Vorzeitige Vertragsauflösung bei o2 ??

• Hallo,

ich würde gerne meinen Genion-Vertrag bei o2 vorzeitig kündigen und dann zu BASE wechseln.
    Blöderweise läuft mein Vertrag aber noch 18 Monate. Evtl. erschwerend (!??) ist wohl die Tatsache, dass ich mit durchschnittl. Monatsumsatz von ca. 120,- EUR wohl eher zu den Cash-Cows gehöre....

>> Hat jemand Kenntnis, ob o2 einen gegen Abschlagszahlung von notfalls 100% der noch ausstehenden Grundgebühren vorzeitig entlässt?? Bzw. sich jemand auf einen niedrigeren Prozentsatz, zB. 75%, einigen (immerhin müsste o2 ja auch keine Leistungen mehr erbringen...) (Ansonsten würde ich halt einfach in den billigsten o2-Tarif wechseln und weiter zahlen, ist trotzdem noch deutlich billiger.)

Wie sieht das denn mit der Rufnummernmitnahme von o2 zu BASE aus? Sollte o2 einer vorzeitigen Vertragsbeendigung zustimmen, sollte das m.E. kein Problem sein.

>> Sofern ich den Vertrag aber weiterführen müsste: Würde es gehen, bei o2 einen Rufnummerntausch auf eine x-beliebige Nummer vorzunehmen und dann die bisherige Nummer übertragen zu lassen???

Danke.

• Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist m.W. nicht möglich, auch nicht mit Vorauszahlung.

Die Rufnummer mitzunehmen ist nur in einem einzigen Fall möglich: Ordentliche Kündigung mit anschliessendem Portierungsantrag.

In allen anderen Fällen ist die Nummer verloren.

Ohne es sonderschlau zu meinen: Pacta sunt servanda. ;) Also ist das Herunterwechseln (gegen Gebühr!) wohl die einzige Möglichkeit.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Vorzeitige Vertragsauflösung bei o2 ??

Zitat

Original geschrieben von timw
    Hallo,

ich würde gerne meinen Genion-Vertrag bei o2 vorzeitig kündigen und dann zu BASE wechseln.
    Danke.

Ich würde mal den 8.9. abwarten, eventuell brauchst du dann den Wechsel nicht mehr. Ich denke mal o2 werden sich in irgend einer Art und Weise die Tarife ändern.

Gruß goe

• Re: Re: Vorzeitige Vertragsauflösung bei o2 ??

Zitat

Original geschrieben von goe
    Ich würde mal den 8.9. abwarten, eventuell brauchst du dann den Wechsel nicht mehr. Ich denke mal o2 werden sich in irgend einer Art und Weise die Tarife ändern.

Gruß goe

Ohne jetzt aber das Allheilmittel zu erwarten. All zu optimistisch wäre ich nicht, was die PK angeht. Aber vielleicht wirds ja doch was.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Die Rufnummer mitzunehmen ist nur in einem einzigen Fall möglich: Ordentliche Kündigung mit anschliessendem Portierungsantrag. In allen anderen Fällen ist die Nummer verloren.

Schon mal danke.
    Und wenn ich meinen o2-Vertrag regulär zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündige: kann ich dann - via Rufnummerntausch auf eine x-beliebige Nummer bei o2 - die "alte" Nr. auf einen anderen Vertrag portieren lassen?

• Re: Re: Vorzeitige Vertragsauflösung bei o2 ??

Zitat

Original geschrieben von goe

Gruß goe

:confused:
    Neue Tarife betreffen doch nicht die Bestandskunden, oder greifen nur bei Tarifwechseln...also was sollte das hier helfen ?

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Indem ein Tarifwechsel durchgeführt wird um dann an die vielleicht neuen Vorteile zu gelangen. Warten wir mal ab, was uns der Herr Gröger auf der PK erzählen wird.

• Portieren kann man Nummern nur, nachdem der Vertrag regulär abgelaufen ist.
    Das ist bei deiner o2 Nummer leider erst in 18 Monaten der Fall.

Dann kannst du problemlos diese Nummer zu deinem BASE-Vertrag portieren, den du heute abschließt.

Die alte o2-Nummer wird meiner Meinung nach nicht dadurch verfügbar, wenn du diese dort durch einen Rufnummerntausch ersetzt...
    Wahrscheinlicher wird diese dann im Nirvana verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!