Klang W800i vs. K750i

• Sagt mal Leute,

sind bei beiden Handys die selben Kopfhörer dabei oder hat der W800i andere bzw. bessere für den MP3 genuss ??? Bass ? Der Media Player soll ja besser sein als beim K750i....

Bitte postet hier nur Erfahrungen mit dem Hörklang. Danke! :top:

• kann zwar nicht direkt mit Hörerfahrung dienen, aber ein paar Informationen kann ich wohl dazu bei steuern.

das w800i hat in-ear kopfhörer dabei, die sind wahrscheinlich baugleich zu den ex71 oder ex51, die ich besitze. Aus meiner erfahrung mit denen kann ich sagen, daß in-ear kopfhörer auf jeden fall einen besseren klang haben, da sie die umgebungsgeräusche besser abschirmen. Das ermöglicht zusätzlich auch, das man die Lautstärke im Gerät nicht so hoch aussteuern muß, was im Endeffekt auch noch Batterie spart. Bei den Kopfhörern sind drei verschieden große Aufsätze, wobei ich eher zu denen tendiere, die etwas kleiner als die sind die ins Ohr passen, da man dann nicht so stark Erschütterungen des Kabels und die eigenen Kaugeräusche wahrnimmt. Wenn man halt die Außenwelt zu doll abschirmt hört man eher auf sein inneres. :D

Da das 750i und das 800i prinzipiell baugleich sind, würde ich da keine klanglichen Unterschiede erwarten, aber so ein paar gute Kopfhörer machen meiner Meinung nach schon einiges aus und auch wenn die Hörer vom 750i gewiß nicht schlecht sind, sind sie doch recht groß und nicht so angenehm zu tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!