6230: Connection Manager erkennt DKU-2 bzw. USB nicht...

• Hallo an alle!!!

Habe seit heute ein DKU-2 Datenkabel und es klappt soweit auch alles... nur mit dem Connection Manager gibt es noch ein Problem, dieser erkennt das Datenkabel nicht. Es werden nur serielle Kabel an Com anschlüssen erkannt, aber kein USB... D. h. eine syncronisation ist leider nicht möglich, der zugriff auf die MMC klappt super!

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

... und ja, ich habe die Suche schon benutzt, ich habe die Datenübertragung abgewiesen. Er zeigt dann auch an, "Datenzubehör angeschlossen"...

MfG euer Featle

• Nabend,

... vlt. wäre die Angabe des verwendeten Handymodells nicht schlecht :rolleyes:

BTW. Handelt es sich bei dem DKU-2 um Originalware oder Nachbau?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Sorry, hab ich doch glatt vergessen... also es handelt sich um ein Nokia 6230i.

Hoffe jemand weiß was da im argen liegt, habe nämlich extra auch noch ne Dockingstation dafür und die synchronisations-funktion wäre sehr hilfreich für mich...

Thx schonmal im Vorraus!!! :)

• Mach dich doch mal locker mit dem "schubsen" von Threads! Stell dir mal vor, das würde jeder machen. Geduld gehört dazu. Außerdem hättest du in der Zwischenzeit ruhig auf folgende Frage antworten können. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rb68
    BTW. Handelt es sich bei dem DKU-2 um Originalware oder Nachbau?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Probier mal ne Neuinstallation der Nokia PC Suite (6.6 ist glaube ich aktuell). Kabel erst im Laufe der Installation anstecken, wenn du dazu aufgefordert wirst, da die Treiber in der Suite integriert sind.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• VIELEN DANK, das wars schon!!! Da bin ich gar nicht drauf gekommen... :top: :top: :top:

Ich hab schon an diesem Forum gezweifelt, konnte mir einfach nicht vorstellen, dass mir hier niemand helfen kann... aber top! :)

• Hab das gleiche Problem mit einem 6230 und original dku-2. Installtion läuft, aber sobald ich den Verbindungsmanager aufrufe kommt, daß keine Verbindung gefunden werden kann. Wenn ich allerdings deinstlliere, kommt eine Meldung, daß ein Nokia Telefon an einem Kable mit dem PC verbunden ist und ich das bitte vorher entfernen möchte. Während der Installation kommt keine Meldung, wann ich das Kabel an den PC stecken soll. PC Suit ist Version 6.70.21

Falls jemand abhilfe weiß, schon danke im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!