Wie Pflaster abkriegen?

  • Hallo,


    ich ahb da ein Problem, ich hab ne größere Wunde am Knie und da haben die mir beim Arzt dann noch n Pflaster draufgemacht.


    Aber ich sollte das jetzt mal wechseln aber ich krieg das nich ab ohne die wunde wieder ganz aufzureißfen...


    wie krieg ich das jetzt ab?


    mfg

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Am besten riechts hinterher mit Olivenöl ;)


    Aber nur kalt gepresstes :D

  • Nabend,


    ... Fragen gibt's :D


    Wie lange ist das den mit der Verletzung her?


    Wahrscheinlich beste Möglichkeit, einfach einweichen lassen; also mal 'baden' gehen. (Natürlich nur, wenn die Wunde dies zulässt.)

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Hi,
    ich hatte das gleiche Problem vor kurzem. Am besten hat es bei mir mit Desinfektionsspray (z.B Neo-Kodan) geklappt - allerdings sollte man aufpassen, dass es nicht direkt in die Wunde kommt. Dann brennts natürlich höllisch.


    Gruß Alex

  • Hat dir der Arzt da ein klebendes Pflaster auf die Wunde geklebt?


    Normal macht man doch erst ein Vaselingitter und dann Mull auf die Wunde, damit das Pflaster nur auf der intakten Haut klebt.

  • Hol Dir Kochsalzlösung aus der Apotheke, damit wird so etwas am besten aufgeweicht. Greift auch die neugebildete Haut nicht an und sorgt halt dafür, dass der Schorf weich wird, und Du ihn nicht "abreißen" kannst (ausreichend lange Einwirkzeit vorausgesetzt!). :top:


    Wie mein Vorredner schon sagte, hol Dir zum Neuverbinden am besten Vaselingitter, was Du vor dem Neuverbinden mit Mullbinde auf die Wunde legst, oder nutze aluminiumbedampfte Pflaster - dann wirds nicht mehr kleben. :)

  • Kipp ein bissel Wodka oder ähnlich hochprozentiges drauf und dann wird das wieder. Im schlimmsten Fall nehmen sie dir nur das Bein unterhalb des Knies ab.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • hmm ich glaub bei meinen op-wunden wurde immer wasserstoffperoxid drauf gekippt damit sich der schrof löst bin mir aber net sicher, zu hause hab ich immer rivanol genommen, gibts in der apotheke das desinfiziert soweit ich weiß auch und brennt nicht.


    gruß hitchhaker

  • hi,
    @hitchhacker:


    Meinst du wirklich Wasserstoffperoxid? Da bleiben unschöne weisse Flecken auf der Haut, für 1nen Monat, H202 ist ein starkes Bleichmittel.


    LG Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!