Hotel war Baustelle > Reiseminderung

  • Hallo,


    ich war in der Türkei im Urlaub...jedoch war das Hotel noch zum teil eine ganz schöne Baustelle - es stand jedoch davon nichts in den Reiseunterlagen !


    als ich dort angekommen war, musste ich feststellen, das viele Zimmer noch nicht fertig waren, kein Tv, Schimmel an den Wänden, das angegebene internet-caffe, disco sowie Spielhalle waren noch im Bau und es wären ständig lärmbelästigungen durch Arbeiter etc... im großen und ganzen, ein nicht wirklich gelungener Urlaub !


    jetzt meine frage, ich habe fleißig Fotos gemacht und würde gerne nun wissen, ob / welche erfahrungen ihr gemacht habt, wenn man beim reiseveranstalter reklamiert - bekommt man einen teil seines geldes - wenn ja, ca wie viel % ?


    oder hat so eine reklamation keinen erfolg ?



    über meinungen / erfahrungen würde ich mich sehr freuen !


    gruß


    igelboy


    p.s. nicht zu vergessen, der kuchen am Buffett schimmelte ebenfalls - das essen löste schwere Magenverstimmungen aus ;)

  • Nur Fotos gemacht, oder auch beim Reiseveranstalter/Reiseleitung um Abhilfe gebeten/reklamiert?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Tja...beim Reiseveranstalter war nicht viel zu sehen - nur bei dem Begrüßungcocktail ... und das hatte zur auswirkung, das wir ein Schimmelfreies Zimmer bekommen hatten !


    Jedoch sind in diesem Zimmer lauter Kabel aus der Wand gehängt ;)

  • Re: Hotel war Baustelle > Reiseminderung


    Zitat

    Original geschrieben von igelboy
    Hallo, .................................
    p.s. nicht zu vergessen, der kuchen am Buffett schimmelte ebenfalls - das essen löste schwere Magenverstimmungen aus ;)


    Wars ein All-Inclusive-Urlaub, oder gibts einen halbwegs vernünftigen Grund, sich angeschimmelten Kuchen reinzuwürgen? :D :cool:

  • Du brauchst auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung deines Reiseleiters, dass du schon vor Ort reklamiert hast. Sonst siehts eher schlecht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Du brauchst auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung deines Reiseleiters, dass du schon vor Ort reklamiert hast. Sonst siehts eher schlecht aus.



    genau so ist es! ich hatte mal ein ähnliches problem und auch die unterschrift der reiseleitung. danach eine schöne beschwerde an TUI geschrieben mit der bitte um eine schriftliche erklärung ihrerseits und einer preisminderung. nach ein paar wochen (weiß nicht mehr genau wie lange das gedauert hat!?) kam dann die antwort, dass es ihnen leid tut aber leider die frist abgelaufen sei, in der man forderungen stellen kann. meine antwort war dann, dass ich ja eine preisminderung innerhalb dieser frist gefordert hatte. die antwort von TUI lies nicht lange auf sich warten und diese lautet, dass ich keinen bestimmten betrag zurück gefordert hatte und dass ich damit keinen anspruch mehr hätte :flop:





    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!