das ich erst auf die stornierung durch teltex warten muss. Ein voriges stornieren über t-mobile (um sicherzugehen) ist nicht möglich :-(


    btw: ob der pin brief aufgeschnitten ist oder nicht ist der t-mobile egal, zumindest sagte das die hotlinedame. es darf nur nicht telefoniert worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!